Test the best Rolex GMT Master II

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19657
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Test the best Rolex GMT Master II

Beitrag von jeannie »

Johannes Fend hat geschrieben:Jedem Erzähler hätte ich's nicht geglaubt, aber wenn's einer sagt, der in dieser Szene mal drin war... :whistling:
Also ich kann mich an einen Bericht erinnern in dem das Testauto doch zu gut lief. Die Kontrolle ergab, dass dem Testauto eine schärfere Nockenwelle spendiert wurde. Neben vielen anderen speziell ausgewählten Teilen.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 799
Registriert: 20 Feb 2006, 09:52
Wohnort: Berlin Schöneberg
Interessen: Felca/Titoni Vintage

Re: Test the best Rolex GMT Master II

Beitrag von Philipp »

jeannie hat geschrieben:Wenn wir so weitermachen prügeln wir den Thread in die Top Ten. :angry:

P.S.: Das Versemmeln nicht vergessen. :whistling:
Aha, "schärfere Nockenwelle" :P

... das klappt doch schon ganz gut :wink:
Gruß aus Oranienburg
Philipp (User-Nr. 339)
Instagram Seascoper_200m
Benutzeravatar
Matthias S.
Beiträge: 1346
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: Sachsen
Interessen: Steffi, Uhren, Motorrad, unser Silberfisch

Re: Test the best Rolex GMT Master II

Beitrag von Matthias S. »

Uli hat geschrieben: Laut Besitzer wurde die Uhr 2006 bei Rolex Deutschland revisioniert.
Kann man nicht mal als Uhrmacher die Benutzung dieses fürchterlichen Verbs unterlassen ->siehe Duden :?
Benutzeravatar
Holm
Beiträge: 1132
Registriert: 01 Jun 2006, 10:02
Wohnort: PLZ-Gebiet 01
Interessen: Motorrad - Uhren - Bücher

Re: Test the best Rolex GMT Master II

Beitrag von Holm »

Matthias S. hat geschrieben: Kann man nicht mal als Uhrmacher die Benutzung dieses fürchterlichen Verbs unterlassen ->siehe Duden :?
Nö! Nicht so lange Bauteile "verbaut" statt eingebaut oder verwendet werden. "Verbaut" sind ja im eigentlichen Sinne eher die Wege zum Ruhm oder sowas. Es gibt so viele unselige Wortschöpfungen, die einem aber inzwischen überall begegnen, weil die wo das benutzen, nicht über Sprache nachdenken tun. Inzwischen wird ja im Prekariatsfernsehen und bei jedwedem Promi-Auftritt ein so schlechtes Deutsch gesprochen, dass sich auch der Duden der Massensprache unterwirft. Ein altes deutsches Sprichwort sagt dazu: "Beim Lahmen lernt man das Hinken."

Die Suche ergab 4155 Treffer: verbaut
Suchanfrage: verbaut


Und ich werde auch meine Meinung über das heutige schlechte Deutsch nicht so bald revisionieren. :twisted:
Benutzeravatar
Matthias S.
Beiträge: 1346
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: Sachsen
Interessen: Steffi, Uhren, Motorrad, unser Silberfisch

Re: Test the best Rolex GMT Master II

Beitrag von Matthias S. »

Der Duden hat sich hier noch nicht unterworfen........... :angry:
Nichts hält länger als ein Provisorium.
Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
taktix
Beiträge: 3605
Registriert: 10 Mär 2006, 15:46
Wohnort: NRW

Re: Test the best Rolex GMT Master II

Beitrag von taktix »

Matthias S. hat geschrieben:die Benutzung dieses fürchterlichen Verbs
Der Fachmann zeichnet sich halt aus durch die Verwendung der korrekten Fachterminusse. :mrgreen:

Ich muß jetzt mit dem Auto in die Werkstatt, das wird heute inspektioniert. :whistling:
Gruß
Andreas
--
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Benutzeravatar
Matthias S.
Beiträge: 1346
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: Sachsen
Interessen: Steffi, Uhren, Motorrad, unser Silberfisch

Re: Test the best Rolex GMT Master II

Beitrag von Matthias S. »

O.k., wir üben in Tempen........ :mrgreen:
Nichts hält länger als ein Provisorium.
Viele Grüße

Matthias
axelk
Beiträge: 521
Registriert: 16 Feb 2006, 16:14

Re: Test the best Rolex GMT Master II

Beitrag von axelk »

Ich find den Eingangspost gar nicht so schlecht...

