ALG - SAFINA

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
starks
Beiträge: 1194
Registriert: 05 Nov 2008, 00:58
Wohnort: Thalheim, ZH

Re: ALG - SAFINA

Beitrag von starks »

Hallo

Also vielen Dank, nett von euch. Habe euch gerne mitgenommen, leider hat mir ab und an die Zeit gefehlt um alles genau zu dokumentieren. Wie gross der Lerneffekt für euch war, darüber lässt sich streiten, aber ich hoffe ich konnte etwas unterhalten :wink:

@3fe
Gerne, die Sterne sind etwas verspiegelt von der Sonne. Wie immer alles Bilder ohne Nachbearbeitung, soll ja nicht die Katz im Sack sein.
Bild
Bild
Bild



@radex
Das Schriftstück ist eine Geschichte wie sich das rote Fähnchen von Facebook (erscheint wenn eine neue Nachricht eintrifft) in ein Spam - Mail verliebt, leider endet das Spam - Mail in einem Quarantäne Container der Firma Norten Security, eine sehr traurige Geschichte. Das meine Freunde ist aber eine andere Geschichte, mir war einfach langweilig. Fand es gibt dem Foto einen netten Hintergrund, mehr habe ich nicht überlegt.
Zu den Waben, Vergleich mal die 2 Bilder, dann ist es offensichtlich.
Bild
Neu, eckiger, neues Alu (finde die Zeiger einfach wirklich gut, da bin ich echt Stolz drauf)
Bild
Alte Version, etwas Runder und dicker.

@indiana
eine Uhr ist fertig, für zwei weiter habe ich fast alle Teile zusammen, eine behalte ich und die dritte ist mehr oder weniger verplant.

@sedi
über die Kosten mache ich mir keine Gedanken. Wenn jemand das in Serie machen möchte, viel Spaß, auf Serie habe ich keine Lust. Ich denke die Leute aus der AHCI sind noch mal ein anderes Kaliber, die wissen was sie machen! Danke Sedi für die netten Worte aber wollen wir die AHCI Leute nicht beleidigen. :whistling:
Mal schauen wie es wann was mit Don gibt, er und ich sind nicht abgeneigt, aber wir beide haben wenig Zeit. Wie schon geschrieben, sollte sich was ergeben werde ich gerne hier in gleicher Form berichten.

@ cool runing - Paulchen - Don Corson - jeannie - andi- scherriff - ChronoCop
Eure Worte gehen runter wie Öl, Danke

Gruss starks
Zuletzt geändert von starks am 25 Mai 2011, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hobby: Den grösstmöglichen Aufwand betreiben, mit dem kleinstmöglichem Nutzen :-)
Online
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: ALG - SAFINA

Beitrag von Paulchen »

Die Rückseite ist einfach nur geil!
Und die neue, filigrane Version sieht tatsächlich "nicht so plump" aus, die Umstellung sowie die damit verbundene
Arbeit haben sich definitiv gelohnt.
Sorry für die Wortwahl, mir fiel gerade nicht anderes ein ;-)

Lade THE mal zu einer Fotosession ein.
Angeblich macht er für Bier alles. :whistling: :rofl:
Top Fotos einer sagenhaften Uhr, ich würde vor euch niederknien! :lol:
H-P
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: ALG - SAFINA

Beitrag von 3fe »

Prima! Die Rückseite sieht toll aus. Bild

Und wenn man den Hintergrund der Sternanordnung kennt ist es einfach eine super Geschichte.

