Lupe von Rolex-TOG entfernen

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Re: Lupe von Rolex-TOG entfernen

Beitrag von Frohlex »

Ich finde, es würde bei manchen Modellen tatsächlich nicht so vorteilhaft aussehen, wenn die Lupe fehlt. Bei den Sporties mag das noch gehen (siehe SD, da kann man sich ein Bild machen), aber eine DateJust ohne Lupe - das ist wie ein Hund ohne Schwanz :roll: :mrgreen: . Da der TOG auch zu dieser Familie gehört, jedoch mit der Drehlünette einen Bogen zu den Sporties schlägt :roll: ... egal, ich würde die Lupe dranlassen.
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
secretagentman
Beiträge: 1044
Registriert: 29 Mär 2006, 21:55
Wohnort: Berlin

Re: Lupe von Rolex-TOG entfernen

Beitrag von secretagentman »

Wenn dich die Lupe stört, dann entferne sie einfach! Ich meine, das Entfernen kostet erstens nicht die Welt, und zweitens ist die Lupe ja nicht für mimmer verloren und sie geht nie wieder dran. Im Zweifelsfall macht Rolex eben wieder eine dran - na und.

Letztlich solltest du einfach das tun, was dir am besten gefällt. Ich finde nicht, dass eine Lupe "dazu gehört". Z.B. werden ja auch hochwertige Autos noch verbessert von Tunern wie Abt oder Brabus. Warum sollte man Gutes nicht für sich Individualisieren und verbessern?

Apropos: Was ist das eigentlich seitens Rolex! Der Kunde ist Eigentümer und Besitzer der Uhr, er kann damit machen, was er will! Stellt euch mal vor, ihr fahrt einen Maybach und lasst einen Teil der Innerneinrichtung entfernen. bei der Reperatur baut man das zu euren Kosten wieder ein, mit der Begründung, es sei eben so! Ich fände das eine Frechheit! :twisted:


Alles Gute für die Entscheidungsfindung!
Benutzeravatar
hypophyse
Beiträge: 1439
Registriert: 20 Sep 2008, 15:01
Wohnort: Oysterreich
Kontaktdaten:

Re: Lupe von Rolex-TOG entfernen

Beitrag von hypophyse »

Die Lupe ist vor allem eines: ungemein praktisch.

Bild

Entfernen ist möglich, birgt aber Gefahren. Ich halte nichts von solchen Basteleien.
Gruß Roland
instagram
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Re: Lupe von Rolex-TOG entfernen

Beitrag von walti »

Hallo,

wenn ich mir eine Rolli mit Datum kaufe, dann weiss ich auch, das die uhr eine Lupe über dem datum hat. Falls mir das nicht gefällt, kaufe ich mir keine Rolex oder eine Rolex ohne Datum. Punkt. Die Lupe hat eine lange Tradition und gehört einfach zu der Marke. Andere Marken haben auch schöne Uhren und ohne Lupe. Ausserdem kann man dank der Lupe das Datum super ablesen. Zu einer Rolex-Date gehört sie dazu wie der Stern an einem Mercedes.

Gruss

Walti
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Re: Lupe von Rolex-TOG entfernen

Beitrag von ducaticorse21 »

walti hat geschrieben:Zu einer Rolex-Date gehört sie dazu wie der Stern an einem Mercedes.
Moin Walti,

die hässlichen Zeiger mit diesem Symbol kommen ja noch erschwerend hinzu... :mrgreen: :whistling:
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Reiker
Beiträge: 2741
Registriert: 27 Jan 2007, 15:38

Re: Lupe von Rolex-TOG entfernen

Beitrag von Reiker »

ducaticorse21 hat geschrieben: Moin Walti,
die hässlichen Zeiger mit diesem Symbol kommen ja noch erschwerend hinzu... :mrgreen: :whistling:
Nun mach die Rolis nicht schlechter als sie sind... :mrgreen: :lol:
Gruß Karl
Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Re: Lupe von Rolex-TOG entfernen

Beitrag von Frohlex »

Reiker hat geschrieben:
ducaticorse21 hat geschrieben: Moin Walti,
die hässlichen Zeiger mit diesem Symbol kommen ja noch erschwerend hinzu... :mrgreen: :whistling:
Nun mach die Rolis nicht schlechter als sie sind... :mrgreen: :lol:
Stimmt. Sind insgesamt brauchbare Uhren :D

Und wegen der Lupe: Wenn schon Lupe weg, einfach das ganze Glas gegen ein lupenfreies tauschen lassen und bunkern. Denn wenn Rolex während einer Revi das Glas wieder in ein Lupenglas tauscht, dann wird da ein "Service-Glas", das entsprechend gekennzeichnet ist, eingesetzt. Und wer will das schon :whistling: ...
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21513
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Lupe von Rolex-TOG entfernen

