Co-Axial - schlechte Erfahrungen?

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
hardy
Beiträge: 584
Registriert: 17 Feb 2006, 19:56
Wohnort: Hamburg

Co-Axial - schlechte Erfahrungen?

Beitrag von hardy »

Hallo,

seit längerem beschäftigt mich die Railmaster in 39mm mit Stahlband. :lol:

Nun bin ich wohl kurz davor, schwach zu werden und wollte davor nochmal in die Runde fragen, ob irgendwer negative Erfahrungen mit Werken, die über Co-axiale Hemmung verfügen hat?

Ansonsten ist es wohl morgen so weit... 8)

Vielen Dank!

Hardy

P.S.: natürlich freue ich mich auch über besonders positive Erfahrungen :) Ich weiß, es gab dazu im WBF mal einne Thread mit Abstimmung, ich habe aber den Eindruck dass die nicht sachlich gelaufen ist...
Fools like me, we never learn...
Benutzeravatar
olli1893
Beiträge: 390
Registriert: 15 Feb 2006, 18:00
Wohnort: Württemberg

Beitrag von olli1893 »

Ich habe die Aqua Terra mit Co-Axial seit 2 Monaten.
Also keine Langzeiterfahrung aber auch keine Probleme.
Bin bisher sehr zufrieden. :D

Vielleicht sollten doch welche schreiben die schon länger eine Omega mit Co-Axial haben.
Benutzeravatar
olibar
Beiträge: 2764
Registriert: 15 Feb 2006, 22:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von olibar »

...meine Railmaster habe ich seit April letzten Jahres. Nach 6 Wochen hab ich sie regulieren lassen, zur Zeit läuft sie mit etwa 2-4 sec im plus. Da ich nicht so der Sekundenfuchser bin, weiß ich das aber nicht so genau. Auf alle Fälle liegt sie deutlich im Chronometerbereich.

Meine Erfahrungen sind also gut. Kaufen, weil toller Uhr :!:
Grüße

Oliver

_______________________
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Beitrag von philipps »

Hallo,

ich habe seit gut 2 Jahren eine Aqua Terra mit dem Kaliber 2500B und bislang keinerlei Probleme.

MfG Philipp
falk
Beiträge: 32
Registriert: 20 Feb 2006, 21:19
Wohnort: Lübeck

Beitrag von falk »

Hi hallo,
schlechte Erfahrungen ? Ganz im Gegenteil. Die Aquaterra läuft seit 2 Jahren perfekt. Hatte im letzten Monat nur etwas nachregulieren müssen, sie zeigte in allen Lagen einen konstanten Nachgang der sich aber problemlos regulieren ließ. Mal schaun was die nächsten Monate gangmäßig bringen. Bin sehr zufrieden, robuste Uhr mit sportlichen Eigenschaften die aber nicht das Erscheinungsbild einer Sportuhr hat.
Gruß Falk
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Ich hatte eine Railmaster zwar nur etwa ein viertel Jahr,
kann aber nichts negatives über die Uhr berichten.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Beitrag von safesurfer »

Hallo,

habe meine Aquaterra (41mm) mit dem 2500A nun seit November 2003 im Einsatz. Nach drei Monaten Einlaufzeit ist sie nun immer noch bei konstant -2 sec/Tag und auch sonst gibts nix zu meckern. Eine wirklich robuste Alltagsuhr, die neben dem Anzug auch zum Baden taugt.

Für mich wäre die Railmaster nix, wegen des fehlenden Datums - aber schön ist die auch. :wink:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Charles
Beiträge: 2610
Registriert: 18 Feb 2006, 03:10

Beitrag von Charles »

Nur bei der ersten (limitierten) Coaxial mussten Teile ausgewechselt werden. Sonst bei keiner ein Problem, inkl. die letzte Rattrapante, die ich erst 10 Tage getragen habe.
Benutzeravatar
Unruh
Beiträge: 38
Registriert: 18 Feb 2006, 05:37

Beitrag von Unruh »

Hallo Hardy,

negatives kann ich nicht berichten.
Ich besitze die PO seit 10 Monaten. Die ersten Monate war der Gang nicht
sehr berauschend. Je nach Lage lief sie zw. -9 und -1 Sec.
Am Arm mit -4 Sec. Das hat sich im Laufe der Zeit etwas gebessert, ist aber immer noch lagenabhängig.
Ansonsten keine Probleme.
Gruß Mick
Benutzeravatar
Hegi
Beiträge: 892
Registriert: 15 Feb 2006, 11:21
Wohnort: Winterthur
Interessen: Uhren, Ski, Squash, Schwimmen
Tätigkeit: Elektro-Techniker

Beitrag von Hegi »

Ich hatte eine Aqua Terra und besitze noch eine De Ville. Probleme gab es nie, die " Dinger laufen" Tip Top.
Man vergisst vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat, aber man vergisst niemals, wo das Beil liegt.

Mark Twain

*********************

Gruss Oliver
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9836
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Co-Axial - schlechte Erfahrungen?

Beitrag von mike_votec »

hardy hat geschrieben:Hallo,

seit längerem beschäftigt mich die Railmaster in 39mm mit Stahlband. :lol:
Hallo Hardy,

ich besitze genau dieses Modell seit Dezember 2004. Ich kann bisher ebenfalls nur positives über die Railmaster berichten. Die Gangwerte lassen bis dato nichts zu wünschen übrig!
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
liqueur
Beiträge: 1693
Registriert: 15 Feb 2006, 20:15
Wohnort: Kurtrierer Raum
Interessen: etliche

Beitrag von liqueur »

Meine PO habe ich seit Dezember und kann nur positives berichten.

Deren Werk 2500C ist auf 3,5 hz getaktet. Lt. Omega die optimale Frequenz für ein Coax-Werk.

Grüße
Markus
hardy
Beiträge: 584
Registriert: 17 Feb 2006, 19:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von hardy »

So, game over... Ich habe das gute Stück jetzt bestellt. Und nun heißt es warten...

Vielen Dank für Eure Antworten!
Fools like me, we never learn...
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

hardy hat geschrieben:So, game over... Ich habe das gute Stück jetzt bestellt. Und nun heißt es warten...
Glückwunsch :D
Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :wink:

Gruß
Andreas
hardy
Beiträge: 584
Registriert: 17 Feb 2006, 19:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von hardy »

Ungeduld ist mein zweiter Vorname.... 8)
Fools like me, we never learn...
Antworten