Zifferblatt

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
chakl
Beiträge: 88
Registriert: 05 Mär 2006, 16:05
Interessen: meine Kinder, mechanische Uhren und Computer
Tätigkeit: IT

Re: Zifferblatt

Beitrag von chakl »

Hallo Starks,

ich verfolge Deinen Thread von Anfang an mit wachsender Spannung und bin auf die fertige Uhr schon sehr gespannt.

Ich kann nur sagen R E S P E K T !!! Was Du da auf die Beine stellst ist wirklich einmalig.

Vielen Dank das Du uns teilhaben lässt und weiter gutes Gelingen.


Gruß

Christoph
Benutzeravatar
starks
Beiträge: 1194
Registriert: 05 Nov 2008, 00:58
Wohnort: Thalheim, ZH

Re: Zifferblatt

Beitrag von starks »

Danke
Wenn euch die Fotos gefallen finde ich das toll, habe immer mehr Freude an der Uhr (denke ihr merkt das) aber damit müsst ihr jetzt leben.
Also hier mal alles husch husch montiert.
Bild
Bild
Bild
Wenn einer ein Vorschlag hat um etwas anderst zu machen, bitte sagen. Ist nicht so das ich gleich einen neue Uhr Fräse, aber bin für alles offen. Denke habe mit der Zeit einen Tunnel blick entwickelt.
Danke allen für die netten Worte.
Gruss und gute Nacht
Hobby: Den grösstmöglichen Aufwand betreiben, mit dem kleinstmöglichem Nutzen :-)
Benutzeravatar
SFG
Beiträge: 409
Registriert: 15 Apr 2008, 12:27
Wohnort: Odenwald
Tätigkeit: Galsapparatebau- und Glasbläsermeister

Re: Zifferblatt

Beitrag von SFG »

starks hat geschrieben: Wenn einer ein Vorschlag hat um etwas anderst zu machen, bitte sagen.
Hallo,
wäre es ggf. möglich, die Bilder woanders zu hosten, z.B. imageshag.us ? -Ich seh nix :| :( :? :cry: :cry: :cry:

Leider wird die Seite bei der Du deine Bilder einstellst hier bei uns geblockt :roll:

Gruß Steffen
Eine schöne Uhr muss keinen materiellen Wert besitzen ;-)
Benutzeravatar
starks
Beiträge: 1194
Registriert: 05 Nov 2008, 00:58
Wohnort: Thalheim, ZH

Re: Zifferblatt

Beitrag von starks »

Ist das bei allen so?
Wenn ja werde ich das ändern, ist aber die gleiche Seite wie immer. :shock:
So bin jetzt 3 Tage in den Bergen, allen ein lustiges Wochenende
Hobby: Den grösstmöglichen Aufwand betreiben, mit dem kleinstmöglichem Nutzen :-)
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13620
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Zifferblatt

Beitrag von Ralf »

starks hat geschrieben:Ist das bei allen so? ...
Nein, dass jemand http://photos-d.ak.fbcdn.net/ blockt dürfte ein eher seltenes Vorkommnis sein.

(Manchmal sitzt auch derjenige, der es geblockt hat selber vor dem Bildschirm und weiss nicht, dass er das - aus Versehen - selber mal gemacht hat)
Man liest sich!

Ralf
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Zifferblatt

Beitrag von alinghi74 »

Cool!

Bin schon gespannt wie es weiter geht. Wirklich tolle Arbeit von dir! :D
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
chakl
Beiträge: 88
Registriert: 05 Mär 2006, 16:05
Interessen: meine Kinder, mechanische Uhren und Computer
Tätigkeit: IT

Re: Zifferblatt

Beitrag von chakl »

Ralf hat geschrieben:
starks hat geschrieben:Ist das bei allen so? ...
Nein, dass jemand http://photos-d.ak.fbcdn.net/ blockt dürfte ein eher seltenes Vorkommnis sein.

(Manchmal sitzt auch derjenige, der es geblockt hat selber vor dem Bildschirm und weiss nicht, dass er das - aus Versehen - selber mal gemacht hat)
Einspruch

in unserer Firma wird die URL auch vom Proxy gesperrt. Da geht es mir wie Steffen.

Und ich hab nix gemacht :D

Freue mich schon auf zu Hause. Dann kann ich mir die Bilder anschauen.

Gruß

Christoph
Benutzeravatar
Mr. Pumpkin
Beiträge: 114
Registriert: 23 Okt 2008, 08:06
Interessen: Generell an Mechanik
Tätigkeit: Uhrmacher Rhabilleur, m. Dipl.
Angestellt bei Omega SA (Restauration)

Re: Zifferblatt

Beitrag von Mr. Pumpkin »

Sieht echt genial aus! WOW. Hut ab vor deiner Arbeit. Ich habe mal für einen Wettbewerb von Cartier ein Ziffernblatt hergestellt. Jedoch war die Zeit begrenzt und die Möglichkeiten Ebenfalls. Was kommt denn für ein Kaliber hinein?

