Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
thomas004
Beiträge: 419
Registriert: 23 Jun 2009, 14:37

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

Beitrag von thomas004 »

Ihr Lieben, solange das Ding nicht im Kasten ist, schreibe ich keine Details. Dienstag wird es soweit sein, und dann werde ich hier auch einige Worte rein schreiben!

Aber keinesfalls ist das Angebot unmoralisch, und wir saßen auch nicht in ner dunklen Ecke hinten im Laden ...

Hätte ich komplett die Klappe halten sollen? Eher nicht, denn es ist sicher für alle Uhrenfreunde interessant, wie ein derartiger Fehler seitens Omega behandelt wird und dass man als Kunde am Ende doch noch sehr zufrieden aus der Sache rauskommt.

Allein die Tatsache, dass ich zwei verschiedene Lösungen angeboten bekam, ist meines Erachtens nach schon erstaunlich. So holt sich der Konzi das Vertrauen zurück und bindet Kunden.

Gruß, Thomas
topbaer-de
Beiträge: 5776
Registriert: 12 Jun 2007, 00:48

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

Beitrag von topbaer-de »

thomas004 hat geschrieben:Ihr Lieben, solange das Ding nicht im Kasten ist, schreibe ich keine Details. Dienstag wird es soweit sein, und dann werde ich hier auch einige Worte rein schreiben!

Aber keinesfalls ist das Angebot unmoralisch, und wir saßen auch nicht in ner dunklen Ecke hinten im Laden ...

Hätte ich komplett die Klappe halten sollen? Eher nicht, denn es ist sicher für alle Uhrenfreunde interessant, wie ein derartiger Fehler seitens Omega behandelt wird und dass man als Kunde am Ende doch noch sehr zufrieden aus der Sache rauskommt.

Allein die Tatsache, dass ich zwei verschiedene Lösungen angeboten bekam, ist meines Erachtens nach schon erstaunlich. So holt sich der Konzi das Vertrauen zurück und bindet Kunden.

Gruß, Thomas
War der Fehler jetzt nochmal der vom Händler, der die Revision gemacht hat, oder die von Omega, und der Händler hat die Uhr zu Omega weitergeleitet?
Wenn es die vom Händler war, der selbst die Revision gemacht hat (und so hab ich das bisher verstanden), dann versteh ich jetzt eigentlich nicht, warum
Omega da Größe zeigen soll, für etwas, das sein Konzessionär verursacht hat.
Und ja, es hätte dann auch dem Forum nix ausgemacht, wenn DU am Mittwoch die neue Uhr gepostet hättest.

Erzaehl halt wenn Dir danach ist.


michael
Wozu Signatur?
Benutzeravatar
Optimist
Beiträge: 809
Registriert: 19 Okt 2011, 21:58
Wohnort: Schwaben an der Grenze zur Wildnis
Interessen: CAD ; CAM ; Modellbau; Formenbau, Technik ...; breakdowm von professionellen Fertigungstechniken auf Hobbyniveau
Tätigkeit: Ing. der Feinwerktechnik; tech. Projektleiter Grundlagen und Technologieentwicklung
Kontaktdaten:

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

Beitrag von Optimist »

Ich denke Leute die wirklich mit Herz entwickeln und Uhren bauen, können am ehesten das Herzblut der Besitzer nachempfinden - und wenn ein Meister eine gewisse Zeit mit einer "grossen einzelnen Aufgabe" mitgelaufen ist wird er sich sichern nicht besser fühlen, wenn die Uhr an den Besitzer raus geht .. zum Anderen sind bei den Uhren ja im Zeitalter der Kleinserientauglichen Teile Massenfertigung ( CNC oder LIGA ) ja auch die Wertschöpfung und die Prozessierbarkeitim Werk ziemlich hoch ... da wird ein 7750 in Basis/ Top ( zerlegt wirds ja eh - wenn nicht in Teilen geliefert - (wozu also ein Gangzertifikat für Chronometer)) mit in Masse gebläuten Schrauben und CNC Perlierung ganz schnell zum 1500 Euro "Wunderwerk" für automatisierbare nicht individuelle Verfeinerung. Die Handarbeit Assemblage ist sicher das was kostet! In sofern - wenn Deine Lösung wie auch immer die ausfällt zum Einen Dich zufriedenstellt zum Anderen der Hersteller falls teilverantworlich oder nur dem Kunden verpflichtet - (was ich noch schöner finde) einen Ausgleich bewirken kann, indem er viellecht auf Gewinn verzichtet oder noch die Wertschöpfung drauflegt aber Dich als Kunden behält - Warum ncht - ich finds gut so, wies den Anschein hat zu laufen!!
Benutzeravatar
thomas004
Beiträge: 419
Registriert: 23 Jun 2009, 14:37