Wirklich aufrichtige Gratulation zu 'Deiner' Uhr. Bild
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Radex
Beiträge: 1386
Registriert: 22 Okt 2008, 15:12

Re: ALG - SAFINA

Beitrag von Radex »

Hallo,

die Rückseite ist auch einfach nur zum dahinschmachten!
starks hat geschrieben:Zu den Waben, Vergleich mal die 2 Bilder, dann ist es offensichtlich.
den Unterschied der Waben hatte ich erkannt, Du hast aber von etwas anderem gesprochen:
starks hat geschrieben:Das neue Wadenzifferblatt wirkt sehr gut
:wink: :whistling:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: ALG - SAFINA

Beitrag von MCG »

Was kann ich noch sagen; alles ist gesagt und ich kann mich nur wiederholen - WIRKLICH GENIAL!! Ziehe den ganz grossen Hut! :o :o :o :!:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Sanduhr
Beiträge: 188
Registriert: 04 Apr 2007, 12:59
Wohnort: -D-

Re: ALG - SAFINA

Beitrag von Sanduhr »

Respekt vor deinem Durchhaltevermögen und dem tollen Ergebnis der Arbeit!!! Ich habe deine Beiträge zu dem Projekt gerne von Anfang an verfolgt.
Das neue Wabendesign sieht auch wirklich gut aus und war noch eine lohnenswerte Änderung, jetzt ist alles stimmig.
Maximus82
Beiträge: 2521
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Re: ALG - SAFINA

Beitrag von Maximus82 »

Genial - vom Anfang bis zum Ende, von vorne bis hinten, von links bis rechts. Ich fand das Projekt einfach wahnsinnig kreativ, super umgesetzt und sehr interessant, mitzuverfolgen. Die Rückseite mit den Sternen sieht wirklich saustark aus! Ich bin ein Fan deiner Uhr!
lg Stephan
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: ALG - SAFINA

Beitrag von jeannie »

starks hat geschrieben:Bild
Stark. :shock:

Ich schätze, es geht nicht mehr allzulange und wir werden solche Böden auch in freier Wildbahn antreffen. So gute Ideen sind wie Viren, sie verbreiten sich rasend schnell. :?
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: ALG - SAFINA

Beitrag von cool runnings »

Der Boden ist auch genial.

Ich bin gerade auf der Suche nach einer schönen Uhr für meine Frau. Die Bilder hier darf ich ihr gar nicht zeigen.
StillerLeser
Beiträge: 2194
Registriert: 20 Okt 2007, 12:33

Re: ALG - SAFINA

Beitrag von StillerLeser »

Eine sehr schöne Uhr!
Ein Künstler und sein Werk ...

Vielen Dank fürs Mitnehmen auf dem Weg, Niklaus! :D
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: ALG - SAFINA

Beitrag von walter »

Was für ein Abschluß einer tollen Geschichte.
Happy End mit wunderschöner Uhr :D

Klasse !!!
Ich hab hier gerne mitgefiebert und -gelesen.
Du hast recht:die neuen Zeiger sind superschön geworden.

Ich freu mich mit Dir :D

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: ALG - SAFINA

Beitrag von kochsmichel »

Endgeil! :D
Light side of the mood!
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: ALG - SAFINA

Beitrag von o.v.e »

Astrein!
:D
Und vielen Dank, dass Du uns immer an Deinen Arbeiten (und "seelischen Nöten, wenn was nicht klappt") teilhaben lässt. Einfach Spitze!
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: ALG - SAFINA

Beitrag von lottemann »

Hallo Niklaus,

sensationell! Ich bin froh, dass ich sie in Basel live sehen und VORSICHTIG
befingern durfte. Die Idee mit der Fotosession mit THE verdient es verfolgt
zu werden. Diese Uhr hätte eine standesgemässe fotographische Dokumentation
verdient.

Viele Grüsse,

Michael
Benutzeravatar
scherriff
Beiträge: 882
Registriert: 17 Apr 2006, 02:38

Re: ALG - SAFINA

Beitrag von scherriff »

jeannie hat geschrieben:
starks hat geschrieben:Ich schätze, es geht nicht mehr allzulange und wir werden solche Böden auch in freier Wildbahn antreffen. So gute Ideen sind wie Viren, sie verbreiten sich rasend schnell. :?
Das sehe ich auch so. Aber hier im Forum weiß ja jeder, woher es stammt. ;)
Herzliche Grüße
Mark
Antworten