Erfahrungen mit HIRSCH Leonardo Bändern ?

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
Benutzeravatar
Terri
Beiträge: 471
Registriert: 16 Feb 2006, 08:37
Wohnort: Südhessen, GERMANY
Interessen: Uhren, Architektur, Design, SV98
Tätigkeit: Dipl.-Informatiker

Erfahrungen mit HIRSCH Leonardo Bändern ?

Beitrag von Terri »

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit den o.g. Bändern (das sind die Bänder mit dem flexiblen Anstoss-System, die Lederbänder liegen dann am Gehäuse an) ?

Gibt es u.a. hier zu sehen http://www.watchband.de/pi-1313726094.htm?categoryId=12

In meiner Heimatstadt sind 2 Juweliere/Uhrmacher, die HIRSCH Bänder führen, aber keiner hat dieses Modell da - dem einen war es zu umständlich zu präsentieren für die Laufkundschaft, die anderen haben nur die ganz billigen Bänder im Laden. Da verstehe ich dann auch die Vorgehensweise von HIRSCH nicht, dass so ein interessantes System nicht besser beworben wird und die Stützpunkte damit ausgerüstet werden.

Ich würde es vor dem Kauf halt gerne mal probiert haben, ob es wirklich passt für verschiedene Uhren und Gehäuse.

Gruss,
Andreas
- Don't eat yellow snow -
Uli
Beiträge: 292
Registriert: 20 Feb 2006, 12:54
Wohnort: Würselen bei Aachen
Tätigkeit: Uhrmachermeister, Uhrenrestaurator, öffentlich bestellter & vereidigter Sachverständiger für das Uhrmacherhandwerk
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli »

Ich führe diese Bänder seit ca. einem Jahr in meinem Geschäft.
Die Uhren sehen besser aus mit diesen Bändern, finde ich, nur die Nachfrage ist sehr gering.

Gruß Uli
http://www.uhren-kriescher.de
Benutzeravatar
akon
Beiträge: 575
Registriert: 15 Feb 2006, 12:44
Wohnort: Wien

Beitrag von akon »

Hallo Andreas !

Habe zwei der Leonardo Bänder. Sehen an manchen Uhren schon ganz gut aus. Was mir nicht gefällt ist, dass man bei genauem Hinsehen die Öffnung für den Stegeinsatz sehen kann. Die Montage war speziell an der Orient sehr fummelig.

Hier an meiner Orient:

Bild

An der Arcadia hatte ich mal dieses braune Leonardo montiert:

Bild
G´schamster Diener, euer
Andy
Benutzeravatar
Terri
Beiträge: 471
Registriert: 16 Feb 2006, 08:37
Wohnort: Südhessen, GERMANY
Interessen: Uhren, Architektur, Design, SV98
Tätigkeit: Dipl.-Informatiker

Beitrag von Terri »

:arrow:

Danke !

Scheint ja nicht völlig untauglich zu sein ... Einer der Läden hier vor Ort wird mal versuchen, ein Band zum Test zu bekommen - finde ich schon interessant, aber passt sicher mal besser und mal schlechter, ohne es direkt an der Uhr gesehen zu haben ist mir das zu riskant/teuer.

Gruss,
Andreas
- Don't eat yellow snow -
Antworten