IWC Ingenieurlinie unterdrucksicher?

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
Olli
Beiträge: 53
Registriert: 06 Mär 2006, 00:39
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

IWC Ingenieurlinie unterdrucksicher?

Beitrag von Olli »

Hallo,

weiß jemand, ob die Modelle der Ingenieurlinie von IWC einen unterdrucksicheren Glassitz haben?

Danke+Gruß
Olli
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: IWC Ingenieurlinie unterdrucksicher?

Beitrag von ocean2000 »

Olli hat geschrieben:Hallo,

weiß jemand, ob die Modelle der Ingenieurlinie von IWC einen unterdrucksicheren Glassitz haben?
Ja, haben sie.
https://www.iwc.com/communication/event ... 005-de.asp
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Olli
Beiträge: 53
Registriert: 06 Mär 2006, 00:39
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: IWC Ingenieurlinie unterdrucksicher?

Beitrag von Olli »

ocean2000 hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:Hallo,

weiß jemand, ob die Modelle der Ingenieurlinie von IWC einen unterdrucksicheren Glassitz haben?
Ja, haben sie.
https://www.iwc.com/communication/event ... 005-de.asp
Hallo,

vielen Dank! Den Bericht kannte ich noch gar nicht!

Gruß
Olli
royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Re: IWC Ingenieurlinie unterdrucksicher?

Beitrag von royfocke »

Das wär ja was: Da darf der Ingenieur nicht fliegen weil ihm sonst das Blech - ähem das Glas - wegfliegt...

Das hat die IWC schon ordentlich gemacht!


Roy
Meine Traumuhr:
Damasko-Chrono mit eigenemUhrwerk;Tricompax;Tag/Datum;schwarzesZifferblatt;kratzfester60 min-Drehring...
Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 8684
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Re: IWC Ingenieurlinie unterdrucksicher?

Beitrag von playman205 »

Man muss bei allem berechtigten Bashing bei Preis- und Produktpolitik von IWC auf jeden Fall konstatieren, dass man sich dort gerade im Bereich Gehäusetechnik auch dort Mühe gibt, wo die allermeisten Kunden nicht so genau hinschauen. Der sich unter Druck auskuppelnde Kronenmechanismus für den Innendrehring der Aquatimer, den ocean2000 schon erwähnte, fällt mir da auch sehr positiv ein. Wenn jetzt die neue Ingenieur aus der Vintage Collection noch die modelltypischen Eigenschaften hätte..., aber ich bin ja schon still. :wink:

Holger
Humans doing the hard jobs on minimum wage while AI writes poetry and paints is not exactly the future I expected.
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Re: IWC Ingenieurlinie unterdrucksicher?

Beitrag von Crusader »

royfocke hat geschrieben:Das wär ja was: Da darf der Ingenieur nicht fliegen weil ihm sonst das Blech - ähem das Glas - wegfliegt...

Das hat die IWC schon ordentlich gemacht!


Roy
Ja, super-ordentlich, denn der Ingenieur darf sich mit seiner Glasboden-Ingenieur nicht mehr in den gewohnten Magnetfeldern aufhalten ... :roll:

Wie jemand mal geschrieben hat: wenn auf einem zweirad-angetriebenen Audi "Quattro" draufsteht, fühlt man sich enttäuscht (nicht nur mancher Käufer, sondern auch - vielleicht wichtiger noch - der Fan der Marke).
royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Re: IWC Ingenieurlinie unterdrucksicher?

Beitrag von royfocke »

Vollkommen richtig Martin! Aber immerhin sind sie unterdrucksicher....

Wenn ich Deinen Eintrag lese dünkt es mir ich könnte eigentlich mal wieder eine Mail an Herrn D. aus B. schicken...


Gruß


Roy
Meine Traumuhr:
Damasko-Chrono mit eigenemUhrwerk;Tricompax;Tag/Datum;schwarzesZifferblatt;kratzfester60 min-Drehring...
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: IWC Ingenieurlinie unterdrucksicher?

Beitrag von Guntram »

royfocke hat geschrieben:Wenn ich Deinen Eintrag lese dünkt es mir ich könnte eigentlich mal wieder eine Mail an Herrn D. aus B. schicken...
Hrrrrgggmmmrll....ichsachnixichsachnixichsachnix....ichgrinsnochnichma.....hrrrgrrrmmmllllpppfffftttt....

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry, ich hab' wirklich versucht, ernst zu bleiben. :mrgreen:
Antworten