ALG - SAFINA

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: ALG - SAFINA

Beitrag von Guntram »

Sensationell - gratuliere, und nochmals ein dickes Dankeschön, dass wir dabei sein durften! :D
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: ALG - SAFINA

Beitrag von mike_votec »

Hammer!!!!

Meine allerherzlichsten Glückwünsche und Respekt zu und vor dieser Leistung! :D

Mehr Bilder, bitte! :shock: :wink:
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: ALG - SAFINA

Beitrag von kochsmichel »

mike_votec hat geschrieben:Hammer!!!!

Meine allerherzlichsten Glückwünsche und Respekt zu und vor dieser Leistung! :D

Mehr Bilder, bitte! :shock: :wink:
Jawoll! :D
Light side of the mood!
Benutzeravatar
starks
Beiträge: 1194
Registriert: 05 Nov 2008, 00:58
Wohnort: Thalheim, ZH

Re: ALG - SAFINA

Beitrag von starks »

Hallo an die Gemeinde

Hier nun der Schlussbericht nach einigen Wochen.
Zuerst mal einen großen Dank an alle Zusprüche und die netten Worte von euch.

Fertig bin ich also geworden, auf den Tag genau. Das sollte sicher als ein positiver Punkt gewertet werden. Es gab jede menge Stress und ich habe mir geschworen so etwas nie mehr auf einen fixen Termin zu machen.

Die Neuen Besitzer haben sich sehr gefreut und wie mir scheint kommt die Freude aus dem Herzen. Der Boden ist durch die Bedeutung ein echtes Highlight. Die Uhr hat ein gutes Plätzchen gefunden und kann dort in aller Ruhe altern.

Das Band hat leider nicht mit dem ersten Sattler geklappt, dank einem Tipp von einem Freund bin ich dann bei einer sehr netten Dame gelandet, welche mir gerne geholfen hat. Die Verarbeitung des Bandes ist einfach Top, die Seiten sind umgeschlagen und nicht einfach gestanzt. Außen ein einfaches Kuhleder das auf die richtige Dicke gefräst, geschnitten gehobelt wurde, 2 Fadenfarben und in der Innenseite ein dünnes Haut verträgliches Leder. Das ganze Band ist in vier Schichten geklebt und vernäht. Alles Handarbeit, die Dame hatte aber ein einsehen mit meinem Termin und mich in einer Woche beliefert. Leider stellte sich raus das Das Band etwas zu schmal ist und etwa 4 mm zu kurz. Der Besitzer wünscht sich 4 mm mehr, ist aber kein Problem, das neue Band ist schon bestellt. Da es eine Überraschung wurde musste ich mit dem rechnen, wir konnten den Arm ja nicht messen, wir haben mehr oder weniger geschätzt.

Das neue Wadenzifferblatt wirkt sehr gut, es ist ein klarer Unterschied zur ersten Uhr zu erkennen, hätte nicht gedacht das es so viel ausmacht, aber die ganze Uhr wirkt jetzt doch professioneller. Die Zeiger haben es in sich, ich habe die Spitzen heller gemacht (mehr Hitze) ich wollte etwas Kontrast und es sollte von der Norm abweichen, leider ist es bis heute noch keinem Aufgefallen. Das ist echt eine Arbeit gewesen, habe sicher an jedem Zeiger 30 mal probiert bis ich sie so hatte wie ich es wollte.

Der Verschluss macht ohne murren seine Arbeit, am Anfang braucht es etwas Übung. Er kann jetzt aber von der ganzen Familie bedient werden und arbeitet auch nach 2 Familienfesten und rumgemurkse anstandslos. Ich musste mir ab und an echt auf die Zähne beißen, keiner wusste wie bedienen aber alle haben daran gerissen als ging es um ein Traktor. Die Leute sagen ja immer wenn eine Uhr 5 Tage Baselworld übersteht ist sie bereit für 30 Jahre Normalbetrieb, das kann ich nun wirklich nachvollziehen und verstehen.

Dich ist die Uhr auch, 5 Bar hat sie bestanden, denke die Uhr sieht aber nie mehr als Regen. Die Kiste hat auch gefallen, die zu schwachen Magnete sind auch nicht weiter aufgefallen. Sie hat noch einen Innenverkleidung aus weißem Samt bekommen und schaut richtig gut aus. Um diese Kiste tut es mir fast etwas Leid, die habe ich nicht gerne abgegeben.

