Des Kellners Missgeschick und meine Rolex

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Joe di Maggio
Beiträge: 105
Registriert: 02 Mai 2013, 20:38

Des Kellners Missgeschick und meine Rolex

Beitrag von Joe di Maggio »

Hallo an alle,

am Samstag war meine wenigkeit und ein paar Freunden was Trinken 8).

Dann geschah das Missgeschick der Kellner haut mir aus Versehen mit eine Leeren Bierkrug voll gegen meine Uhr auf das Safirglas.
Nach Sorgsamer begutachtung sehe ich keine Macken Brüche usw. gangabweichung oder veränderung habe ich auch keine festgestellt.

Was meint Ihr soll ich vorsorglich eine Wasserdichtigkeitsprüfung beim Konzessiönar durchführen lassen ?

Vielen Dank !

lg Joe
Benutzeravatar
Tictacitus
Beiträge: 3455
Registriert: 16 Sep 2010, 22:32
Wohnort: Buggenhagen/Berlin

Re: Des Kellners Missgeschick und meine Rolex

Beitrag von Tictacitus »

Hast Du vor mit der Uhr demnächst Schwimmen zu gehen oder in die Sauna. Dann ja, vor allem, wenn Du schon laenger nicht mehr getestet hast. Macht ein guter Konzi oft umsonst oder fuer eine Obolus fuer die Kaffeekasse. Ist also mehr eine Frage des sich Zeit nehmens. Schaden kann's nicht. Ausser Dir läuft beim Konzi eine besonders verlockende Uhr ueber den Weg. Das könnte teuer werden. ;)

Till
Der tickt wohl nicht richtig!? Muss nur mal nachreguliert werden.

Avatar thanks to hypophyse! :)
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Des Kellners Missgeschick und meine Rolex

Beitrag von Alex1974 »

Joe di Maggio hat geschrieben: Dann geschah das Missgeschick der Kellner haut mir aus Versehen mit eine Leeren Bierkrug voll gegen meine Uhr auf das Safirglas.

Was meint Ihr soll ich vorsorglich eine Wasserdichtigkeitsprüfung beim Konzessiönar durchführen lassen ?
Vielen Dank !
lg Joe
Nun ja, ich glaube das der Bierkrug die Sache gut ueberstanden hat und auch weiterhin voll genutzt werden kann. Am besten mal Bier einfuellen und ein paar Stunden stehen lassen, da sieht man am besten ob dieser beschaedigt ist.

Cheers,
Alex
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Des Kellners Missgeschick und meine Rolex

Beitrag von Andi »

Alex1974 hat geschrieben:
Joe di Maggio hat geschrieben: Dann geschah das Missgeschick der Kellner haut mir aus Versehen mit eine Leeren Bierkrug voll gegen meine Uhr auf das Safirglas.

Was meint Ihr soll ich vorsorglich eine Wasserdichtigkeitsprüfung beim Konzessiönar durchführen lassen ?
Vielen Dank !
lg Joe
Nun ja, ich glaube das der Bierkrug die Sache gut ueberstanden hat und auch weiterhin voll genutzt werden kann. Am besten mal Bier einfuellen und ein paar Stunden stehen lassen, da sieht man am besten ob dieser beschaedigt ist.

Cheers,
Alex
:mrgreen:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Joe di Maggio
Beiträge: 105
Registriert: 02 Mai 2013, 20:38

Re: Des Kellners Missgeschick und meine Rolex

Beitrag von Joe di Maggio »

Tictacitus hat geschrieben:Hast Du vor mit der Uhr demnächst Schwimmen zu gehen oder in die Sauna. Dann ja, vor allem, wenn Du schon laenger nicht mehr getestet hast. Macht ein guter Konzi oft umsonst oder fuer eine Obolus fuer die Kaffeekasse. Ist also mehr eine Frage des sich Zeit nehmens. Schaden kann's nicht. Ausser Dir läuft beim Konzi eine besonders verlockende Uhr ueber den Weg. Das könnte teuer werden. ;)

Till
Hallo Till,

der Sommer steht bald an das heisst ich geh Höchstens ins Freibad, das lustige ist ich hab die letzte WD vor einen Monat machen lassen da war alles in Ordnung. Ja hab einen sehr guten Konzi den Juwelier Marc in Bochum sehr zuvorkommend und serviceorientiert :).

