Kautschuk Ersatzband nur Original ?

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
scherriff
Beiträge: 882
Registriert: 17 Apr 2006, 02:38

Re: Kautschuk Ersatzband nur Original ?

Beitrag von scherriff »

frankm hat geschrieben:Gentlemen, wollte fragen ob jemand schon ein Weg gefunden hat sein Kautschuk/Silikon Armband preiswert zu ersetzen. Das original von IWC kostet EUR 200.- das ist Wucher!
So? Ich habe seinerzeit bei Marcello C. angerufen und dort wollte Herr Kainz ebenfalls 200 EUR für ein Kautschukband haben. Interessant zu sehen, wo man sich selbst positioniert.... :wink:
Herzliche Grüße
Mark
ternalena
Beiträge: 1
Registriert: 06 Dez 2016, 13:41

Re: Kautschuk Ersatzband nur Original ?

Beitrag von ternalena »

Die gibts doch auch schon viel billiger... schau mal hier - Da gibts welch Kautschukarmbänder für 35 Euro!
Benutzeravatar
MuellerB
Beiträge: 618
Registriert: 16 Feb 2006, 08:44
Wohnort: Südlich von Hamburg und nördlich von Müchen

Re: Kautschuk Ersatzband nur Original ?

Beitrag von MuellerB »

Ich habe seit ein paar Wochen ein Meyhofer Calgary Kautschukband mit Doppelkontrastnaht in Grau für 27€. Gibt es beim Uhrenarmbandversand oder beim großen Fluss.

Kurzreview:
Bisher bin ich mit der Qualität sehr zufrieden. Es ist sehr schön weich und duftet stark nach Vanille. Der Geruch ist so intensiv, dass sensible Zeitgenossen ihn wohlmöglich als störend empfinden könnten. Ich finde es riecht sehr gut :) . Da mein Büronachbar oder meine Frau sich noch nicht beschwert haben, wird es wohl erträglich sein. Ob der Geruch tatsächlich vom Naturkautschuk kommt weiß ich nicht. Allerdings gehe ich davon aus, dass der Geruch schon verschwunden wäre, wenn er nur aufgetragen wäre. Wie zu erwarten haben die Kanten ein wenig Farbe von der Kleidung angenommen. Die Naht hat noch keine Auflösungserscheinungen gezeigt und das Band ist noch matt und nicht speckig. Für 30€ kann man nicht meckern. Mein Citizen Ecozilla Band ist m.E. zwar robuster, aber im Tragekomfort meilenweit entfernt. Dadurch das es härter ist, ist es jetzt nach vielen Jahren auch speckig geworden.

Fazit: Kaufempfehlung :thumbsup:
____________________________
Gruß, Björn

Zeit ist das, was man an der Uhr abliest (Albert Einstein)
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Kautschuk Ersatzband nur Original ?

Beitrag von baghipapa »

Respekt, der erste Beitrag gibt einen Tipp zu Bändern aus 2013. ist ja erst 3 Jahre alt :thumbsup:

Danke für den Meyhofer-Tipp.
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Kautschuk Ersatzband nur Original ?

Beitrag von jeannie »

Wozu Werbung nicht alles gut ist. :wink:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Antworten