Kleines Problem mit rolex

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Tony Montana
Beiträge: 165
Registriert: 06 Mär 2008, 23:19

Kleines Problem mit rolex

Beitrag von Tony Montana »

Wollte gestern meine rolex wieder mal auf die aktuelle zeit einstellen!

naja man weis das automatikuhren nicht die genausten sind :wink:

dabei ist mir erneut passiert das ich die krone rausgezogen haben und die uhr lief weiter :roll:

normal ?

nach den ich sie einmal rein und wieder rausgedrückt hatte blieb der sec zeiger stehen hab die zeit eingestellt und was passiert ich drück rein

und was passiert die uhr rastet nicht richtig ein der sec zeiger und lief sogar rückwarts :cry:

was sagt ihr dazu ?

die uhr ist gute 8 monate alt checken oder nicht ?

nicht das da was am werk kaputtgeht

und wenn ja könntet ihr mir ein guten kompetenten uhrmacher im raum Bochum Dortmund Essen vorschlagen :D
da ich die uhr beim guten juwelier wilfart gekauft habe wäre mir die reise nach nürnberg ein bisschen zu weit



LG Joe
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19658
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Kleines Problem mit rolex

Beitrag von jeannie »

Hallo Joe, zwei Möglichkeiten:

1. Du hast eine rolex: das ist normal, dass Ding hat immerhin 8 Monate gehalten. :x

2. Du hast eine Rolex: Das ist nicht normal, aber passieren kann immer etwas. Geh zum Verkäufer, du hast noch Garantie drauf und er soll die Uhr wieder in Ordnung bringen lassen.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Tony Montana
Beiträge: 165
Registriert: 06 Mär 2008, 23:19

Re: Kleines Problem mit rolex

Beitrag von Tony Montana »

also sprich zum herrn wilfart und nicht zu irgendeinen konzissionär ?

LG Joe
Benutzeravatar
BluesMan
Beiträge: 1431
Registriert: 14 Jul 2006, 22:31
Wohnort: München

Re: Kleines Problem mit rolex

Beitrag von BluesMan »

[CF-Modus]
Das kann nicht sein. Bei einer Rolex passiert so etwas nicht. Ist technisch unmöglich, daß die beste Uhr der Welt einen derart banalen Fehler aufweist. Und wenn es doch mal passiert, dann ist es mit Sicherheit auf Fehlbedienung zurückzuführen. Macht man ja auch so selten, weil das beste Werk der Welt nie falschgeht, so daß ein Einstellen mittles Krone ohnehin niemals notwendig ist. Und wenn sie doch mal falschgeht, handelt es sich um Ablesefehler (Parallaxe etc.). Kommt übrigens auch bei Breitling nie vor, denn die haben auch die besten Werke der Welt. Seiko auch. Aber Rolex sind die besten. Sagt mein Uhrmacher. *bitte ad infinitum weiterführen* [/CF-Modus]

Im Ernst. Meine GMT-Master zickt bei der Kronenbedienung auch ein bißchen rum. Die Rastungen sind nicht eindeutig und der Sekundenstopp funktioniert nicht richtig. Die Experten hier empfahlen einen Wechsel der Krone, damit sei das Problem dann behoben. Habe ich noch nicht machen lassen, damit werde ich wohl warten, bis es schlimmer wird oder eine Revision ansteht.

Dein Problem scheint mir ähnlich zu liegen, aber ich bin kein Uhrmacher. Bring die Uhr zu einem solchen, der sein Handwerk versteht, und laß die Uhr mal anschauen.

Beste Grüße + viel Erfolg,
8) BluesMan
Meine Superzeitlupenuhrenvideos: http://www.youtube.com/user/Superzeitlupe
Tony Montana
Beiträge: 165
Registriert: 06 Mär 2008, 23:19

Re: Kleines Problem mit rolex

Beitrag von Tony Montana »

@ Blues Man


ansonsten läuft sie ganz gut und macht keine probleme.

hab den verkäufer gerade eine email gesendet mal schauen was passiert?