MFG
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Zifferblatt

Beitrag von Don Tomaso »

Das sieht ziemlich geil aus, Respekt!
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Kurti
Beiträge: 545
Registriert: 28 Nov 2006, 09:03
Interessen: Windsurfen, Skifahren, Uhren
Tätigkeit: Uhrmacher

Re: Zifferblatt

Beitrag von Kurti »

ich bin kein Laie, und ich muss sagen:
Mein allergrößten Respekt!
Nicht nur von der Ausführung der Arbeit, auch vom Design her. Finde die Uhr wird echt Klasse, nicht unbedingt mein Fall, aber insgesamt sehr stimmig. Männlich, technisch und wirklich einzigartig.
Weiterhin Größte Erfolge!
Und, woher nummst du nur die Zeit??

Grüße Kurti
Benutzeravatar
starks
Beiträge: 1194
Registriert: 05 Nov 2008, 00:58
Wohnort: Thalheim, ZH

Re: Zifferblatt

Beitrag von starks »

Das nicht alle meine Fotos sehen können tut mir Leid, aber denke ein Seite zu finden die bei allen angezeigt werden können ist so einen Sache. Werde die Fotos weiter auf der Seite hoch laden. Hoffe das ist für den grössten Teil Ok.
Mr. Pumpkin hat geschrieben:Ich habe mal für einen Wettbewerb von Cartier ein Ziffernblatt hergestellt. Jedoch war die Zeit begrenzt und die Möglichkeiten Ebenfalls.
Cool, zeig doch mal.
Don Tomaso hat geschrieben:Das sieht ziemlich geil aus, Respekt!
Danke
Kurti hat geschrieben:ich bin kein Laie, und ich muss sagen:
Mein allergrößten Respekt!
Nicht nur von der Ausführung der Arbeit, auch vom Design her. Finde die Uhr wird echt Klasse, nicht unbedingt mein Fall, aber insgesamt sehr stimmig. Männlich, technisch und wirklich einzigartig.
Weiterhin Größte Erfolge!
Und, woher nummst du nur die Zeit??
Grüße Kurti
Danke, Technisch und Männlich ist genau meine Absicht. Ich bin ja auch ein "Mann" (leider schwacher Bartwuchs) der Freude an Technik hat. Das mit der Zeit ist so einen Sache. Bin schon sehr sehr lange an der Uhr. Muss mir die Zeit immer mühsam nehmen.
Habe heute neue Zeiger gemacht. Der hier im Forum erwähnte Kleber ist gut. Ging recht gut. Habe aber die Geometrie noch etwas geändert.
.......................................................
Nachtrag aus der Nacht:
Hier die neuen Zeiger, blau und secheckig wie die Waben.
Bild
Hobby: Den grösstmöglichen Aufwand betreiben, mit dem kleinstmöglichem Nutzen :-)
Benutzeravatar
Mr. Pumpkin
Beiträge: 114
Registriert: 23 Okt 2008, 08:06
Interessen: Generell an Mechanik
Tätigkeit: Uhrmacher Rhabilleur, m. Dipl.
Angestellt bei Omega SA (Restauration)

Re: Zifferblatt

Beitrag von Mr. Pumpkin »

das war im 3. Lehrjahr und ja kam gar nicht schön raus...... und ja an deine perfektion kommt es nicht heran.

MFG
Benutzeravatar
starks
Beiträge: 1194
Registriert: 05 Nov 2008, 00:58
Wohnort: Thalheim, ZH

Re: Zifferblatt

Beitrag von starks »

Mr. Pumpkin hat geschrieben:das war im 3. Lehrjahr und ja kam gar nicht schön raus...... und ja an deine perfektion kommt es nicht heran.
Perfektion..... na ja aber nett gesagt (von acht Minutenzeiger sind zwei zu gebrauchen)

Wünsche allen ein gutes Fest und eine ruhige Zeit mit den liebsten.
Hobby: Den grösstmöglichen Aufwand betreiben, mit dem kleinstmöglichem Nutzen :-)
diplomatisch
Beiträge: 160
Registriert: 26 Jan 2008, 16:52

Re: Zifferblatt

Beitrag von diplomatisch »

Lese grad dein Thread und finde es ziemlich stark(s). :wink:

Dein Bild von deiner Uhr hast du genau getroffen und wünsche Dir viel Freunde schon vorab. :D

Weiter so... :whistling:

MfG Efe :)
Mit freundlichem Gruß

diplomatisch =)
Benutzeravatar
Karlo
Beiträge: 2565
Registriert: 16 Feb 2006, 21:40
Interessen: Uhren/EDV
Tätigkeit: Uhrmacher
Kontaktdaten:

Re: Zifferblatt

Beitrag von Karlo »

starks hat geschrieben:Das nicht alle meine Fotos sehen können tut mir Leid, aber denke ein Seite zu finden die bei allen angezeigt werden können ist so einen Sache. Werde die Fotos weiter auf der Seite hoch laden. Hoffe das ist für den grössten Teil Ok.
Wenn die Fotos (so ziemlich) nur fuer dieses Forum sind, kann ich Dir Platz bei mir einrichten.
Muss ich dann nur schauen wie das geht.
http://www.uhren-fachklinik.de/starks oder so.
Die sollte eigentlich nirgendwo geblockt sein.

Sag einfach ob ja oder nein.

Frohes Fest,

Karlo
Was nicht tickt, ist keine Uhr...
Antworten