Stahlarmband- Alternative für Flieger-Chrono 3706?

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
Noppy
Beiträge: 78
Registriert: 22 Feb 2006, 09:08

Stahlarmband- Alternative für Flieger-Chrono 3706?

Beitrag von Noppy »

Guten Abend,

kennt jemand eine Alternative zum originalen Edelstahl-Armband der 3706. OK-, das Originale ist sicher von einer Qualität, die über jeden Zweifel erhaben ist, aber bei dem Preis kommt man schon ins grübeln, sich eher eine andere Uhr (z.B. eine nette Sinn) zuzulegen, zumal mir das Orignal-Band gar nicht so gut gefällt. Wenn also jemand eine qualitativ hochwertige, aber preiswertere Alternative kennt, die optisch nicht gerade eine Frevel an der Uhr darstellt, bitte schreibt mir über eure Erfahrungen, am besten mit Fotos.

Als andere Möglichkeit (für ein angenehmeres Tragen im Sommer) habe ich auch schon über ein Stoffband (ähnlich wie an der Ingenieur oder dem neuen schwarzen Doppelschrono) nachgedacht, die gibt’s zwar auch nicht original von IWC, dafür aber ganz gute von Kaufmann. Hier wäre ich auch über Erfahrungsberichte (und ggf. Fotos) dankbar.

Vielen Dank im Voraus

Schönen Abend noch

Noppy
Cesnostyle
Beiträge: 4064
Registriert: 18 Feb 2006, 23:57

Re: Stahlarmband- Alternative für Flieger-Chrono 3706?

Beitrag von Cesnostyle »

Du sparst am falschen Ende. Kauf dir das alte originale Band wenn´s nicht anders geht halt gebraucht.
Noppy
Beiträge: 78
Registriert: 22 Feb 2006, 09:08

Re: Stahlarmband- Alternative für Flieger-Chrono 3706?

Beitrag von Noppy »

verstehe was du meinst, bin grundsätzlich auch eher für Original,

aber es geht nicht alleine um den Preis, mir gefällt das feingliedrige Arbmand nicht.
Cesnostyle
Beiträge: 4064
Registriert: 18 Feb 2006, 23:57

Re: Stahlarmband- Alternative für Flieger-Chrono 3706?

Beitrag von Cesnostyle »

Noppy hat geschrieben:verstehe was du meinst, bin grundsätzlich auch eher für Original,

aber es geht nicht alleine um den Preis, mir gefällt das feingliedrige Arbmand nicht.
Das hört sich für mich an wie an dem 300SL gefallen mir die Flügeltüren nicht! :mrgreen:
Antworten