Beitrag von Quadrilette172 »

Reiker hat geschrieben:
ducaticorse21 hat geschrieben: Moin Walti,
die hässlichen Zeiger mit diesem Symbol kommen ja noch erschwerend hinzu... :mrgreen: :whistling:
Nun mach die Rolis nicht noch schlechter als sie sind... :mrgreen: :lol:
Oder wie war das doch gleich mit den massiven, aktuellen Qualitätsproblemen bei Rolex :whistling: :!: :?: :!:

Gruss

Stefan, :wink:
Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Re: Lupe von Rolex-TOG entfernen

Beitrag von Frohlex »

Quadrilette172 hat geschrieben:
Reiker hat geschrieben:
ducaticorse21 hat geschrieben: Moin Walti,
die hässlichen Zeiger mit diesem Symbol kommen ja noch erschwerend hinzu... :mrgreen: :whistling:
Nun mach die Rolis nicht noch schlechter als sie sind... :mrgreen: :lol:
Oder wie war das doch gleich mit den massiven, aktuellen Qualitätsproblemen bei Rolex :whistling: :!: :?: :!:

Gruss

Stefan, :wink:
Achwas :whistling: ... wegen den paar schiefen Lünetten und Fusseln auf dem Blatt :lol: ... das darf bei schätzungsweise 800.000 Uhren pro Jahr schon mal sein :wink: . Wichtig ist, wie der Konzi damit umgeht. Soll heissen, auch ein Massenprodukt muss seinen Preis wert sein. Und im Vergleich zu Rolexen vergangener Tage kann man durchaus Fortschritte erkennen :wink: ... natürlich und leider auch im Preis.
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21513
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Lupe von Rolex-TOG entfernen

Beitrag von Quadrilette172 »

Nö, das meinte ich gar nicht mal, aber vielmehr hört man so Sachen, dass ganze massive Probleme mit einem Werk bestünden und da geht weit über reine "Schmickfehler" :mrgreen: hinaus.
Benutzeravatar
hypophyse
Beiträge: 1439
Registriert: 20 Sep 2008, 15:01
Wohnort: Oysterreich
Kontaktdaten:

Re: Lupe von Rolex-TOG entfernen

Beitrag von hypophyse »

Welche Sachen hört "man" denn? Ich dachte, nichts wäre so dicht wie die Interna einer Oyster. :?:
Gruß Roland
instagram
Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Re: Lupe von Rolex-TOG entfernen

Beitrag von Frohlex »

Quadrilette172 hat geschrieben:Nö, das meinte ich gar nicht mal, aber vielmehr hört man so Sachen, dass ganze massive Probleme mit einem Werk bestünden und da geht weit über reine "Schmickfehler" :mrgreen: hinaus.
Um welches Werk soll es sich dabei handeln? Ich habe bisher nichts dergleichen vernommen :roll: ... mir sind nur die kleinen, dennoch nicht weniger unangenehmen Schminkfehler - welch ein Wort, aber nicht ganz unpassend :D - bekannt. Ich bleibe dabei: Das Finish sowie die Qualitätsanmutung hat sich unterm Strich doch sehr gesteigert, auch wenn die alten Modelle mehr Charme haben. Aber das gilt auch für alte Autos :D .
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Re: Lupe von Rolex-TOG entfernen

Beitrag von walti »

ducaticorse21 hat geschrieben:
walti hat geschrieben:Zu einer Rolex-Date gehört sie dazu wie der Stern an einem Mercedes.
Moin Walti,

die hässlichen Zeiger mit diesem Symbol kommen ja noch erschwerend hinzu... :mrgreen: :whistling:
Hallo,

wer den nicht mag, der kauft sich eine AK,DJ oder eine DD, die haben keinen solchen Zeiger !
Gruss

Walti
Brazzo
Beiträge: 177
Registriert: 23 Feb 2006, 20:35

Re: Lupe von Rolex-TOG entfernen

Beitrag von Brazzo »

Für mich ist das Entfernen der Lupe bei einer Rolex, die sie werksseitig hat, wie das Abreißen des Benzsterns bei den Mercedes-Modellen, die so ausgeliefert werden: ein no-go. Das gehört so - meine Meinung!

Brazzo
Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.
Benutzeravatar
RalligerFlo
Beiträge: 1761
Registriert: 21 Apr 2007, 15:56

Re: Lupe von Rolex-TOG entfernen

Beitrag von RalligerFlo »

@ olli

Stell doch mal ein Bild vom TOG ein. Danke!
Antworten