Revisionskosten IWC 3713 angemessen?

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
paimei
Beiträge: 522
Registriert: 07 Aug 2007, 18:07
Wohnort: Kt. ZH

Revisionskosten IWC 3713 angemessen?

Beitrag von paimei »

Hallo zusammen. Der Schleppzeigerdrücker meines Doppelchrono hat den Geist aufgegeben, und der örtliche Händler hat nach Rücksprache mit der IWC eine Vollrevision incl. Gehäuse & Bandaufbereitung empfohlen. Soweit sogut, das kann hinkommen, Uhr war seit Jahren bei keinem Uhrmacher und so alle 5 - 8 Jährchen darf eine Frischzellenkur ja auch mal sein.
Der Händler ruft 960 CHF auf. Hat vielleicht jemand Zugang zur aktuellen Service-Preisliste von IWC und kann mir sagen, ob das in etwa hinkommt?
THX & cheers, k
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2119
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Revisionskosten IWC 3713 angemessen?

Beitrag von u2112 »

... also laut Liste von Januar 2011 waren es 650,- CHF für die Vollrevision und dann kommen nochmal 80 CHF für ein Stahlband dazu, also 730,- CHF - als unverbindliche Preisempfehlung.

Laut deutscher Liste von Oktober 2011 wären es 480 + 60 = 540 Euro.

Ob es seitdem eine Erhöhung gegeben hat, kann ich nicht sagen - könnte aber sein. Für den Konzi fallen natürlich noch Kosten für Transport/Versicherung an.

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Revisionskosten IWC 3713 angemessen?

Beitrag von stere »

Gibts dieListe mit den Richtpreisen irgendwo im Netz? Bei AP stehen sie ja auf der Website...bei IWC hab ich nix gefunden.

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Revisionskosten IWC 3713 angemessen?

Beitrag von rank »

Ich hatte kürzlich für meine 3713 bei Wempe angefragt und meine, einen Betrag von ca. 550€ genannt bekommen zu haben.

Gruß, rank
Gruß, Frank
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2119
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Revisionskosten IWC 3713 angemessen?

Beitrag von u2112 »

stere hat geschrieben:Gibts dieListe mit den Richtpreisen irgendwo im Netz? Bei AP stehen sie ja auf der Website...bei IWC hab ich nix gefunden.

stere
...nebenan:

http://www.watchlounge.com/wbb3/wl/watc ... euro-2011/

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Revisionskosten IWC 3713 angemessen?

Beitrag von stere »

Witzig war, dass ich nach meinem Post auch mal "drüben" bei Sascha geguckt habe und dort warst Du zur selben Zeit im Thread :mrgreen: :mrgreen: das Forum zeigt sowas ja an....

Aber trotzdem besten Dank nochmal!

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
paimei
Beiträge: 522
Registriert: 07 Aug 2007, 18:07
Wohnort: Kt. ZH

Re: Revisionskosten IWC 3713 angemessen?

Beitrag von paimei »

Danke Euch allen. Die ZH-Bahnhofsstrasse war ja schon immer etwas teuerer, aber ich denke, ich lass mir die Offerte der IWC mal vorlegen, bis jetzt lief das nur übers Telefon.

Nehm ich Deine Preise, Christian, und schlag noch mal 10 Prozent drauf, ende ich irgendwo so um die 800 - Fr. 160 um die Uhr von ZH nach SH und wieder retour zu bringen, naja, könnte günstiger sein aber der Konzi muss ja auch von was leben...

Nur mal so aus Interesse: Weiss zufällig einer von Euch, ob man mit einer IWC einfach am Werkstor in SH aufschlagen und diese zur Revi dort lassen kann? Bei JLC in Le Sentier geht das.

THX & cheers, Kai
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Revisionskosten IWC 3713 angemessen?

Beitrag von cool runnings »

paimei hat geschrieben:
Nur mal so aus Interesse: Weiss zufällig einer von Euch, ob man mit einer IWC einfach am Werkstor in SH aufschlagen und diese zur Revi dort lassen kann? Bei JLC in Le Sentier geht das.
Das sollte noch gehen. Frage aber vorsichtshalber dort nach. Wenn Du Glück hast, ist Herr Böhmer noch da. Ein sehr netter Mensch, der richtig Ahnung von Uhren hat.
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Revisionskosten IWC 3713 angemessen?

