Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
thomas004
Beiträge: 419
Registriert: 23 Jun 2009, 14:37

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

Beitrag von thomas004 »

topbaer-de hat geschrieben:Vielliecht war es ein Fehler, das zu vermerken:
Keine Aufarbeitung von Band und Gliedern.

Gelesen wurde dann:
Aufarbeitung von Band und Gliedern.

(das Keine hat man ignoriert).

Auch das soll schon so passiert sein.

Michael
Ja, Michael, das hatte ich auch schon gedacht. Nur wurde ja beim Band der Auftrag korrekt ausgeführt (= keine Aufarbeitung), nur bei der Uhr nicht. Also wurde der Auftrag von mindestens 1 Person korrekt gelesen und ausgeführt.

Till, ich habe ja am nächsten Tag nochmals mit dem Uhrmacher geredet, der bei der Abgabe leider gerade nicht im Haus war! Ganz nach dem Motto:

"He Uhrmacher, pass mal auf, ich habe hier 3 Omegas, die ne Revi brauchen, bei der Du ja insgesamt viel Geld verdienen und mich als treuen neuen Dauerkunden gewinnen kannst, also teste ich mit dem "kleinen" Batteriewechsel erstmal Euren Service und bringe dann später die beiden teuren mechanischen Omegas!" Ich konnte es jedenfalls sinngemäß so rüberbringen, und der Fisch (= Uhrmacher) hatte meines Erachtens auch angebissen ...

Vergebens.

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
thomas004
Beiträge: 419
Registriert: 23 Jun 2009, 14:37

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

Beitrag von thomas004 »

So, es gibt Neuigkeiten. Vorweg: Es sind gute! :D

Ich wurde heute zum Konzi geladen. Die Uhr ist noch in Pforzheim, aber mir wurden in einem sehr netten Gespräch zwei mögliche Angebote unterbreitet, das Problem zu lösen. Wie es zu dem Missgeschick kam, wurde gar nicht mehr erörtert, und das war auch gut so. Das Kind ist ja bereits in den Brunnen gefallen ... Es wurde nur erwähnt, dass der Vorfall sehr lange und bei Omega "ganz weit oben" diskutiert wurde.

Das erste Angebot ist für den Fall, "dass ich an der Uhr hänge". Die Uhr bekäme für mich gratis eine komplette Überarbeitung bei Omega, so dass sie wie neu aussähe, und der Batterietausch wäre auch gratis.

Das zweite Angebot ist für den Fall "dass ich nicht mehr an der Uhr hänge" und ich sie eh - wie auch beim Konzi angedeutet - verkaufen würde, da ich mit ihr so richtig nicht mehr glücklich werden würde. Und - festhalten - dieses Angebot ist derart verführerisch, dass ich fast vom Stuhl gekippt bin!!! :yahoo:

Ihr werdet verstehen, dass ich hier nicht alle Details aufführen werde, aber das Entgegenkommen von Omega bzw. dem Konzi ist wirklich sensationell und befriedigt mich sowohl als Uhrenfreund, als auch aus finanzieller Sicht tausendprozentig!

Ich habe übers Wochenende Bedenkzeit, aber derzeit spricht rein gar nichts dagegen, dass ich am Dienstag das Angebot Nummer 2 annehmen und wenig später voller Freude die Ladentür des Konzis hinter mir schließen werde. :mrgreen:

Vielleicht hat sich postiv ausgewirkt, dass ich gerade sehr guten Kontakt nach Pforzheim habe und dort auch gerade meine vintage SM300 zur (teuren) Revi liegt bzw. ich schonmal eine Uhr in Biel hab machen lassen ...

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Beatlesfan
Beiträge: 3458
Registriert: 24 Sep 2008, 21:24

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

Beitrag von Beatlesfan »

Irgendwie kann ich mir Angebot 2 schon ungefähr vorstellen! ;) Genauer erörtern können wir das dann ja am 10.12. in STuggi! :wink:
Ich weiß nicht, zu wem ich bete. Mein Gebet ist ans Universum gerichtet. An das Leben! An die Liebe! (Klaus Kinski)
Benutzeravatar
Speedymaster
Beiträge: 1801
Registriert: 30 Nov 2008, 19:22
Wohnort: NRW

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

Beitrag von Speedymaster »

Ich schätze sie haben ihm den De Ville Zentraltourbillon angeboten...
Viele Grüße


Ω Ω Ω Ω Ω Ω Ω Ω
Benutzeravatar
thomas004
Beiträge: 419
Registriert: 23 Jun 2009, 14:37

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

Beitrag von thomas004 »

Quatschkopp!!!
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

Beitrag von Andi »

Egal wie Du Dich entscheidest, Omega hat Dir sehr nett die Hand gereicht, Respekt! :D
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
thomas004
Beiträge: 419
Registriert: 23 Jun 2009, 14:37

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

Beitrag von thomas004 »

Ich hab ja auch gejammert wie ein Mann ... :lol:

Gruß, Thomas
topbaer-de
Beiträge: 5776
Registriert: 12 Jun 2007, 00:48

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

Beitrag von topbaer-de »

thomas004 hat geschrieben:....

