Kurz mal schnell geärgert .....
Kurz mal schnell geärgert .....
Hallo
Letzten Sonntag hat es meine Frau fertig gebracht, das Armband ihrer Rado zu schrotten. Definitiv.
(dieses Modell Damen, aber mit goldenem Zifferblatt)
So weit "kein" Problem. Obwohl die Uhr nun sicher ihre 15 Jahre hat wurde sie immer regelmässig gewartet und ist topp im Schuss. Bänder wird es wohl auch noch geben da diese Serie ja ziemlich klassisch ist.
Nun ist sie mit dieser Uhr zum "Kurz", weil dieser auf dem Weg liegt. Die Tussi wollte die Uhr zuerst gar nicht zur Reparatur annehmen, das lohne sich nicht, die sei über zehn Jahre alt.
Als ich das von meiner Frau hörte ist mir gleich mal das Kinn runtergefallen. Was fällt dieser Tussi eigentlich ein? Ein Uhr für die man bereits vor 15 Jahren fast 2000 Franken hinlegte soll sich nicht mehr zur Reparatur lohnen? Und das von einer, die wenn sie die Uhr nicht vom Arbeitgeber geschenkt bekäme mit einer Swatch rumlaufen würde.
Klar, ich erwarte Kosten im Umfang von sicher mal 3 bis 400 Franken, schliesslich wird es ein neues Band geben und nicht alle können sich das mal schnell aus dem Ischias schneiden. Aber diese Schnippigkeit von einer, die nur darum so schlank ist weil sie sich neben Klamotten und Schminke kein Essen leisten kann ist wohl ziemlich unverfroren.
Nun, es war die Entscheidung meiner Frau in diesen Laden zu gehen. Meine Erfahrungen mit dieser Kette (hat in der Schweiz doch einige Filialen) waren aber alle von dieser Sorte.
Wie ein Laden mit so einer Bedienung überhaupt etwas verkauft ist mir ein Rätsel. Oder gehört zum Einkaufserlebnis im teuren Laden sich von so einer Tussi herunterputzen zu lassen? Oder ist das anders wenn man mit der Platinkarte wedelt?
Letzten Sonntag hat es meine Frau fertig gebracht, das Armband ihrer Rado zu schrotten. Definitiv.
(dieses Modell Damen, aber mit goldenem Zifferblatt)
So weit "kein" Problem. Obwohl die Uhr nun sicher ihre 15 Jahre hat wurde sie immer regelmässig gewartet und ist topp im Schuss. Bänder wird es wohl auch noch geben da diese Serie ja ziemlich klassisch ist.
Nun ist sie mit dieser Uhr zum "Kurz", weil dieser auf dem Weg liegt. Die Tussi wollte die Uhr zuerst gar nicht zur Reparatur annehmen, das lohne sich nicht, die sei über zehn Jahre alt.
Als ich das von meiner Frau hörte ist mir gleich mal das Kinn runtergefallen. Was fällt dieser Tussi eigentlich ein? Ein Uhr für die man bereits vor 15 Jahren fast 2000 Franken hinlegte soll sich nicht mehr zur Reparatur lohnen? Und das von einer, die wenn sie die Uhr nicht vom Arbeitgeber geschenkt bekäme mit einer Swatch rumlaufen würde.
Klar, ich erwarte Kosten im Umfang von sicher mal 3 bis 400 Franken, schliesslich wird es ein neues Band geben und nicht alle können sich das mal schnell aus dem Ischias schneiden. Aber diese Schnippigkeit von einer, die nur darum so schlank ist weil sie sich neben Klamotten und Schminke kein Essen leisten kann ist wohl ziemlich unverfroren.
Nun, es war die Entscheidung meiner Frau in diesen Laden zu gehen. Meine Erfahrungen mit dieser Kette (hat in der Schweiz doch einige Filialen) waren aber alle von dieser Sorte.
Wie ein Laden mit so einer Bedienung überhaupt etwas verkauft ist mir ein Rätsel. Oder gehört zum Einkaufserlebnis im teuren Laden sich von so einer Tussi herunterputzen zu lassen? Oder ist das anders wenn man mit der Platinkarte wedelt?
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Re: Kurz mal schnell geärgert .....
jeannie hat geschrieben:
Wie ein Laden mit so einer Bedienung überhaupt etwas verkauft ist mir ein Rätsel. Oder gehört zum Einkaufserlebnis im teuren Laden sich von so einer Tussi herunterputzen zu lassen? Oder ist das anders wenn man mit der Platinkarte wedelt?