Beitrag von stere »

cool runnings hat geschrieben:Wenn Du Glück hast, ist Herr Böhmer noch da. Ein sehr netter Mensch, der richtig Ahnung von Uhren hat.
Das klingt fast so, als wäre der Einzigste der dort richtig Ahnung von Uhren hat :whistling: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Revisionskosten IWC 3713 angemessen?

Beitrag von Andi »

Vielleicht war es ja Herr Böhmer, welcher als einziger nicht meine mittlerweile verkaufte Ingenieur in den Händen hatte :mrgreen:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Revisionskosten IWC 3713 angemessen?

Beitrag von cool runnings »

stere hat geschrieben:
cool runnings hat geschrieben:Wenn Du Glück hast, ist Herr Böhmer noch da. Ein sehr netter Mensch, der richtig Ahnung von Uhren hat.
Das klingt fast so, als wäre der Einzigste der dort richtig Ahnung von Uhren hat :whistling: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das wollte ich damit nicht sagen. Ich habe in den ketzten 10 Jahren einige Menschen bei IWC kennenlernen dürfen. Gerade in den ersten Jahren war ich sehr angetan von der Begeisterung, dem Fachwissen und dem Engagement der Mitarbeiter dort. Leider sind mittlerweile einge nicht mehr da. Das liegt wohl an der veränderten Firmenkultur.
Benutzeravatar
Heinrich
Beiträge: 962
Registriert: 05 Mär 2007, 21:35
Tätigkeit: Ingenieur

Re: Revisionskosten IWC 3713 angemessen?

Beitrag von Heinrich »

Bild
(C) Timezone

Wahrscheinlich wurde Herr Böhmer vom Werkstor gemäß der aktuellen Brand Identity inzwischen durch einen smarten jungen Mann ersetzt, der die Reparaturen in einem verkaufspsychologisch optimiertem Ambiente entgegennimmt. Kostet aber nix extra. Ist im Reparaturpreis schon mit drin. :wink:

Heinrich
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Revisionskosten IWC 3713 angemessen?

Beitrag von Andi »

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
santos
Beiträge: 72
Registriert: 17 Feb 2006, 09:29
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Revisionskosten IWC 3713 angemessen?

Beitrag von santos »

cool runnings hat geschrieben:
paimei hat geschrieben:
Nur mal so aus Interesse: Weiss zufällig einer von Euch, ob man mit einer IWC einfach am Werkstor in SH aufschlagen und diese zur Revi dort lassen kann? Bei JLC in Le Sentier geht das.
Das sollte noch gehen. Frage aber vorsichtshalber dort nach. Wenn Du Glück hast, ist Herr Böhmer noch da. Ein sehr netter Mensch, der richtig Ahnung von Uhren hat.
Man kann sie direkt abgeben.
Mit Herrn Böhmer habe ich auch allerbeste Erfahrungen gemacht. Er bleibt uns bis zum Sommer 2013 erhalten.
Gruß
Wolf
Edit sagt: Ich hatte meinen PD Titan-Chrono 3704 im März in SH zur Revision abgegeben (660 CHF). Dauer ca. 2 Monate. Anfang Juni habe ich ihn wieder hingebracht wegen einer Reklamation, vor wenigen Tagen konnte ich ihn endlich dort abholen.
Der Service wird nun zentral in Fribourg (!) durchgeführt.
Für die Umstände entschädigt mich aber ein Schwätzchen mit Herrn Böhmer, zu dem er immer gerne bereit ist!
Schöne neue Zeit :whistling:
Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Revisionskosten IWC 3713 angemessen?

Beitrag von Hertie »

Wahrscheinlich bin ich durch die grotesken Preisspiralen -von so manchen Luxushersteller- schon so geisteskrank, dass mir die veranschlagten Servicekosten bei IWC eigentlich ziemlich fair vorkommen. :mrgreen:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Antworten