Mit der Abgabe der Uhr habe ich wenig Probleme, war mir von Anfang an klar das es nicht meine ist, was ich etwas bedaure ist der Umstand das die erste Uhr mit meinem Verschluss nicht in meinem Besitz ist, aber man kann nicht alles haben.

20 Monate meiner Freizeit hat es gedauert und hier ist sie, sie kommt meinem Idealbild einer Uhr schon recht nahe, der Schliff außen müsste noch etwas besser werden. Die Krone ist leicht zu groß am Durchmesser, wollte damit die breite Bandhalter kaschieren, aber das ist mir nicht zu 100% gelungen.

Hier noch 2 Bilder
Bild
Bild

Ich nehme Anregungen gerne entgegen auch wenn sie nicht mehr in diese Uhr einfließen, den diese ist FERTIG :D :D

Gruss starks
Hobby: Den grösstmöglichen Aufwand betreiben, mit dem kleinstmöglichem Nutzen :-)
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: ALG - SAFINA

Beitrag von Sedi »

Einfach Wahnsinn - kann man gar nicht oft genug sagen! Ich frage mich gerade, was die Uhr wohl kosten würde, wenn sie serienmäßig von einem großen Hersteller angeboten würde. Ich hoffe wir sehen da noch mehr. Zudem plädiere ich dafür, dir die AHCI-Mitgliedschaft ehrenhalber zu verleihen :wink: . Außerdem hoffe ich ja noch auf den großen Wurf in Zusammenarbeit mit DonCorson :D .

Gruß, Sedi :-)
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
scherriff
Beiträge: 882
Registriert: 17 Apr 2006, 02:38

Re: ALG - SAFINA

Beitrag von scherriff »

! ! ! S E N S A T I O N E L L ! ! !

Superleistung und im Ergebnis eine wundervolle Uhr. Chapeau!
Herzliche Grüße
Mark
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2685
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: ALG - SAFINA

Beitrag von ChronoCop »

Bin völlig platt, Niklaus!
Was für ein Resultat, und was für ein Durchhaltevermögen!
Tiefsten Respekt.
Brane
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: ALG - SAFINA

Beitrag von indiana »

Klasse! Wie viele Uhren sind es denn jetzt geworden?
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: ALG - SAFINA

Beitrag von Andi »

Sehr gut, ein Traum.

Viele Grüße
Andi :D
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Radex
Beiträge: 1386
Registriert: 22 Okt 2008, 15:12

Re: ALG - SAFINA

Beitrag von Radex »

Hallo,

einfach nur sensationell! Eine wunderschöne Uhr und von vorne bis hinten durchdacht.
starks hat geschrieben:Das neue Wadenzifferblatt wirkt sehr gut
zeig' mal :wink: :whistling:
Sedi hat geschrieben:Zudem plädiere ich dafür, dir die AHCI-Mitgliedschaft ehrenhalber zu verleihen :wink: . Außerdem hoffe ich ja noch auf den großen Wurf in Zusammenarbeit mit DonCorson :D .
da muss ich beiden Punkten voll zustimmen (auch wenn ich mir letzteres nicht leisten kann)

Gruß
Andreas

Edit: ist das Schriftstück im Hintergrund das Skript zu Deinem Buch?
Zuletzt geändert von Radex am 24 Mai 2011, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: ALG - SAFINA

Beitrag von jeannie »

Gratuliere zur überragenden Arbeit. Da gibts keine Worte für. :D
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
DonCorson
Beiträge: 239
Registriert: 21 Jun 2006, 14:58
Wohnort: Suisse Romande
Kontaktdaten:

Re: ALG - SAFINA

Beitrag von DonCorson »

Du kannst wirklich stolz sein.
Die Uhr ist Spitze.
Freue dich!
Don
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: ALG - SAFINA

Beitrag von Paulchen »

Und noch einmal:

Chapeau!
H-P
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: ALG - SAFINA

Beitrag von 3fe »

Gratulation Niklaus.

Ich würde sehr gern die Rückseite mit den Sternen sehen. :P Ist das möglich?
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: ALG - SAFINA

Beitrag von cool runnings »

Paulchen hat geschrieben:Und noch einmal:

Chapeau!
Dito. Ganz großes Kino!
Nochmals Danke für´s Mitnehmen. Ich bin gespannt auf das nächste Projekt.
Antworten