warum 316L ?

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
CF
Beiträge: 2267
Registriert: 21 Feb 2006, 20:14

Beitrag von CF »

:D :D :D
sehr schöner Beitrag von Peter :D
Zum Teil auch noch wahr
Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Beitrag von Frohlex »

Jetzt weiss ich endlich, warum ich morgens beim Fragespiel "Welche Rolex trage ich denn heute" vor meinem Uhrenschrein erstmal in tiefe Versenkung falle.

Ich glaube, der Rolex-Stahl strahlt auch noch weihrauchmässige Benebelungsgeister aus. Durch die Riffelung der Lünette werden diese gleichmässig im Raum verteilt und das veranlasst dann dazu, schnellstens die nächste Rolex zu kaufen.

Bei mir hat das bisher gut funktioniert :mrgreen: ...

OT, aber Mythos gehört zum Geschäft. Und diejenigen, die sich darauf einlassen. Und das tun wir doch alle hier mehr oder weniger :wink: ?
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
Simon
Beiträge: 143
Registriert: 15 Feb 2006, 11:44

Beitrag von Simon »

Ich habe mal gehört, dass in jedes Stahlgehäuse ein bisschen Asche aus der Urne des alten Wilsdorf mit eingeschmolzen wird. Das macht den Zauber, den Glanz und die unbeschreibliche Eleganz aus, den der somit zuallerhöchst veredelte Stahl, der jeweiligen Uhr verleiht.
Viele Grüße,

Simon
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von mhanke »

Simon hat geschrieben:Ich habe mal gehört, dass in jedes Stahlgehäuse ein bisschen Asche aus der Urne des alten Wilsdorf mit eingeschmolzen wird. Das macht den Zauber, den Glanz und die unbeschreibliche Eleganz aus, den der somit zuallerhöchst veredelte Stahl, der jeweiligen Uhr verleiht.
Bei 600.000 Uhrgehäusen jährlich, über viele Jahrzehnte, muss der Herr Wilsdorf aber verdammt viel Asche hinterlassen haben ...

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
striehl
Beiträge: 1195
Registriert: 22 Mär 2006, 09:06
Wohnort: HH

Beitrag von striehl »

Vielleicht ist es die die Asche seiner Kontoauszüge! :P
es grüsst nördlich der Elbe
der striehl
Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Beitrag von Frohlex »

Woher stammt die Weisheit, dass unser Hans in die Urne kam? Ich glaube, er ist im Teilchenbeschleuniger zu ebensolchen verwandelt worden und lebt jetzt Krümel für Krümel in seinen Uhren weiter.

Daher kommt, glaube ich, auch das zufriedene Brummen, was des Nächtens von der abgelegten Uhr auf dem Nachttisch an mein Ohr dringt.
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von mhanke »

Frohlex hat geschrieben: Daher kommt, glaube ich, auch das zufriedene Brummen, was des Nächtens von der abgelegten Uhr auf dem Nachttisch an mein Ohr dringt.
Brummen? Oder doch eher Schnarchen???

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Simon
Beiträge: 143
Registriert: 15 Feb 2006, 11:44

Beitrag von Simon »

Frohlex hat geschrieben:Woher stammt die Weisheit, dass unser Hans in die Urne kam? Ich glaube, er ist im Teilchenbeschleuniger zu ebensolchen verwandelt worden und lebt jetzt Krümel für Krümel in seinen Uhren weiter.

Daher kommt, glaube ich, auch das zufriedene Brummen, was des Nächtens von der abgelegten Uhr auf dem Nachttisch an mein Ohr dringt.
Nein nein, ich habe wiederum gehört, dass er Nacht für Nacht ein bisschen in jeder einzelnen Uhr spukt und dafür sorgt, dass alles im Inneren seine Ordnung hat. Alle Teile werden gestreichtelt und gehätschelt, Triebe neu poliert und hier und da ein bisschen Öl umverteilt. Daher der gut Gang und die langen Wartungsintervalle.

:mrgreen:
Viele Grüße,

Simon
Benutzeravatar
malSehn
Beiträge: 269
Registriert: 30 Mai 2006, 14:45

Beitrag von malSehn »

Albert H. Potter hat geschrieben:
...

Dank geschickter Genmanipulation können die in der Modellandschaft angesiedelten Chinesen sogar schon "odrr?" sagen.

...

lllicolaaaaaaaa :lol: :lol: :lol:
was hat man um den arm, es macht tick tack, und wenn man es fallen lässt, ist die uhr kaputt?
Benutzeravatar
oberfeldmaus
Beiträge: 237
Registriert: 19 Jun 2006, 16:36

Beitrag von oberfeldmaus »

Achtung Kreuzigungsgruppe! Bitte jeder nur ein Kreuz......."
MfG Oberfeld
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 8482
Registriert: 15 Feb 2006, 11:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von Harry »

Simon hat geschrieben: Nein nein, ich habe wiederum gehört, dass er Nacht für Nacht ein bisschen in jeder einzelnen Uhr spukt
Falsch! Es muss heißen:
in jede einzelne Uhr spuckt
Das ist schließlich das Geheimnis des geschmeidigen Laufs der Werke.
Gruß
Harry
____
Benutzeravatar
schredder66
Beiträge: 3391
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: EU-D-HS

Beitrag von schredder66 »

Harry hat geschrieben:Falsch! Es muss heißen: in jede einzelne Uhr spuckt.
Das ist schließlich das Geheimnis des geschmeidigen Laufs der Werke.
Ich dachte immer, dass päpstliches Knochenöl den geschmeidigen Lauf der Werke garantiert :idea: :roll: :lol: ???
HARRY (Member No. 25)

Gute Uhren gehen ungenau (Jean-Claude Biver)
Matthias Liebe
Beiträge: 2229
Registriert: 15 Feb 2006, 11:41

Beitrag von Matthias Liebe »

Simon hat geschrieben:Ich habe mal gehört, dass in jedes Stahlgehäuse ein bisschen Asche aus der Urne des alten Wilsdorf mit eingeschmolzen wird.
Ich habe eher den Eindruck, dass gewisse Teilnehmer dieses Forums sich die Asche mittels eines kleinen Spezialstahlröhrchens in die Nase ziehen.

CF muss man dabei übrigens davon ausnehmen, der führt diese Praxis schon seit längerer Zeit mit Scheuerpulver durch, was zu einer rapide fortschreitenden Zerstörung des Gyrus temporalis superior führt. :mrgreen:

Matthias
ulrich
Beiträge: 384
Registriert: 15 Feb 2006, 13:03
Wohnort: an der Rems

Beitrag von ulrich »

Beim Lesen einiger Beiträge kommt es mir eher so vor, als ob bestimmte Uhren aus Tschernobyl-Stahl gebaut wären.... 8) :D

Grüße
Ulrich
Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Beitrag von Frohlex »

Dann werden die Gehäuse aus kontaminierten Waldpilzen hergestellt. Daher ..... :idea: ...

Sei's d'rum .... ich kauf' trotzdem Rolex :D !

Und, oberfeldmaus hat so schön begonnen:

"Das ist nicht mein Kreuz"
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
Antworten