Können wir uns auf "Pessimist" irgendwie einigen?kochsmichel hat geschrieben:Eher ungeduldig! 1 Minute Nachgang erschien mir auch durch´s Eintragen nicht regulierbar
Ebel - Werktausch bei Revision üblich?
- OliverWagner
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- kochsmichel
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Jau. Insofern kann ich mich dann auch fast immer nur positiv überraschen lassen!OliverWagner hat geschrieben:Können wir uns auf "Pessimist" irgendwie einigen?kochsmichel hat geschrieben:Eher ungeduldig! 1 Minute Nachgang erschien mir auch durch´s Eintragen nicht regulierbar
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- Albert H. Potter
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@ marcus : Ich meinte nicht Breguet, sondern den anderen kleinen Hersteller. Im Gegensatz zu mancher Weltmarke, gibt es hier für Probleme nicht nur eine anonyme Service-Telephonnummer, sondern sogar die Handy-Nummer vom Chef persönlich. Diese gesteigerte Erreichbarkeit bei Problemen, bei gleichzeitg zügiger und großzügiger Abwicklung, ist ein Punkt den viele Kunden leider erst zu schätzen lernen, wenn es zu spät ist. Ich würde dem Mann mehr Umsatz wünschen.
Gruß,
Peter
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Jetzt steh ich auf der Seife: Wer hat denn noch das Werk? Doch nur R. Brand (siehe Faden "Entscheidungshilfe"), und der kriegt es (leider) eben nicht mehr. Die neue Carcassonne ist dementsprechend leider ein Rückschritt geworden. Aber - wenn es um diesen herrn geht - hast Du recht: Angesichts der wudnerbaren zeitmesser wäre ihm mehr Umsatz zu wünschen.Albert H. Potter hat geschrieben:@ marcus : Ich meinte nicht Breguet, sondern den anderen kleinen Hersteller. Im Gegensatz zu mancher Weltmarke, gibt es hier für Probleme nicht nur eine anonyme Service-Telephonnummer, sondern sogar die Handy-Nummer vom Chef persönlich. Diese gesteigerte Erreichbarkeit bei Problemen, bei gleichzeitg zügiger und großzügiger Abwicklung, ist ein Punkt den viele Kunden leider erst zu schätzen lernen, wenn es zu spät ist. Ich würde dem Mann mehr Umsatz wünschen.
Gruß,
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Marcus
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- Albert H. Potter
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haben die eventuell sogar ein Tauschsystem mit revidierten Werken die dann getauscht werden ?Thomas H. Ernst hat geschrieben:Es iss so, glaub es mir. Oder es war zumindestens bis vor Kurzem so. Ebel spart dadurch Geld da nicht überall Revisions fähige Uhrmacher sitzen müssen, der kunde spart Zeit. Ich hatte schon mehrfach Uhren bei Ebel, die waren alle innert 8-10 Tagen wieder bei mir und sahen wie neu aus. In beiden Fällen (1 x Quarz, 2 x Mechanik) wurden die Werke getauscht.mhanke hat geschrieben:Hhmmm .... ich könnte mir denken, dass ein Ebel 137 Werk schon im Einkauf teurer ist als 550 Euro, oder nicht? Außerdem handelt es sich um einen zertifizierten Chronometer, sodass man an sich dann ein neues COSC Zertifikat bekommen müsste. Ehrlich gesagt, ich kann mir das mit dem Werktausch nicht so ganz vorstellen.
liebe Grüße
Peter
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So schaut´sPeter Firschau hat geschrieben:haben die eventuell sogar ein Tauschsystem mit revidierten Werken die dann getauscht werden ?Thomas H. Ernst hat geschrieben:Es iss so, glaub es mir. Oder es war zumindestens bis vor Kurzem so. Ebel spart dadurch Geld da nicht überall Revisions fähige Uhrmacher sitzen müssen, der kunde spart Zeit. Ich hatte schon mehrfach Uhren bei Ebel, die waren alle innert 8-10 Tagen wieder bei mir und sahen wie neu aus. In beiden Fällen (1 x Quarz, 2 x Mechanik) wurden die Werke getauscht.mhanke hat geschrieben:Hhmmm .... ich könnte mir denken, dass ein Ebel 137 Werk schon im Einkauf teurer ist als 550 Euro, oder nicht? Außerdem handelt es sich um einen zertifizierten Chronometer, sodass man an sich dann ein neues COSC Zertifikat bekommen müsste. Ehrlich gesagt, ich kann mir das mit dem Werktausch nicht so ganz vorstellen.
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