Ebel - Werktausch bei Revision üblich?

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
OliverWagner
Beiträge: 419
Registriert: 15 Feb 2006, 11:32
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von OliverWagner »

kochsmichel hat geschrieben:Eher ungeduldig! 1 Minute Nachgang erschien mir auch durch´s Eintragen nicht regulierbar :D
Können wir uns auf "Pessimist" irgendwie einigen? :lol:
Gruß
Oliver

Mit dem Mund zu stolpern ist schlimmer als mit dem Fuß!
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

OliverWagner hat geschrieben:
kochsmichel hat geschrieben:Eher ungeduldig! 1 Minute Nachgang erschien mir auch durch´s Eintragen nicht regulierbar :D
Können wir uns auf "Pessimist" irgendwie einigen? :lol:
Jau. Insofern kann ich mich dann auch fast immer nur positiv überraschen lassen! 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Albert H. Potter
Beiträge: 1350
Registriert: 15 Feb 2006, 20:59
Wohnort: Berlin-Spandau
Tätigkeit: Uhrmachermeister CAD-Konstruktion
Kontaktdaten:

Beitrag von Albert H. Potter »

@ marcus : Ich meinte nicht Breguet, sondern den anderen kleinen Hersteller. Im Gegensatz zu mancher Weltmarke, gibt es hier für Probleme nicht nur eine anonyme Service-Telephonnummer, sondern sogar die Handy-Nummer vom Chef persönlich. Diese gesteigerte Erreichbarkeit bei Problemen, bei gleichzeitg zügiger und großzügiger Abwicklung, ist ein Punkt den viele Kunden leider erst zu schätzen lernen, wenn es zu spät ist. Ich würde dem Mann mehr Umsatz wünschen.

Gruß,
Peter
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von mhanke »

Albert H. Potter hat geschrieben:@ marcus : Ich meinte nicht Breguet, sondern den anderen kleinen Hersteller. Im Gegensatz zu mancher Weltmarke, gibt es hier für Probleme nicht nur eine anonyme Service-Telephonnummer, sondern sogar die Handy-Nummer vom Chef persönlich. Diese gesteigerte Erreichbarkeit bei Problemen, bei gleichzeitg zügiger und großzügiger Abwicklung, ist ein Punkt den viele Kunden leider erst zu schätzen lernen, wenn es zu spät ist. Ich würde dem Mann mehr Umsatz wünschen.

Gruß,
Peter
:?: :?: :?: Jetzt steh ich auf der Seife: Wer hat denn noch das Werk? Doch nur R. Brand (siehe Faden "Entscheidungshilfe"), und der kriegt es (leider) eben nicht mehr. Die neue Carcassonne ist dementsprechend leider ein Rückschritt geworden. Aber - wenn es um diesen herrn geht - hast Du recht: Angesichts der wudnerbaren zeitmesser wäre ihm mehr Umsatz zu wünschen.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
Albert H. Potter
Beiträge: 1350
Registriert: 15 Feb 2006, 20:59
Wohnort: Berlin-Spandau
Tätigkeit: Uhrmachermeister CAD-Konstruktion
Kontaktdaten:

Beitrag von Albert H. Potter »

Er hat aber noch Ersatzteile.
Ein interessantes Detail: Bei RB will man immer wissen, für welche Uhr das Teil bestimmt ist, Man führt eine da wohl eine Statistik über die Ausfääle und den Verschleiß der eigenen Uhren.
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

Update: warte immer noch auf einen neuen, unzerkratzten Rotor für das zwischenzeitlich getauschte Werk . Wenn der da ist, habe ich gleich 3 Ebel in Einer :-)
Light side of the mood!
Peter Firschau
Beiträge: 94
Registriert: 18 Feb 2006, 11:34

Beitrag von Peter Firschau »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
mhanke hat geschrieben:Hhmmm .... ich könnte mir denken, dass ein Ebel 137 Werk schon im Einkauf teurer ist als 550 Euro, oder nicht? Außerdem handelt es sich um einen zertifizierten Chronometer, sodass man an sich dann ein neues COSC Zertifikat bekommen müsste. Ehrlich gesagt, ich kann mir das mit dem Werktausch nicht so ganz vorstellen.
Es iss so, glaub es mir. Oder es war zumindestens bis vor Kurzem so. Ebel spart dadurch Geld da nicht überall Revisions fähige Uhrmacher sitzen müssen, der kunde spart Zeit. Ich hatte schon mehrfach Uhren bei Ebel, die waren alle innert 8-10 Tagen wieder bei mir und sahen wie neu aus. In beiden Fällen (1 x Quarz, 2 x Mechanik) wurden die Werke getauscht.
haben die eventuell sogar ein Tauschsystem mit revidierten Werken die dann getauscht werden ?

liebe Grüße
Peter
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

Peter Firschau hat geschrieben:
Thomas H. Ernst hat geschrieben:
mhanke hat geschrieben:Hhmmm .... ich könnte mir denken, dass ein Ebel 137 Werk schon im Einkauf teurer ist als 550 Euro, oder nicht? Außerdem handelt es sich um einen zertifizierten Chronometer, sodass man an sich dann ein neues COSC Zertifikat bekommen müsste. Ehrlich gesagt, ich kann mir das mit dem Werktausch nicht so ganz vorstellen.
Es iss so, glaub es mir. Oder es war zumindestens bis vor Kurzem so. Ebel spart dadurch Geld da nicht überall Revisions fähige Uhrmacher sitzen müssen, der kunde spart Zeit. Ich hatte schon mehrfach Uhren bei Ebel, die waren alle innert 8-10 Tagen wieder bei mir und sahen wie neu aus. In beiden Fällen (1 x Quarz, 2 x Mechanik) wurden die Werke getauscht.
haben die eventuell sogar ein Tauschsystem mit revidierten Werken die dann getauscht werden ?

liebe Grüße
Peter
So schaut´s :D
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23227
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Peter Firschau hat geschrieben:haben die eventuell sogar ein Tauschsystem mit revidierten Werken die dann getauscht werden ?
Ja.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Antworten