Wer hat eine grosse Breitling?

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
kajan
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2006, 20:26
Wohnort: Neckartal

Re: Wer hat eine grosse Breitling?

Beitrag von kajan »

Meine schon etwas ältere Grand Premier mit nur 40mm Durchmesser hat 36mm SW.

Gruss...kajan
Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet.
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Wer hat eine grosse Breitling?

Beitrag von Quadrilette172 »

mhanke hat geschrieben:Hab' direkt schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich etwas zur Ausgangsfrage sage: Bei meiner Superocean mit 46mm Durchmesser ist der Schraubboden ebenfalls mit 35mm dimensioniert.

Ach ja: Schweizer haben keine Ahnung; von gar nichtss.

Das muhste mal gemuht werden.

Marcus
Darum trägst Du Schweizer Uhren :whistling: :!:
minos
Beiträge: 581
Registriert: 20 Feb 2006, 10:20

Re: Wer hat eine grosse Breitling?

Beitrag von minos »

mhanke hat geschrieben: [...] Ach ja: Schweizer haben keine Ahnung; von gar nichtss.

Das muhste mal gemuht werden.

Marcus
Deshalb sind wir ahnungslosen Schweizer auch gänzlich ohne Vorahnung an einem EU-Beitritt vorbeigeschrammt, ohne zu ahnen, was uns dabei alles entgeht. Aber genau das ist der Vorteil des Ahnungslosen: Er ahnt nicht einmal...
Und so üben wir uns weiterhin darin, keine Ahnung zu haben, wieso inzwischen die Deutschen (die scheinen ja echt ne Ahnung zu haben!) die grösste Einwanderungsgruppe in der Schweiz bilden. Wer hätte das geahnt? (Die Frage ist natürlich aus CH-Sicht rein rhetorisch zu verstehen...)
Keine Ahnung, was mein Posting an dieser Stelle verloren hat... ausser deine wissenschaftliche These zu stützen... :mrgreen:

Gruss Mario (keineahnunghabend)
Aktuell: Girard-Perregaux Traveller II
http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php ... 28#p826628
rotnagel
Beiträge: 674
Registriert: 13 Mär 2007, 20:13

Re: Wer hat eine grosse Breitling?

Beitrag von rotnagel »

minos hat geschrieben:wieso inzwischen die Deutschen (die scheinen ja echt ne Ahnung zu haben!) die grösste Einwanderungsgruppe in der Schweiz bilden
<ironie mode="bitterböse">Irgendwoher muß die geistige Elite ja kommen. Im Zweifelsfall importiert man sie eben.</ironie>

scnr
Gerald
Beiträge: 1672
Registriert: 17 Jun 2006, 08:15

Re: Wer hat eine grosse Breitling?

Beitrag von Gerald »

rotnagel hat geschrieben:
minos hat geschrieben:wieso inzwischen die Deutschen (die scheinen ja echt ne Ahnung zu haben!) die grösste Einwanderungsgruppe in der Schweiz bilden
<ironie mode="bitterböse">Irgendwoher muß die geistige Elite ja kommen. Im Zweifelsfall importiert man sie eben.</ironie>

scnr
Jetzt wo die Elite weg ist ... ?!? ... was bleibt dann noch :mrgreen:
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Wer hat eine grosse Breitling?

Beitrag von Quadrilette172 »

rotnagel hat geschrieben:
minos hat geschrieben:wieso inzwischen die Deutschen (die scheinen ja echt ne Ahnung zu haben!) die grösste Einwanderungsgruppe in der Schweiz bilden
<ironie mode="bitterböse">Irgendwoher muß die geistige Elite ja kommen. Im Zweifelsfall importiert man sie eben.</ironie>

scnr
Ach, darum sind jetzt so viele Polen in D :shock: :!:

:whistling:
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Wer hat eine grosse Breitling?

Beitrag von mhanke »

minos hat geschrieben: Und so üben wir uns weiterhin darin, keine Ahnung zu haben, wieso inzwischen die Deutschen (die scheinen ja echt ne Ahnung zu haben!) die grösste Einwanderungsgruppe in der Schweiz bilden. Wer hätte das geahnt? (Die Frage ist natürlich aus CH-Sicht rein rhetorisch zu verstehen...)
Vor fünfundsechzig Jahren hättet Ihr Euch noch mit Waffengewalt dagegen gewehrt, aber heute sind sie willkommen. Na, wer lacht jetzt zuletzt???? :mrgreen: :mrgreen:

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
Karlo
Beiträge: 2565
Registriert: 16 Feb 2006, 21:40
Interessen: Uhren/EDV
Tätigkeit: Uhrmacher
Kontaktdaten:

Re: Wer hat eine grosse Breitling?

Beitrag von Karlo »

Quadrilette172 hat geschrieben:
Nur ist die Herkunft der User für die Länderqualifikation völlig unmassgeblich :!: Ausserdem haben die Schweizer das scharfe-S schon längst abgeschafft :mrgreen: :!:
Ich auch, obwohl ich es im Nachnamen hab.
Dieses bloede Ding kennt kaum eine Tastatur.

Karlo
Was nicht tickt, ist keine Uhr...
Benutzeravatar
Marechal
Beiträge: 1869
Registriert: 18 Mai 2007, 01:23
Tätigkeit: Selbstständig

Re: Wer hat eine grosse Breitling?

Beitrag von Marechal »

Danke - und vor allem für die Kaffeeflecken auf meinem schönen Monni :roll: :lol:
Klar macht Handaufzug Spass, ist wie jeden Tag an ner tollen Frau rumzufummeln ;-) Automatik ist wie Verheiratet :-P
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Wer hat eine grosse Breitling?

Beitrag von Hertie »

mhanke hat geschrieben:Hab' direkt schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich etwas zur Ausgangsfrage sage: Bei meiner Superocean mit 46mm Durchmesser ist der Schraubboden ebenfalls mit 35mm dimensioniert.

Ach ja: Schweizer haben keine Ahnung; von gar nichtss.

Das muhste mal gemuht werden.

Marcus
Ja, man hört immer nur " sepp isch mir gliiiiich". :mrgreen:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Antworten