Ihr werdet verstehen, dass ich hier nicht alle Details aufführen werde, aber das Entgegenkommen von Omega bzw. dem Konzi ist wirklich sensationell und befriedigt mich sowohl als Uhrenfreund, als auch aus finanzieller Sicht tausendprozentig!
....
Erst gackern und dann kein Ei legen. :cry:
Glückwunsch zur guten Lösung für dich, und da Du die Uhr ja sowieso nicht mehr wolltest, wirst Du dir wohl eine neue zulegen,
die Omega dir zu einem guten Preis anbietet.
Hoffe Du stellst Sie dann wenigstens vor.


michael
Wozu Signatur?
Benutzeravatar
Tictacitus
Beiträge: 3455
Registriert: 16 Sep 2010, 22:32
Wohnort: Buggenhagen/Berlin

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

Beitrag von Tictacitus »

Freut mich, dass Du/Ihr eine gute Loesung finden konntet. Sehr gut. :)

Entscheidend finde ich, dass solchen Fehler diejenigen, die sie verbockt haben, auch richtig Geld kosten. Nur so werden sie in Zukunft weniger oft vorkommen.

Wuerde mich interessieren, was die Alternative war. Im besten Fall haben sie Dir rundheraus eine voellig neue Uhr angeboten fuer umsonst. Das faende ich allerdings grosszuegig.

Till
Der tickt wohl nicht richtig!? Muss nur mal nachreguliert werden.

Avatar thanks to hypophyse! :)
Benutzeravatar
thomas004
Beiträge: 419
Registriert: 23 Jun 2009, 14:37

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

Beitrag von thomas004 »

Ihr Lieben, das Angebot ist so gut, dass ich es (noch) nicht veröffentlichen kann. Ihr versteht ...

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

Beitrag von unnnamed »

Nein, zumindest ich verstehe nicht :roll:

:mrgreen:
Gruß Bernd
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

Beitrag von schlumpf »

Sorry, aber warum dann diese Euphorie mit "dem Angebot, dass so gut ist, dass...", wenn man sich nicht weiter äußern will, zudem ja die Ursache "eine Katastrophe" war. Dann hätte ich nur geschrieben, dass man sich gegenseitig geeinigt habe und nichts über "Angebote" usw. verlauten lassen.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
Beatlesfan
Beiträge: 3458
Registriert: 24 Sep 2008, 21:24

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

Beitrag von Beatlesfan »

Er wird sich schon noch dazu äußern! Vielleicht hat Ihm der Konzi nahegelegt die Klappe zu halten!

Ich meine ehrlich: Wir haben alle das gleiche Hobby, und Ihr wisst ja wie kribbelig man manchmal wird und dann halt einen Satz zuviel schreibt! Gebt Thomas doch einfach ne Woche oder Zwei! :wink:
Ich weiß nicht, zu wem ich bete. Mein Gebet ist ans Universum gerichtet. An das Leben! An die Liebe! (Klaus Kinski)
Benutzeravatar
zitronenbaum2006
Beiträge: 854
Registriert: 30 Apr 2006, 19:59
Wohnort: BaWü
Interessen: Uhren
Tätigkeit: meistens arbeiten

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

Beitrag von zitronenbaum2006 »

Beatlesfan hat geschrieben:Er wird sich schon noch dazu äußern! Vielleicht hat Ihm der Konzi nahegelegt die Klappe zu halten!
Hat er Angst, dass ihm jemand das Angebot wegschnappt? Wohl kaum.
Im Moment soll er nicht über das unmoralische Angebot sprechen, in 2 Wochen ist es OK?
Ich verstehe das nicht.
Gruß, Timo

----------------------------------------------------------
Der Klügere gibt nach, so lange, bis er der Dumme ist.
Benutzeravatar
Beatlesfan
Beiträge: 3458
Registriert: 24 Sep 2008, 21:24

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

Beitrag von Beatlesfan »

zitronenbaum2006 hat geschrieben:
Beatlesfan hat geschrieben:Er wird sich schon noch dazu äußern! Vielleicht hat Ihm der Konzi nahegelegt die Klappe zu halten!
Hat er Angst, dass ihm jemand das Angebot wegschnappt? Wohl kaum.
Im Moment soll er nicht über das unmoralische Angebot sprechen, in 2 Wochen ist es OK?
Ich verstehe das nicht.
Vielleicht hättest Du diesen Thread gar nicht erst lesen sollen, hier geht es nämlich auch um Emotionen! :twisted:
Ich weiß nicht, zu wem ich bete. Mein Gebet ist ans Universum gerichtet. An das Leben! An die Liebe! (Klaus Kinski)
Antworten