Suche nach Uhrenfabrikanten/Hersteller

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Flyjunky
Beiträge: 17
Registriert: 24 Feb 2011, 18:05

Suche nach Uhrenfabrikanten/Hersteller

Beitrag von Flyjunky »

Hallo liebe Gemeinde

Ich such seit Tagen nach einer Uhrenfabrik/Manufaktur wo ich in eigener Sache meine eigenen Uhren herstellen lassen kann. Dauernd fremde Uhren verkaufen kann es ja auch nicht sein, ich möchte meine auf den Markt werfen mit meinem Namen drauf :wink: Ich bin schon förmlich am verblöden da ich niemanden finden kann der mir meine eigenen Uhren Bauen kann. Nochmals, ich möchte eine eigene Marke bauen lassen, möglichst schlicht, Unitas Werk usw. Ideen für Designs habe ich genügend aber eben, bei wem kann ich mir die Uhren in kleinen Serien vorerst bauen lassen? kann mir hier jemand helfen oder befindet sich ein Uhrbauer gar hier im Forum?

Ich grüss euch alle und danke schon mal für tipps und Anregungen

Niko
Benutzeravatar
Heinrich
Beiträge: 962
Registriert: 05 Mär 2007, 21:35
Tätigkeit: Ingenieur

Re: Suche nach Uhrenfabrikanten/Hersteller

Beitrag von Heinrich »

Flyjunky hat geschrieben:Ich bin schon förmlich am verblöden da ich niemanden finden kann der mir meine eigenen Uhren Bauen kann. Nochmals, ich möchte eine eigene Marke bauen lassen, möglichst schlicht, Unitas Werk usw. Ideen für Designs habe ich genügend aber eben, bei wem kann ich mir die Uhren in kleinen Serien vorerst bauen lassen?
Würdest du mit den Herstellungskosten in Vorleistung gehen, oder soll der Hersteller auf eigenes Risiko arbeiten und erst bezahlt werden, wenn du etwas verkauft hast ?

Heinrich
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19659
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Uhrenfabrikanten/Hersteller

Beitrag von jeannie »

Flyjunky hat geschrieben:Ich grüss euch alle und danke schon mal für tipps und Anregungen
Bald ist Baselworld. Dort gibts massenhaft solcher Hersteller. Vom Swiss Made bis Made in PRC.

Keine Zeit? Zu weit weg? Dann vergiss es.

Du schreibst nicht mal woher du kommst. Ist eminent wichtig. Solche Dinge werden nicht übers Forum geregelt.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
DonCorson
Beiträge: 239
Registriert: 21 Jun 2006, 14:58
Wohnort: Suisse Romande
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Uhrenfabrikanten/Hersteller

Beitrag von DonCorson »

Flyjunky hat geschrieben:Ich such seit Tagen nach einer Uhrenfabrik/Manufaktur wo ich in eigener Sache meine eigenen Uhren herstellen lassen kann.
Versuche es mit der Schweizer Telephonebuch
http://www.directories.ch

Don
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Suche nach Uhrenfabrikanten/Hersteller

Beitrag von Sedi »

Frag mal bei Roland Kemmner nach - der kann dir individualisierte Stücke zusammenstellen auch mit eigenem Namen auf dem Zifferblatt und das für nicht mal viel Geld:
https://sites.google.com/site/rolandkemmner/

Gruß, Sedi :-D
Das muß die Uhr abkönnen!
Flyjunky
Beiträge: 17
Registriert: 24 Feb 2011, 18:05

Re: Suche nach Uhrenfabrikanten/Hersteller

Beitrag von Flyjunky »

Heinrich hat geschrieben:
Flyjunky hat geschrieben:Ich bin schon förmlich am verblöden da ich niemanden finden kann der mir meine eigenen Uhren Bauen kann. Nochmals, ich möchte eine eigene Marke bauen lassen, möglichst schlicht, Unitas Werk usw. Ideen für Designs habe ich genügend aber eben, bei wem kann ich mir die Uhren in kleinen Serien vorerst bauen lassen?
Würdest du mit den Herstellungskosten in Vorleistung gehen, oder soll der Hersteller auf eigenes Risiko arbeiten und erst bezahlt werden, wenn du etwas verkauft hast ?

Heinrich
Natürlich bezahle ich im Voraus wenn ich einige Werke vorher von dem jenigem gesehen habe!

Grüessli :wink:
Flyjunky
Beiträge: 17
Registriert: 24 Feb 2011, 18:05

Re: Suche nach Uhrenfabrikanten/Hersteller

Beitrag von Flyjunky »

jeannie hat geschrieben:
Flyjunky hat geschrieben:Ich grüss euch alle und danke schon mal für tipps und Anregungen
Bald ist Baselworld. Dort gibts massenhaft solcher Hersteller. Vom Swiss Made bis Made in PRC.

Keine Zeit? Zu weit weg? Dann vergiss es.

Du schreibst nicht mal woher du kommst. Ist eminent wichtig. Solche Dinge werden nicht übers Forum geregelt.

Och jeee, ich habe mich schon einmal hier vorgestellt, aber ich mache es für Dich nochmals sehr gerne! Mein Name ist Niko, ich handle nebenberuflich mit 16 hochwertigen Uhrenherstellern. Ich bin 34 jahre jung, habe Uhren im Wert von über 50'000 Frösche Zuhause und muss durch "was auch immer" mich neu orientieren. An die Basel World werde ich natürlich gehen, aber in Begleitung mit einer Uhrenfirma aus La Chaux-de-Fonds, aber Du denkst nicht wirklich das ich diese um Rat betteln werde? Schliesslich bin ich ein guter Kunde von ihnen und wie heisst es so schön? Berufsgeheimnisse bleiben Berufsgeheimnisse und so soll es bleiben!!!
Ich möchte lediglich meine eigenen Uhren herstellen und habe hier um Rat gebeten, mehr nicht!
Falls Du nun ein Problem damit hast, kannst Du es gerne bei Dir behalten!

