bezüglich Hacher Airtimer Classic

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
Benutzeravatar
Grünschnabel
Beiträge: 741
Registriert: 07 Feb 2008, 23:42
Wohnort: München
Tätigkeit: Student

bezüglich Hacher Airtimer Classic

Beitrag von Grünschnabel »

Hallo liebe Gemeinde!

Ein Kollege ist auf folgende Uhr gestoßen, der er auf Anhieb sehr zugetan war:

http://www.hachergmbh.de/brdnew/index.p ... &Itemid=15

Nun zu meiner Frage: Gibt es hier vielleicht jemanden, der eine Uhr der Firma Hacher besitzt und vielleicht ein paar Sätze zur Verarbeitungsqualität schreiben kann? Zudem würde mich interessieren welche Qualität das verbaute 7750 hat.
Ist die Uhr zu empfehlen oder wäre es sinnvoller ein paar Scheine draufzulegen und z.B. über einen Breitling-Chrono nachzudenken?

Ich persönlich würde zu einer Breitling tendieren (z.B. Chrono Superocean), da wohl im Bereich der 7750er nichts besseres zu bekommen ist, aber bevor ich einen falschen Ratschlag erteile...

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: bezüglich Hacher Airtimer Classic

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Die Uhren von Hacher kenne ich leider nicht, und kann somit
auch nichts über deren Qualität sagen.

Persönlich wäre mir aber eine Breitling aber auch lieber :D
Zumal da die Qualität wirklich top ist.
Natürlich lässt sich diese Breitling auch bezahlen.

Vielleicht kann ja noch jemand was über Hacher sagen.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
hermann
Beiträge: 4016
Registriert: 15 Feb 2006, 11:33
Wohnort: Kärnten
Interessen: Familie, Uhren, Sport
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Re: bezüglich Hacher Airtimer Classic

Beitrag von hermann »

Hallo

Ich habe für einen Kunden einen neuen Rotor für den Crono mit 7750er bestellt der durch einen unsanften Bodenkontakt defekt wurde.
Ich bekam schnell und problemlos einen Neuen - und vor allem kostenlos.

Gruß hermann
Bild
Der Mensch hasst das Böse mehr als er das Gute liebt.
Benutzeravatar
Grantler
Beiträge: 3303
Registriert: 15 Feb 2006, 19:26
Wohnort: LA (nicht L.A.!)

Re: bezüglich Hacher Airtimer Classic

Beitrag von Grantler »

Grünschnabel hat geschrieben: Nun zu meiner Frage: Gibt es hier vielleicht jemanden, der eine Uhr der Firma Hacher besitzt und vielleicht ein paar Sätze zur Verarbeitungsqualität schreiben kann?
Ich hab keine Hacher, nur schon mehrfach in der Hand gehabt. Die Uhren sind Private Label und erschienen mir gut gemacht. Ich glaub, Davosa kauft in der gleichen Quelle.
Die Macher sind (mir persönlich bekannt) und machen einen seriösen Eindruck. Die sind auch immer mal wieder auf der Börse in München (mal als Hacher mit eigenem Stand, mal nur der jüngere Bruder mit ein paar Uhren...), da kannst du deinen Kollegen vielleicht vorbeischicken.


Andi
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind."
(Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: bezüglich Hacher Airtimer Classic

Beitrag von mhanke »

Wenn Dein Kollege ihr zugetan ist, soll man ihn nicht vergraulen. Ich nehme an, es handelt sich um das klassische, häufig gesehene private label-Produkt, das u.a. auch von Opus gebaut worden ist, als "Hommage" :mrgreen: an IWCs Portugieser Chrono. Das Geld ist sie wohl wert, obgleich ich mich erinnern kann, dass diese Teile einstmals um die 1.000 D-Mark und darunter lagen.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
Grünschnabel
Beiträge: 741
Registriert: 07 Feb 2008, 23:42
Wohnort: München
Tätigkeit: Student

Re: bezüglich Hacher Airtimer Classic

Beitrag von Grünschnabel »

Grantler hat geschrieben:
Ich hab keine Hacher, nur schon mehrfach in der Hand gehabt. Die Uhren sind Private Label und erschienen mir gut gemacht. Ich glaub, Davosa kauft in der gleichen Quelle.
Die Macher sind (mir persönlich bekannt) und machen einen seriösen Eindruck. Die sind auch immer mal wieder auf der Börse in München (mal als Hacher mit eigenem Stand, mal nur der jüngere Bruder mit ein paar Uhren...), da kannst du deinen Kollegen vielleicht vorbeischicken.
Danke Andi, das werde ich dann mal so weiter geben.