Zurzeit kommen für mich keine neuanschaffungen in Frage Konzentriere mich auf meinen Nachwuchs :)

lgJoe
Benutzeravatar
hermann
Beiträge: 4016
Registriert: 15 Feb 2006, 11:33
Wohnort: Kärnten
Interessen: Familie, Uhren, Sport
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Re: Des Kellners Missgeschick und meine Rolex

Beitrag von hermann »

Hallo

Ich würde sowieso empfehlen, mit einer Uhr nicht in´s Wasser zu gehen.
Es sei den man ist Taucher oder Ähnliches.

Das deine Uhr bei der Kollision mit dem Bierglas etwas abbekommen hat, ist sehr unwahrscheinlich wenn keine Beschädigung zu erkennen ist.
Das Dichtungssystem von Rolex ist recht gut konstruiert.
Das Glas liegt in einer starken Plastikdichtung eingebettet, die von einem Metallring an das Gehäuse gepresst wird. Da kann nichts verrutschen.
Tatsächlich hatte ich in meiner Werkstatt noch nie einen Wassereinbruch oder Undichtigkeit über das Glasdichtungssystem.

Gruß hermann
Bild
Der Mensch hasst das Böse mehr als er das Gute liebt.
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3723
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Des Kellners Missgeschick und meine Rolex

Beitrag von Clockwork »

Was mich in der Situation interessieren würde....












welche Rolex hat denn der Kellner getragen?

:rofl:


Sorry... konnte wirklich nicht widerstehen...
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Joe di Maggio
Beiträge: 105
Registriert: 02 Mai 2013, 20:38

Re: Des Kellners Missgeschick und meine Rolex

Beitrag von Joe di Maggio »

Clockwork hat geschrieben:Was mich in der Situation interessieren würde....












welche Rolex hat denn der Kellner getragen?

:rofl:


Sorry... konnte wirklich nicht widerstehen...
Da ich auf sowas immer achte er hatte keine Uhr an :mrgreen: hehe.....
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Des Kellners Missgeschick und meine Rolex

Beitrag von 3fe »

So ne Lusche ... :mrgreen:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Online
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19659
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Des Kellners Missgeschick und meine Rolex

Beitrag von jeannie »

Joe di Maggio hat geschrieben:Was meint Ihr soll ich vorsorglich eine Wasserdichtigkeitsprüfung beim Konzessiönar durchführen lassen ?
Von Beginn weg die Kneipe verklagen.

Wo kommen wir denn sonst hin? :evil:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Des Kellners Missgeschick und meine Rolex

Beitrag von Don Tomaso »

Wegen was? :shock: Hast recht, ist auch egal! :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Online
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19659
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Des Kellners Missgeschick und meine Rolex

Beitrag von jeannie »

Don Tomaso hat geschrieben:Wegen was? :shock: Hast recht, ist auch egal! :mrgreen:
Stell dir vor der Bierfleck frisst dir in den nächsten Jahre einen Riesenfleck in den Stahl! Wie willst du dann noch Ansprüche geltend machen? :angry:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2435
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: Des Kellners Missgeschick und meine Rolex

Beitrag von Dan321 »

jeannie hat geschrieben: Stell dir vor der Bierfleck frisst dir in den nächsten Jahre einen Riesenfleck in den Stahl!
Die Uhr über Nacht in ein Glas warmes Wasser mit Calgon legen und Bierlochfrass hat keine Chance, sagt zumindest Dieter Bürgy.

Gruss Daniel
Benutzeravatar
Bernd132
Beiträge: 764
Registriert: 15 Feb 2006, 16:46
Wohnort: Nähe München

Re: Des Kellners Missgeschick und meine Rolex

Beitrag von Bernd132 »

Dan321 hat geschrieben:................. sagt zumindest Dieter Bürgy.

Gruss Daniel
Den kennen doch die wenigsten hier noch.
Zur Erinnerung:

http://www.youtube.com/watch?v=HUl6YVYex58
Viele Grüße von mir an Alle
Bernd

"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"
Benutzeravatar
Optimist
Beiträge: 809
Registriert: 19 Okt 2011, 21:58
Wohnort: Schwaben an der Grenze zur Wildnis
Interessen: CAD ; CAM ; Modellbau; Formenbau, Technik ...; breakdowm von professionellen Fertigungstechniken auf Hobbyniveau
Tätigkeit: Ing. der Feinwerktechnik; tech. Projektleiter Grundlagen und Technologieentwicklung
Kontaktdaten:

Re: Des Kellners Missgeschick und meine Rolex

Beitrag von Optimist »

Kneipe verklagen ... wegen was??? Na wegen Alkoholmisbrauch! Das Zeugs ist oral einzunehmen und manche schmieren es auch auf die Haut aber auf die Uhr gehört es keinesfalls....
Antworten