Mal was erfreuliches: Kieninger

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
TackTick
Beiträge: 22
Registriert: 10 Jan 2013, 13:27
Wohnort: Südlich der Donau

Mal was erfreuliches: Kieninger

Beitrag von TackTick »

Mal was erfreuliches:

Firma Kieninger

Habe bei meinem Konzi einen Kieninger Seilzugregulator erstanden.

Zu Hause zeigte sich, dass die Verarbeitung der Fronttüre beim Furnier an einer Ecke etwas fehlerhaft war.

Habe mich direkt an die Fa. Kieninger gewandt, den Sachverhalt geschildert, und prompt 3 Wochen später per Post eine neue Fronttüre erhalten.

Super Service, ich bin begeistert.

Grüße

Günter
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Mal was erfreuliches: Kieninger

Beitrag von alinghi74 »

Dann wäre es doch auch erfreulich, wenn du uns ein paar Bilder deines Schmuckstücke zeigen würdest. :)
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Mal was erfreuliches: Kieninger

Beitrag von walter »

Genau !! :D

Bild

...wobei Kieninger da wirklich gut ist.
Meine Uhr wurde genau nach meinen Vorstellungen gebaut,
ein Zubehör wurde ebenfalls ohne großes Palaver nachgeliefert.

Telefonkontakte waren stets freundlichst und vom Interesse am Kunden geprägt.
Gibts den netten Herrn Sch. eigentlich noch ?
Für mich sind die in Aldingen eines der gelungenen Beispiele im soliden Mittelstand (auch bei amerikanischer Mutter :whistling: )

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
TackTick
Beiträge: 22
Registriert: 10 Jan 2013, 13:27
Wohnort: Südlich der Donau

Re: Mal was erfreuliches: Kieninger

Beitrag von TackTick »

Bilder??

Ihr seid gut!

Habe die Uhr geknipst, die Bildgrösse auf meiner Kamera reduziert und auf dem PC abgespeichert.

Jetzt kämpfe ich damit, die Bilder in´s Forum zu bringen (Ja, die Anleitung auf der FAQ habe ich gelesen, bin aber immer noch etwas ratlos :oops: ).

Grüße Günter
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5135
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Mal was erfreuliches: Kieninger

Beitrag von o.v.e »

Du kannst hier nichts direkt hochladen. Du musst Dich bei einem "Bilderdienst" anmelden (z.B. photobucket.com), dort hochladen und dann den "img-Link" hier reinkopieren. Das ganze sieht dann so aus:

Code: Alles auswählen

[img]http://<url zu meinem bild>[/img]
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21540
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Mal was erfreuliches: Kieninger

Beitrag von Quadrilette172 »

Hier: http://www.hostpix.de/ musst Du nichts anmelden, einfach Bild auswählen, hochladen, Forumscode auswählen und hier rein kopieren, voilà.

Gruss

Stefan
Kurti
Beiträge: 545
Registriert: 28 Nov 2006, 09:03
Interessen: Windsurfen, Skifahren, Uhren
Tätigkeit: Uhrmacher

Re: Mal was erfreuliches: Kieninger

Beitrag von Kurti »

Den netten Herrn Sch. gibt es bei Kieninger nicht mehr. Der kümmert sich nun um die Helmut Meyer Großuhren welche von einem anderen übernommen wurden.
ich wünsche ihm auch für die Marke Meyer größte Erfolge!

Grüße Kurti
TackTick
Beiträge: 22
Registriert: 10 Jan 2013, 13:27
Wohnort: Südlich der Donau

Re: Mal was erfreuliches: Kieninger

Beitrag von TackTick »

Bild

Dank Quadrilette172 ist es mir gelungen, hier ein Bild einzustellen....hoffe ich jedenfalls.

Grüße

günter
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Mal was erfreuliches: Kieninger

Beitrag von alinghi74 »

Sehr schön!
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Mal was erfreuliches: Kieninger

Beitrag von walter »

Sehr schön !

Schon fleissig einreguliert ?
Ich hab meine bei +3 Sekunden/ Woche...macht Spaß, so eine Wanduhr. :D

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
TackTick
Beiträge: 22
Registriert: 10 Jan 2013, 13:27
Wohnort: Südlich der Donau

Re: Mal was erfreuliches: Kieninger

Beitrag von TackTick »

BildBild

Habe noch zwei weitere Wanduhren, Kieninger 2805-41-01 und Helmut Mayr 1680 mit französischem Schlag.

Bin dabei, alle 3 zu regulieren, bisschen stressig :wink: . Ist aber sehr interessant. Vor allem, weil ich da wieder mal mir EXCEL Diagrammen
basteln kann.

Grüße Günter
TackTick
Beiträge: 22
Registriert: 10 Jan 2013, 13:27
Wohnort: Südlich der Donau

Re: Mal was erfreuliches: Kieninger

Beitrag von TackTick »

BildBild

2. Versuch.

Grüße Günter
Antworten