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Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <
Konrad Adenauer
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Konrad Adenauer
Muss irgendwie an der Swatch-Gruppe liegen. Ich habe letztes Wochenende versucht heraus zu bekommen, was ein Stahlband für die Tissot PRS516 kosten würde bevor ich es bestelle. Da ich mir irgendwo (weiß nicht mehr genau wo) was von 80-90€ hab erzählen lassen, wollte ich es vorher wissen. Für eine Uhr, die 325€ gekostet hat fänd' ich 80-90€ einfach zu viel und wollte es daher vorher wissen...
...kein Händler konnte mir jedoch sagen, was es kostet (bestellen war kein Problem ) (oder waren sie eher unwillig nachzuschauen?).
...also e-mail an Tissot geschick... Resultat? Keine Antwort seit Sonntag
Ein ähnliches Ergebnis gab es für das Gummi-Band des EcoZillas außer, dass ich von Citizen eine Antwort bekommen habe: bitte beim Händler nachfragen! AAAARGGH
...kein Händler konnte mir jedoch sagen, was es kostet (bestellen war kein Problem ) (oder waren sie eher unwillig nachzuschauen?).
...also e-mail an Tissot geschick... Resultat? Keine Antwort seit Sonntag
Ein ähnliches Ergebnis gab es für das Gummi-Band des EcoZillas außer, dass ich von Citizen eine Antwort bekommen habe: bitte beim Händler nachfragen! AAAARGGH
Gruß
Micha
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- Crusader
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Sorry das zu hören, Jeannie ... sowas kann einem den Tag ruinieren. Wenn die Troglodyten mit einer Uhr nichts anzufangen wissen, ist das o.k. und wir rechnen ja auch damit ... aber eine, die es besser wissen müsste, weil sie ihr Geld damit verdient, das ist schon ärgerlich. Wahrscheinlich sagte ihr "Rado" nichts und sie hielt die Uhr für ein Billig-Teil vom Wühltisch?
Tja, und da wundern sich manche, dass der eine oder andere den Direktvertrieb dem Konzi-Erlebnis vorzieht.
Tja, und da wundern sich manche, dass der eine oder andere den Direktvertrieb dem Konzi-Erlebnis vorzieht.
Zum Glück kann ich da von meinem Uhrmacher nur gutes berichten. Die Rado meiner Frau war zum Batteriewechsel. Dabei stellte mein Uhrmacher fest, daß das Glas locker sitzt. Die Dichtung darunter war im Begriff sich aufzulösen. Also Dichtung bestellt (dauerte etwas, lag aber an Rado bis sie kam) das Teil eingebaut, WD getestet. Das ganze hat inkl. Batterie und Dichtung 42 Euro gekostet.
Ich bin zufrieden und meine Frau auch, daß sie ihre Lieblingsuhr wieder hat.
gruß
sheriff
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Siehst Du deine Frau im Moore winken, wink zurück und lass sie sinken!
- UVox
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das befürchte ich auch, bei der T-Touch war das ohne Probleme möglich,Micha hat geschrieben: ...kein Händler konnte mir jedoch sagen, was es kostet (bestellen war kein Problem ) (oder waren sie eher unwillig nachzuschauen?).
also müssen die schon eine Preisliste haben.
Kauf dir lieber ein Stahlband für die Seatime, da weisst du was es kostet
Gruss
Andreas
Andreas
Hallo jeannie
Das muss wohl an der Verkäuferin in der zürcher Kurz-Filiale gelegen haben. Bisher hatte ich in Basel bei Kurz keinerlei Probleme (es ging aber nicht um Rado, aber dies spielt ja auch keine Rolle). Die Angestellten waren bisher immer freundlich und so kompetent, wie man es erwarten konnte und haben bei weitergehenden Fragen (von sich aus) den Uhrmacher geholt.
Muss wohl an Zürich liegen!! Gruss aus Basel
Joruku
Das muss wohl an der Verkäuferin in der zürcher Kurz-Filiale gelegen haben. Bisher hatte ich in Basel bei Kurz keinerlei Probleme (es ging aber nicht um Rado, aber dies spielt ja auch keine Rolle). Die Angestellten waren bisher immer freundlich und so kompetent, wie man es erwarten konnte und haben bei weitergehenden Fragen (von sich aus) den Uhrmacher geholt.