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

Beitrag von thomas004 »

So, Ihr Lieben, hier das versöhnliche Ende der Geschichte:

Ich hatte dem Konzi ja zu verstehen gegeben, dass meine gemeinsame Zeit mit der alten und leider polierten Uhr abgelaufen ist und dass ich sie auch nach einer möglichen Aufbereitung durch Omega (erstes Angebot) doch verkaufen würde. Daher war das zweite Angebot des Konzis, ihm meine alte vermurkste Uhr inkl. Box/Papiere zu überlassen und zzgl. der Zahlung eines sehr geringen - fast symbolischen - dreistelligen EUR-Betrages eine nagelneue Omega SMP300 Quartz raussuchen bzw. bestellen zu können!

Und so kam es, dass ich eben in Stuttgart beim Konzi war, meine alte Uhrenbox dort auf den Tresen stellte und wenig später mit einer neuen schwarzen SMP300 Quartz den Laden verließ. :mrgreen:

Ich weiß nicht, wem genau ich dieses große Entgegenkommen zu verdanken habe, denn meine Beschwerde über die vermurkste Uhr ging nicht nur an den Konzi, sondern auch an Omega Pforzheim und Biel. Auf alle Fälle ist das überraschende Ende der Geschichte für mich derart sensationell, dass ich mich gerade noch gar nicht richtig freuen kann. Denn die Gesamtbilanz ist wirklich extrem positiv: Ich bin die alte polierte Uhr los, habe eine niegelnagelneue traumhaft schöne SMP300 am Arm und - angesichts des Kaufpreises der neuen Uhr - nur unbedeutend mehr bezahlt, als ich für einen perfekten Batteriewechsel hätte zahlen müssen. Dass meine alte Omega damals auch ein Riesenschnäppchen war, macht die Sache nur noch schöner ...

Fazit: Ich bin glücklich, alles ist wieder gut, der Konzi hat mein Vertrauen wieder, und ich kann und werde den Laden dort guten Gewissens und mit guten Gefühl in Zukunft wieder betreten!

Es kann also doch sehr zielführend sein, sich zu beschweren, wenn eine Serviceleistung nicht perfekt oder wie gewünscht war. In meinem Fall war die Beschwerde tatsächlich nur genau eine sehr freundliche E-Mail an Omega Pforzheim und Biel mit der Schilderung meiner Enttäuschung. Hat offensichtlich gewirkt ...
:wink:

Gruß, Thomas

PS: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

Beitrag von stere »

Hallo Thomas,

ich freu mich für Dich. Menschen machen nun mal Fehler aber wenn Omega dann
doch kulant ist, dann ist ja das Happy End, das was für den bleibenden Eindruck
zählt.

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Beatlesfan
Beiträge: 3458
Registriert: 24 Sep 2008, 21:24

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

Beitrag von Beatlesfan »

An dieser Stelle nun auch öffentlich meine Glückwünsche für diese kulante und sehr zufriedenstellende Lösung! Ich warte auf Bilder! :wink:
Ich weiß nicht, zu wem ich bete. Mein Gebet ist ans Universum gerichtet. An das Leben! An die Liebe! (Klaus Kinski)
Benutzeravatar
thomas004
Beiträge: 419
Registriert: 23 Jun 2009, 14:37

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

Beitrag von thomas004 »

Chris, selbstverständlich gibt es eine Vorstellung der schwarzen Bond! Dauert aber noch ein paar Tage ...