Freundliche Grüsse
Flyjunky
Beiträge: 17
Registriert: 24 Feb 2011, 18:05

Re: Suche nach Uhrenfabrikanten/Hersteller

Beitrag von Flyjunky »

Sedi hat geschrieben:Frag mal bei Roland Kemmner nach - der kann dir individualisierte Stücke zusammenstellen auch mit eigenem Namen auf dem Zifferblatt und das für nicht mal viel Geld:
https://sites.google.com/site/rolandkemmner/

Gruß, Sedi :-D

Danke!!!! bin mit Roland schon in Kontakt :wink:
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Suche nach Uhrenfabrikanten/Hersteller

Beitrag von indiana »

Du kannst natürlich auch mal unter Stichwort
"private label" hier suchen.

Z.B.: http://www.chronowatch.ch/en/home.html
Benutzeravatar
Grantler
Beiträge: 3303
Registriert: 15 Feb 2006, 19:26
Wohnort: LA (nicht L.A.!)

Re: Suche nach Uhrenfabrikanten/Hersteller

Beitrag von Grantler »

Flyjunky hat geschrieben:Ich such seit Tagen nach einer Uhrenfabrik/Manufaktur wo ich in eigener Sache meine eigenen Uhren herstellen lassen kann.
Das Auffinden eines der zahlreichen Private Label - Hersteller sollte ja nicht das Kunststück sein. Als Profi in der Uhrenszene hast du da ja sicher Erfahrung.
Aber wie schaut's aus mit der Entwicklung (technische Zeichnungen von Gehäuse, Blatt, Zeiger etcpp.), Design (ich rede nicht von der vagen Idee, sondern der professionellen Unsetzung), Vorfinanzierung (von ~100 Uhren als Mindestabnahmemenge), Marketing, Vertriebswege, After Sales - Service (falls du nicht selbst Uhrmacher bist), Ersatzteilhaltung...?

An einer Marke hängt ja mehrt als nur das Aufbringen eines lustigen Namens aufs Ziffernblatt.


Andi
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind."
(Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19659
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Uhrenfabrikanten/Hersteller

Beitrag von jeannie »

Flyjunky hat geschrieben:Och jeee, ich habe mich schon einmal hier vorgestellt, aber ich mache es für Dich nochmals sehr gerne! Mein Name ist Niko, ich handle nebenberuflich mit 16 hochwertigen Uhrenherstellern. Ich bin 34 jahre jung, habe Uhren im Wert von über 50'000 Frösche Zuhause und muss durch "was auch immer" mich neu orientieren. An die Basel World werde ich natürlich gehen, aber in Begleitung mit einer Uhrenfirma aus La Chaux-de-Fonds, aber Du denkst nicht wirklich das ich diese um Rat betteln werde? Schliesslich bin ich ein guter Kunde von ihnen und wie heisst es so schön? Berufsgeheimnisse bleiben Berufsgeheimnisse und so soll es bleiben!!!
Ich möchte lediglich meine eigenen Uhren herstellen und habe hier um Rat gebeten, mehr nicht!
Falls Du nun ein Problem damit hast, kannst Du es gerne bei Dir behalten!

Freundliche Grüsse
Ja meinst du jetzt dass ich vor einer Antwort noch eine ausführliche Recherche üer "Junky" starte? Bringts du die Infos, dann gibts Infos.

Die "16 hochwertigen Uhrenhersteller" kann ich mir gut vorstellen. :mrgreen:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
tick
Beiträge: 209
Registriert: 04 Jun 2008, 21:32
Wohnort: Zentralschweiz
Interessen: Maschinenbau aller Art, Bücher und interessante Menschen
Tätigkeit: Maschinenbauer

Re: Suche nach Uhrenfabrikanten/Hersteller

Beitrag von tick »

Flyjunky hat geschrieben: ... ich möchte meine auf den Markt werfen mit meinem Namen drauf :wink: Ich bin schon förmlich am verblöden da ich niemanden finden kann der mir meine eigenen Uhren Bauen kann. Nochmals, ich möchte eine eigene Marke bauen lassen, möglichst schlicht ...
Wie sollen deine Teile denn heissen?
Beste Grüsse! tick
Flyjunky
Beiträge: 17
Registriert: 24 Feb 2011, 18:05

Re: Suche nach Uhrenfabrikanten/Hersteller

Beitrag von Flyjunky »

also ihr seit mir ein forum. trotzdem, herzlichen dank für die hilfe!
Benutzeravatar
tick
Beiträge: 209
Registriert: 04 Jun 2008, 21:32
Wohnort: Zentralschweiz
Interessen: Maschinenbau aller Art, Bücher und interessante Menschen
Tätigkeit: Maschinenbauer

Re: Suche nach Uhrenfabrikanten/Hersteller

Beitrag von tick »

Flyjunky hat geschrieben:also ihr seit mir ein forum. trotzdem, herzlichen dank für die hilfe!
Bitte beachte dann wenigstens bei der Zifferblattbeschriftung die Gross-/Kleinschreibung :whistling:
Beste Grüsse! tick
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19659
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Uhrenfabrikanten/Hersteller

Beitrag von jeannie »

tick hat geschrieben:Bitte beachte dann wenigstens bei der Zifferblattbeschriftung die Gross-/Kleinschreibung :whistling:
Manche verwechseln "Forum" mit "Ich_greif_mir_alle_möglichen_Infos_ab_ohne_selber_beizutragen_und_meckere_wenn_es_nicht_das_ist_was_mir_passt".
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Gesperrt