LG Joe
Benutzeravatar
Pro One
Beiträge: 1022
Registriert: 04 Jul 2006, 19:44

Re: Kleines Problem mit rolex

Beitrag von Pro One »

Hey Joe,

mach dir keine Sorgen, alles normal. Bei meiner GMT (16710) ist es genauso. Muss halt immer etwas an der Krone fummeln, sprich ein- zweimal rein drücken und wieder ziehen, dann funktioniert es. Nervt mich zwar auch etwas, das hakelige Ding, aber das ist halt ne Rolex :mrgreen:

Wenn´s dich zu sehr stört, zum Uhrmacher gehen. Wahrscheinlich muss die Krone samt Tubus raus.
_____________________________
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
- Günter -

Ich bin nicht alt, ich bin retro.
Tony Montana
Beiträge: 165
Registriert: 06 Mär 2008, 23:19

Re: Kleines Problem mit rolex

Beitrag von Tony Montana »

stören tut es mich nicht nur hab angst das da was kaputt geht :(

LG Joe
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Kleines Problem mit rolex

Beitrag von TSID »

Nee, also normal ist das sicher nicht. Ab damit zum Kozi und richten lassen.
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Tony Montana
Beiträge: 165
Registriert: 06 Mär 2008, 23:19

Re: Kleines Problem mit rolex

Beitrag von Tony Montana »

was denn jetzt normal oder nicht ? :wink:

LG Joe
Benutzeravatar
gbm31
Beiträge: 103
Registriert: 18 Jun 2008, 08:30
Wohnort: Stuggitown
Tätigkeit: Dipl.-Ing Fahrzeugtechnologie

Re: Kleines Problem mit rolex

Beitrag von gbm31 »

versuchen wir es mal so:

ob das bei rolexen "normal" ist, kann ich nicht beurteilen mangels statistisch relevanter menge.

nur eines kann ich sagen: keine meiner automatiken verschiedener hersteller und preisbereiche zickt so - für mich wäre das eine klare rekla.
"None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with ME!" Rorschach
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Kleines Problem mit rolex

Beitrag von TSID »

Joe, bring sie einfach zur Reparatur.
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
Pro One
Beiträge: 1022
Registriert: 04 Jul 2006, 19:44

Re: Kleines Problem mit rolex

Beitrag von Pro One »

Hallo,

kommt wohl öfters vor: http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=74792

Wenn´s dir schlaflose Nächte bereitet, hilft nur der Gang zum Konzi.
_____________________________
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
- Günter -

Ich bin nicht alt, ich bin retro.
Diver
Beiträge: 353
Registriert: 08 Mär 2007, 19:03
Wohnort: Im Exil

Re: Kleines Problem mit rolex

Beitrag von Diver »

Passiert mir mit verscheidenen Marken, hab ich bei GO, Rolex usw. hakelt halt bisschen (wie die Schaltung an nem Auto auch hakelig sein kann) passieren dürfte nix, also kaputtgehen wird sie deswegen nicht, mich hat es nicht gestört falls du nicht damit leben kannst ab zum Händler.
Tony Montana
Beiträge: 165
Registriert: 06 Mär 2008, 23:19

Re: Kleines Problem mit rolex

Beitrag von Tony Montana »

:roll:

ich weiss nicht

LG Joe
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Kleines Problem mit rolex

Beitrag von cool runnings »

Vielleicht darf ich mal an eine unserer Regeln erinnern und darum bitten, dass diese auch Ernst genommen werden:
Auch im Internet ist korrekte Rechtschreibung angebracht. Die durchgehende Verwendung von Großbuchstaben bedeutet Schreien und ist nicht erwünscht. Durchgehende Kleinschreibung erschwert das Lesen der Beiträge, wird als ausgesprochen unhöflich empfunden und ist ebenfalls unerwünscht.
Antworten