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Tictacitus
Beiträge: 3455
Registriert: 16 Sep 2010, 22:32
Wohnort: Buggenhagen/Berlin

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

Beitrag von Tictacitus »

Freut mich, fuer ein paar hundert Euro ein upgrade auf eine ganz neue Uhr, das ist doch gut. Sollten die alle anbieten! Herzlichen Glueckwunsch. :)
Der tickt wohl nicht richtig!? Muss nur mal nachreguliert werden.

Avatar thanks to hypophyse! :)
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 3450
Registriert: 16 Feb 2006, 12:53
Wohnort: Kurpfalz

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

Beitrag von Frankie »

Gibst Du bitte mal die Adresse von dem Konzi durch?
Ich hab da noch ein paar alte Ziebeln, die einen Service o h n e Gehäuseaufbereitung bräuchten... :rofl:
Gruß Frank
Benutzeravatar
zitronenbaum2006
Beiträge: 854
Registriert: 30 Apr 2006, 19:59
Wohnort: BaWü
Interessen: Uhren
Tätigkeit: meistens arbeiten

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

Beitrag von zitronenbaum2006 »

Gutes Ende!
Ist dein Konzi vom Bahnhof kommend in der Königstr. auf der rechten Seite?
Gruß, Timo

----------------------------------------------------------
Der Klügere gibt nach, so lange, bis er der Dumme ist.
Benutzeravatar
thomas004
Beiträge: 419
Registriert: 23 Jun 2009, 14:37

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

Beitrag von thomas004 »

Ist wirklich witzig, oder? Da könnte man auf tolle Ideen kommen ... :wink:

Die neue Uhr am Arm wirkt noch wie ein Fremdkörper. Mich beschleicht fast ein wenig ein schlechtes Gewissen, wenn ich drauf schaue ... Klingt komisch - ist aber so.

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
thomas004
Beiträge: 419
Registriert: 23 Jun 2009, 14:37

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

Beitrag von thomas004 »

Timo, jetzt komm aber bitte nicht auf die Idee, dort herein zu spazieren und meine Story von der neuen Uhr zu erzählen! Da bin ich dort gleich wieder unten durch, wenn die jetzt reihenweise Ranzgurken zum Service bekommen, mit der Hoffnung, dass etwas schief geht ... :|

Der Konzi ist in Stuttgart im Stadtzentrum.

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
zitronenbaum2006
Beiträge: 854
Registriert: 30 Apr 2006, 19:59
Wohnort: BaWü
Interessen: Uhren
Tätigkeit: meistens arbeiten

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

Beitrag von zitronenbaum2006 »

thomas004 hat geschrieben:Timo, jetzt komm aber bitte nicht auf die Idee, dort herein zu spazieren und meine Story von der neuen Uhr zu erzählen! Da bin ich dort gleich wieder unten durch, wenn die jetzt reihenweise Ranzgurken zum Service bekommen, mit der Hoffnung, dass etwas schief geht ... :|

Der Konzi ist in Stuttgart im Stadtzentrum.

Gruß, Thomas
Nein, würde ich natürlich nicht machen! Ich habe vermutlich mit dem Konzi ("Bezeichnung für ein Wassergefährt") auch immer gute Erfahrungen gemacht.
Gruß, Timo

----------------------------------------------------------
Der Klügere gibt nach, so lange, bis er der Dumme ist.
Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 8684
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

Beitrag von playman205 »

thomas004 hat geschrieben:So, Ihr Lieben, hier das versöhnliche Ende der Geschichte
Ich mag Geschichten mit Happy End. :wink:

Holger
Humans doing the hard jobs on minimum wage while AI writes poetry and paints is not exactly the future I expected.
Benutzeravatar
Beatlesfan
Beiträge: 3458
Registriert: 24 Sep 2008, 21:24

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

Beitrag von Beatlesfan »

Thomas...mir käme eher die Idee deine alte Uhr günstig zu schießen und wieder aufbereiten zu lassen! :mrgreen:
Ich weiß nicht, zu wem ich bete. Mein Gebet ist ans Universum gerichtet. An das Leben! An die Liebe! (Klaus Kinski)
Antworten