Hilfiger Armband lässt sich nicht einstellen

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
thoni
Beiträge: 1
Registriert: 19 Dez 2009, 15:37

Hilfiger Armband lässt sich nicht einstellen

Beitrag von thoni »

Hallo,

ich habe das Problem, dass das Metallband meiner Hilfiger Armbanduhr zu weit ist. Wenn ich ein Glied rausnehme ist es allerdings zu eng. Das Problem ist vor allem, dass diese Uhr an der Schnalle keine Feinjustierung hat.
Jetzt hab ich mich gefragt ob es da irgendwelche Tricks gibt, dass die Uhr nich so am Arm rumschlackert und immer vor und zurück rutscht (z.B in dem man an die Unterseite der Uhr irgendwas draufklebt?).

Bin dankbar für alle Anregungen!
Benutzeravatar
hart-metall
Beiträge: 5139
Registriert: 06 Aug 2006, 22:20
Wohnort: daheim, wo's warm ist...

Re: Hilfiger Armband lässt sich nicht einstellen

Beitrag von hart-metall »

Hallo Thomi,

ich gehe davon aus, dass

- zum einen keine Aas in diesem Forum Deine Uhr kennt
- man ohne Bilder eh nichts sagen kann

Insofern: wir helfen gerne, aktuell sehe ich aber wenig Chancen...
Ciao - Peter

Bitte verzeih, aber ich lese in einem Uhrenforum lieber über Uhren als über Leute, die gerne welche hätten.
Benutzeravatar
Marechal
Beiträge: 1869
Registriert: 18 Mai 2007, 01:23
Tätigkeit: Selbstständig

Re: Hilfiger Armband lässt sich nicht einstellen

Beitrag von Marechal »

Ohne Pix ist nix :mrgreen:
Klar macht Handaufzug Spass, ist wie jeden Tag an ner tollen Frau rumzufummeln ;-) Automatik ist wie Verheiratet :-P
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: Hilfiger Armband lässt sich nicht einstellen

Beitrag von Frano »

Marechal hat geschrieben:Ohne Pix ist nix :mrgreen:
Oder: Kommt bei uns kein Foto rum, bleibt der thoni eben dumm :lol:
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23235
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Hilfiger Armband lässt sich nicht einstellen

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Frano hat geschrieben:
Marechal hat geschrieben:Ohne Pix ist nix :mrgreen:
Oder: Kommt bei uns kein Foto rum, bleibt der thoni eben dumm :lol:
Oder: Holt er nicht die Knipse raus, ist es mit dem Posten aus. :D
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Kurti
Beiträge: 545
Registriert: 28 Nov 2006, 09:03
Interessen: Windsurfen, Skifahren, Uhren
Tätigkeit: Uhrmacher

Re: Hilfiger Armband lässt sich nicht einstellen

Beitrag von Kurti »

Wenn es nicht ein Armband mit längeren und kürzeren Teilen ist, mit denen man rumeyperimentieren kann, hilft nur noch die Hoffnung auf Gewichtszunahme zum Weihnachtsfeste.

Grüße Kurti
Online
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11886
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Hilfiger Armband lässt sich nicht einstellen

Beitrag von schlumpf »

So ist es, manche Armbänder haben unterschiedlich lange Ersatzglieder. Hilfiger ist natürlich keine Uhrenmarke, insofern wird da "irgend ein" Band dran sein, das im Einkauf nicht viel kosten darf und daher wahrscheinlich auch bei der Feineinstellung nicht allzu viel hergibt. Wie oben schon geschrieben, ein, zwei Bilder von Schließe und Band würden helfen. Oder Du gehst mal in den Laden, von dem Du die Uhr hast, obwohl der Sachverstand manches Verkäufers eher an der unteren Grenze des Erträglichen ist. 8)
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Re: Hilfiger Armband lässt sich nicht einstellen

Beitrag von royfocke »

1. Eine Vorstellung Deiner Person wäre erstmal eine gute Geste gegenüber den anderen Forumsmitgliedern.

2. Mal schauen ob Du überhaupt wieder auftauchst um hier zu schreiben.

3. Ohne Fotos...

4. Eine genauere Beschreibung der Uhr wäre vielleicht hilfreich. Eine kurze Recherche meinerseits erweckt den unbewiesenen Eindruck, die Uhren sind in China produzierte Lizenzprodukte. Da sehe ich für ein praktisches Verstellen des Armbandes schwarz...


