Lupe von Rolex-TOG entfernen

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
Olli67
Beiträge: 811
Registriert: 16 Feb 2006, 20:07
Wohnort: Auf dem Dachboden, Marder jagen :(

Lupe von Rolex-TOG entfernen

Beitrag von Olli67 »

Hallo,

ich überlege gerade, die Lupe von meinem Rolex Turn-O-Graph entfernen zu lassen, und mich interessiert Eure Meinung.

Die Lupe stört mich mittlerweile gewaltig :!: Eine Zeitlang glaubte ich, daß man sich an sie gewöhnt, das sie 'dazugehört' und das sie die Uhr nicht verschandelt.

Von dem Glauben bin ich weg. Der TOG ist eine so schöne Uhr, diese blöde, häßliche, laute Lupe (Hupe :wink: ) braucht der nicht :x

Also weg damit, oder :roll:

Viele Grüße,
Olli
falko
Beiträge: 1280
Registriert: 17 Feb 2006, 14:54
Wohnort: Rheinhessen
Interessen: Uhren
Tätigkeit: Dipl.Ing.(FH)

Re: Lupe von Rolex-TOG entfernen

Beitrag von falko »

Würde die Lupe nicht entfernen. Mit zunehmendem Alter wirst Du froh darüber sein. :wink:
Viele Grüsse

Gerd


Facilius inter philosophos quam inter horologia conveniet (Seneca)
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Lupe von Rolex-TOG entfernen

Beitrag von TSID »

So wurde die Uhr gebaut, so gehört sie nun mal. Vermutlich würde Dir Rolex im Falle des entfernen der Lupe bei der nächsten Revi dann das Glas erneuern, wieder rmit Lupe.
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Nikolaus B.
Beiträge: 2852
Registriert: 05 Aug 2006, 10:46
Wohnort: z.Z. im tiefen Süden

Re: Lupe von Rolex-TOG entfernen

Beitrag von Nikolaus B. »

Hau wech.

:wink:
Gruß Nikolaus
Benutzeravatar
axel44
Beiträge: 1588
Registriert: 15 Feb 2006, 13:16
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Lupe von Rolex-TOG entfernen

Beitrag von axel44 »

Lass sie wie sie ist. Ich hatte früher auch Probleme mit der Lupe, jetzt stört sie mich gar nicht mehr.
Wenn du dich gar nicht dran gewöhnen kannst, verkauf sie. :-)
What Time is it ? It´s Boss Time !!!
Benutzeravatar
Grünschnabel
Beiträge: 741
Registriert: 07 Feb 2008, 23:42
Wohnort: München
Tätigkeit: Student

Re: Lupe von Rolex-TOG entfernen

Beitrag von Grünschnabel »

Bin auch der Meinung daß Du die Lupe lassen solltest wo sie ist.
Sie gehört einfach zur Uhr dazu. Und wie oben schon geschrieben wird sie von Rolex spätestens nach der nächsten Revi wieder draufgebappt...
Ist auch nicht ganz ungefährlich (für das Glas) die Lupe zu entfernen...
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Re: Lupe von Rolex-TOG entfernen

Beitrag von ducaticorse21 »

Lass sie entfernen, mich stört diese Warze auch ungemein - ein optischer Super-Gau... 8)
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Reiker
Beiträge: 2741
Registriert: 27 Jan 2007, 15:38

Re: Lupe von Rolex-TOG entfernen

Beitrag von Reiker »

Der einzige Vorteil der Lupe ist die Vergrößerung des Datums.
Nimmt der Uhr aber die hohe Wiedererkennung, ob das ein Nachteil ist....
Gruß Karl
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Lupe von Rolex-TOG entfernen

Beitrag von möhne »

Reiker hat geschrieben:Der einzige Vorteil der Lupe ist die Vergrößerung des Datums.
Und das ist auch gut so. Das habe ich vor 10 Jahren auch noch anders gesehen, aber mittlerweile habe ich
Probleme das Kalendarium bei meiner Da Vinci abzulesen :( . Ich werde wohl langsam zu alt :D :D


Gruß!


Klaus

PS: Ich trage bereits eine Brille.....
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Re: Lupe von Rolex-TOG entfernen

Beitrag von walti »

Hallo,

das Problem beim TOG ist nicht die Lupe, sondern die Drehlünette, die verschandelt imho die Uhr total. An einer eleganten Uhr wie der DJ wirkt die irgendwie vollkommen deplatziert. Also Lupe dranlassen und Lünni ab. Oder eine EX I kaufen, die hat keine Lupe, weil sie auch kein Datum hat.Also weg mit dem grausigen TOG-Bastard.

Gruss

Walti
Benutzeravatar
roxs
Beiträge: 38
Registriert: 21 Okt 2008, 13:54
Wohnort: Niederbayern

Re: Lupe von Rolex-TOG entfernen

Beitrag von roxs »

evtl. im R-L-X Forum mal stöbern:

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?thr ... +entfernen

oder hier:

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?thr ... +entfernen

da gibt es noch eine ganze Menge.

Die Lupe gehört m.E. unbedingt dazu.

Gruß,
Helmut
- nur ein Esel diskutiert mit einem Esel -
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11881
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Lupe von Rolex-TOG entfernen

Beitrag von schlumpf »

Die Lupe iste ästhetische Schande und macht die Uhren hässlich, da gibt es nichts zu deuteln. Und sie ist ein Relikt aus Zeiten, als noch nicht so viele Leute Kontaktlinsen trugen. :wink: Wenn sie Dich stört, hau sie weg. Es geht, definitiv.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Lupe von Rolex-TOG entfernen

Beitrag von indiana »

Wenn es dich stört, weg damit, egal wie, Lupe, Uhr alles! :mrgreen:
Riesling
Beiträge: 74
Registriert: 08 Nov 2006, 10:25

Re: Lupe von Rolex-TOG entfernen

Beitrag von Riesling »

Lassen wie sie ist !!! Oder Wechsel auf - Ohne Datum .
Grüße Frank
Benutzeravatar
Olli67
Beiträge: 811
Registriert: 16 Feb 2006, 20:07
Wohnort: Auf dem Dachboden, Marder jagen :(

Re: Lupe von Rolex-TOG entfernen

Beitrag von Olli67 »

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!

Eine 'Kurzschlußhandlung' werde ich nicht begehen, deshalb überlege ich noch :wink: Das Argument mit den Augen....meine sind nicht die besten, mit zunehmendem Alter werde ich immer weitsichtiger. Meine Uhren betrachte ich aber nicht als Einsatzzeitmesser.

Wodrüber ich mir noch nicht ganz klar bin, ob die Rolex-Zifferblätter bewußt auf die Lupe hin gefertigt sind. Wenn ich das Datumsfenster des TOGs betrachte, die nach unten gewölbten Kanten, habe ich schon den Eindruck.

Viele Grüße,
Olli

PS: @Walti: Die Drehlünette bleibt dran :wink:
Antworten