Muss wohl an Zürich liegen!! Gruss aus Basel
Joruku
Re: Kurz mal schnell geärgert .....
jeannie hat geschrieben: Aber diese Schnippigkeit von einer, die nur darum so schlank ist weil sie sich neben Klamotten und Schminke kein Essen leisten kann ist wohl ziemlich unverfroren.
Markus
(Gestern zum 1.Mal seit 3 Jahren morgens zweistellig)
- sturmvogel
- Beiträge: 908
- Registriert: 20 Feb 2006, 16:31
- Wohnort: Friesland
- Interessen: Iaido, Musik, Reisen...
- Tätigkeit: Historiker
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen,
ich denke, schlechtes Personal ist ein weitverbreitetes Problem, konzernübergreifend sozusagen. Ähnlich mies wurde ich bisher im Porsche-Design-Shop in Hamburg beraten und der Omega-Store direkt gegenüber hat mich gar nicht beachtet, als ich mir eine Railmaster mal live ansehen wollte. Und in einem fast leeren Laden stehe ich nicht gerne 10 Minuten rum, ohne daß man mich wenigstens bittet, noch ein wenig Geduld zu haben.
Schlecht geschulte Mitarbeiter werden immer mehr und wenn sie hochwertige Ware verkaufen (dürfen), kommt zur Ignoranz schnell auch die Arroganz hinzu. Bei Porsche war z.B. nicht herauszubekommen, welchen Aufpreis das Stahlband bei der P011 verursachen würde, obwohl zwei hübsch gebügelte und gestylte Mitarbeiter um mich herumstanden. Da habe ich dann aufgegeben.
Have a nice day
Sturmvogel
ich denke, schlechtes Personal ist ein weitverbreitetes Problem, konzernübergreifend sozusagen. Ähnlich mies wurde ich bisher im Porsche-Design-Shop in Hamburg beraten und der Omega-Store direkt gegenüber hat mich gar nicht beachtet, als ich mir eine Railmaster mal live ansehen wollte. Und in einem fast leeren Laden stehe ich nicht gerne 10 Minuten rum, ohne daß man mich wenigstens bittet, noch ein wenig Geduld zu haben.
Schlecht geschulte Mitarbeiter werden immer mehr und wenn sie hochwertige Ware verkaufen (dürfen), kommt zur Ignoranz schnell auch die Arroganz hinzu. Bei Porsche war z.B. nicht herauszubekommen, welchen Aufpreis das Stahlband bei der P011 verursachen würde, obwohl zwei hübsch gebügelte und gestylte Mitarbeiter um mich herumstanden. Da habe ich dann aufgegeben.
Have a nice day
Sturmvogel
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Sturmvogel
*Leave us to our Grog!*
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Re: Kurz mal schnell geärgert .....
So, jetzt hab auch ich es begriffenliqueur hat geschrieben:(Gestern zum 1.Mal seit 3 Jahren morgens zweistellig)
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
92 EuroMicha hat geschrieben:Muss irgendwie an der Swatch-Gruppe liegen. Ich habe letztes Wochenende versucht heraus zu bekommen, was ein Stahlband für die Tissot PRS516 kosten würde bevor ich es bestelle. Da ich mir irgendwo (weiß nicht mehr genau wo) was von 80-90€ hab erzählen lassen, wollte ich es vorher wissen. Für eine Uhr, die 325€ gekostet hat fänd' ich 80-90€ einfach zu viel und wollte es daher vorher wissen...
...kein Händler konnte mir jedoch sagen, was es kostet (bestellen war kein Problem ) (oder waren sie eher unwillig nachzuschauen?).
...also e-mail an Tissot geschick... Resultat? Keine Antwort seit Sonntag
Der Händler hat kurz bei Swatch angerufen und mir dann den Preis genannt.
Re: Kurz mal schnell geärgert .....
Ich noch nicht ...jeannie hat geschrieben:So, jetzt hab auch ich es begriffenliqueur hat geschrieben:(Gestern zum 1.Mal seit 3 Jahren morgens zweistellig)
(Sex zwischen 0.00 und 12 Uhr Mittags???)
Re: Kurz mal schnell geärgert .....
Wahrscheinlich ist er zum ersten Mal seit 3 Jahrenjeannie hat geschrieben:So, jetzt hab auch ich es begriffenliqueur hat geschrieben:(Gestern zum 1.Mal seit 3 Jahren morgens zweistellig)
nach 10 Uhr aufgestanden