Roy
Meine Traumuhr:
Damasko-Chrono mit eigenemUhrwerk;Tricompax;Tag/Datum;schwarzesZifferblatt;kratzfester60 min-Drehring...
Benutzeravatar
AlexH
Beiträge: 992
Registriert: 03 Jul 2006, 20:21
Wohnort: Niederbayern
Interessen: Uhren, Autos, alles was sonst Spaß macht!
Tätigkeit: bauender Ingenieur

Re: Hilfiger Armband lässt sich nicht einstellen

Beitrag von AlexH »

Wow,

es gibt doch tatsächlich Leute die mit ner normalen Kaufhausuhr rumlaufen und diese auch noch gut finden.
Leute mal ehrlich, manchmal wird hier deutlich übertrieben.
Der Kamerad will nur wissen ob und wie man ein Metallband kürzen kann.
Er will keine Bewerbung abgeben, er will keine Uhrmacherlehre machen und mit Sicherheit will er keinen Fotokurs absolvieren.

Solche „Laufkundschaft“ gibt’s immer.
Darauf kann man auch ne freundliche Antwort geben. So elitär ist der Kreis hier dann doch nicht, daß man erst die Accolade braucht um überhaupt ne vernünftige Antwort zu kriegen.
Klar, demütig an der Tür kratzen ist natürlich besser. Aber man kann auch mal locker ne freundliche Frage in den Raum werfen.


Wenn das Band mit Entfernen eines Gliedes zu eng wird und die Schließe keine Feineinstellung hat, dann wird es schwierig.
Hatte das Problem auch mal mit nem Aftermarketband. Hab trotz viel Gebastel keine Lösung gefunden. An manche Bänder muss man sich gewöhnen oder es vergessen. Wenn die Uhr älter wäre, würde ich evtl versuchen das Band sachte zu dehnen und etwas Stretch reinzubringen. Aber das ist nur bedingt möglich und auch sinnvoll. Ne neue Uhr würde ich wenn möglich umtauchen, oder ein anderes Band montieren.

Gruß
Alex
Männer, die Uhren an Nato-Straps tragen, haben vor überhaupt nix Angst.
Die kennen das Wort gar nicht.

c by Grantler
Benutzeravatar
Marechal
Beiträge: 1869
Registriert: 18 Mai 2007, 01:23
Tätigkeit: Selbstständig

Re: Hilfiger Armband lässt sich nicht einstellen

Beitrag von Marechal »

Das ists ja... man könnte mit einem anderen Teil oder etwas Bastelei ja eventuell etwas reissen - aber so ganz ohne Fotos hat da keiner eine Idee.

Wie sollen wir uns das nun vorstellen? :?:
Klar macht Handaufzug Spass, ist wie jeden Tag an ner tollen Frau rumzufummeln ;-) Automatik ist wie Verheiratet :-P
royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Re: Hilfiger Armband lässt sich nicht einstellen

Beitrag von royfocke »

Registriert:Sa 19. Dez 2009, 15:37
Letzte Anmeldung:Sa 19. Dez 2009, 16:58


Nun muss er erstmal wieder hier auftauchen damit wir ihm helfen können...
Meine Traumuhr:
Damasko-Chrono mit eigenemUhrwerk;Tricompax;Tag/Datum;schwarzesZifferblatt;kratzfester60 min-Drehring...
Benutzeravatar
Marechal
Beiträge: 1869
Registriert: 18 Mai 2007, 01:23
Tätigkeit: Selbstständig

Re: Hilfiger Armband lässt sich nicht einstellen

Beitrag von Marechal »

Vermut mal, wir könnens vergessen...
Klar macht Handaufzug Spass, ist wie jeden Tag an ner tollen Frau rumzufummeln ;-) Automatik ist wie Verheiratet :-P
Benutzeravatar
bricktop
Beiträge: 2087
Registriert: 02 Apr 2006, 08:44
Wohnort: Österreich

Re: Hilfiger Armband lässt sich nicht einstellen

Beitrag von bricktop »

Marechal hat geschrieben:Vermut mal, wir könnens vergessen...
Ach wo! Wird schon noch... :lol:
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
Ernesto "Che" Guevara
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19656
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hilfiger Armband lässt sich nicht einstellen

Beitrag von jeannie »

Marechal hat geschrieben:Vermut mal, wir könnens vergessen...
Dabei hab ich weder was gesagt noch was geschrieben. :shock: :shock:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19656
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hilfiger Armband lässt sich nicht einstellen

Beitrag von jeannie »

royfocke hat geschrieben:Registriert:Sa 19. Dez 2009, 15:37
Letzte Anmeldung:Sa 19. Dez 2009, 16:58


Nun muss er erstmal wieder hier auftauchen damit wir ihm helfen können...
Er kanns ja lesen ohne eingeloggt zu sein.

Vielleicht rennt er jetzt rum und sucht jemanden der ihm's knipsen kann.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Antworten