@ Hermann: Wenn Du letztens einen Rotor getauscht hast, kanns Du mir vielleicht ein paar Details zum Werk verraten. Interessieren würden mich v.a. Stufe der Finissage, Gangverhalten (Chronometernormbereich?), Wertigkeitseindruck...
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: bezüglich Hacher Airtimer Classic

Beitrag von MPG »

Mit genau der Uhr habe ich auch lange geliebäugelt, weil sie mir einfach gut gefiel (ok, da hatte ich mich generell mit Uhren nicht so beschäftigt und kannte die IWC nicht).

Inzwischen gefällt sie mir immer noch gut, ist mir aber eben zu nah an der IWC.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Sinnvoll
Beiträge: 456
Registriert: 05 Aug 2008, 22:06
Wohnort: Bergisches Land

Re: bezüglich Hacher Airtimer Classic

Beitrag von Sinnvoll »

Mein Vater besitzt eine HACHER IKARUS,allerdings mit Unitas 6487.
Ein absolut wertige Uhr.
Scheint aber ziemlich unterbewertet zu sein.

http://www.badongo.com/pic/5034284
http://www.badongo.com/pic/5034301
Gruß Olli, der nicht ganz richtig tickt !
Benutzeravatar
hermann
Beiträge: 4016
Registriert: 15 Feb 2006, 11:33
Wohnort: Kärnten
Interessen: Familie, Uhren, Sport
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Re: bezüglich Hacher Airtimer Classic

Beitrag von hermann »

Grünschnabel hat geschrieben:
@ Hermann: Wenn Du letztens einen Rotor getauscht hast, kanns Du mir vielleicht ein paar Details zum Werk verraten. Interessieren würden mich v.a. Stufe der Finissage, Gangverhalten (Chronometernormbereich?), Wertigkeitseindruck...
Dafür hatte ich sie zu wenig lange bei mir.
Da sie aber einen Glasboden hat, ist das 7750er entsprechend "geschönt".
Ob schon so gekauft, oder ob nachgearbeitet wird entzieht sich meiner Kenntnis.
Gebläute Schrauben hat sie jedenfalls.

Gruß hermann
Bild
Der Mensch hasst das Böse mehr als er das Gute liebt.
Benutzeravatar
Marechal
Beiträge: 1869
Registriert: 18 Mai 2007, 01:23
Tätigkeit: Selbstständig

Re: bezüglich Hacher Airtimer Classic

Beitrag von Marechal »

Hm, wird im Firefox nicht angezeigt - keine gute Idee, das schreckt viele ab.

Ich denk ich schreib dem mal eine nette Mail.
Klar macht Handaufzug Spass, ist wie jeden Tag an ner tollen Frau rumzufummeln ;-) Automatik ist wie Verheiratet :-P
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Re: bezüglich Hacher Airtimer Classic

Beitrag von Axel66 »

Ich habe eine alte H500.
Die Uhr wurde bevor ich sie erwarb offensichtlich nicht geschont. Trotzdem läuft sie noch einwandfrei und auch die Verschraubung der Krone ist noch intakt und läßt sich ohne Problem bedienen. Also mir erscheint sie solide Hausmannskost zu repräsentieren.
Von daher würde ich von einem Kauf nicht abraten.

Bild
(bitte das verdreckte Band auf dem Photo zu übersehen :oops: )

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
Marechal
Beiträge: 1869
Registriert: 18 Mai 2007, 01:23
Tätigkeit: Selbstständig

Re: bezüglich Hacher Airtimer Classic

Beitrag von Marechal »

Welches Band? :mrgreen:
Klar macht Handaufzug Spass, ist wie jeden Tag an ner tollen Frau rumzufummeln ;-) Automatik ist wie Verheiratet :-P
Antworten