Jetzt wird dieser versemmelt, man macht sich lustig über die Marke, welche hier sowieso keinen guten Ruf hat.
Dann weiteres Geläster über Begriffe und orthographischen Kleinkram... :roll:

Mir kommt das Forum derzeit hier vor wie eine Insellage. Nur In- und Linienzucht. Kein frisches Blut mehr.
Kein Wunder, dass viele Mitglieder hier die Lust verlieren und hier nichts mehr schreiben.
Warum auch? Wenn man damit rechnen muss, dass das Geschriebene durch den Kakao gezogen wird.

Schade drum, dass es bergab geht. :?

Viele Grüße,
Axel
Gruß Axel
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19657
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Test the best Rolex GMT Master II

Beitrag von jeannie »

axelk hat geschrieben:Mir kommt das Forum derzeit hier vor wie eine Insellage. Nur In- und Linienzucht. Kein frisches Blut mehr.
Kein Wunder, dass viele Mitglieder hier die Lust verlieren und hier nichts mehr schreiben.
Das ist überall so: in der Kneipe, in der Firma, im Verein, in der Clique: eine Gruppe lebt von gemeinsamer Realität. Es kommen überall Neue und wem es passt bleibt und die anderen suchen sich etwas anderes bis sie irgendwo ankommen wo es ihnen passt.
axelk hat geschrieben:Schade drum, dass es bergab geht. :?
Darum stirbt das Alte damit Neues entsteht.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Test the best Rolex GMT Master II

Beitrag von indiana »

Es gibt auch Leute die einen feinen Sinn für Humor haben, sogar für scharfsinnigen Humor oder trockenen
englischen Humor, dem sich nicht jeder erschließt, darum bin ich gerne hier! 8)
tomwie
Beiträge: 1036
Registriert: 10 Nov 2010, 18:18

Re: Test the best Rolex GMT Master II

Beitrag von tomwie »

axelk hat geschrieben:Ich find den Eingangspost gar nicht so schlecht...

Jetzt wird dieser versemmelt, man macht sich lustig über die Marke, welche hier sowieso keinen guten Ruf hat.
Dann weiteres Geläster über Begriffe und orthographischen Kleinkram... :roll:

Mir kommt das Forum derzeit hier vor wie eine Insellage. Nur In- und Linienzucht. Kein frisches Blut mehr.
Kein Wunder, dass viele Mitglieder hier die Lust verlieren und hier nichts mehr schreiben.
Warum auch? Wenn man damit rechnen muss, dass das Geschriebene durch den Kakao gezogen wird.

Schade drum, dass es bergab geht. :?

Viele Grüße,
Axel

100% Zustimmung!

Es wird hier überwiegend nur von einigen Wenigen über jeweils ausgesprochen enggefasste Fachthemen
gepostet, mit denen viele wenig bis gar nix anfangen können. Dynamik sieht anders aus. Und dann driften die
meisten (kurzen!) threats leider oft ins offtopic ab, da wird dann über Gottweiswas (Motorräder, persönliches, etc.)
schwadroniert, mit dem diejenigen, die nicht zum "Familienkreis" der Handvoll Stammuser gehören, noch weniger anfangen
können.

Etwas mehr "UHR-Forum" wünschte ich mir hier, wo auch mal über weiter gefasste Uhrenthemen geplaudert wird,
wo auch mal Leute teilhaben können, die nicht mit Herrn Biver zusammen brunchen gehen.
Und nein, ich werde nicht zum UHR-Forum wechseln (was mir ja sicher gleich geraten worden wäre) weil ich (und etliche
andere ebenfalls!) dort rausgeflogen bin.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Test the best Rolex GMT Master II

Beitrag von cool runnings »

Nun, da dieses Forum schon einige Jahre besteht, haben sich im Laufe der Zeit einige Mitglieder hier persönlich kennen- und schätzen gelernt. Sei es auf Uhrenstammtischen, bei denen übrigens alle teilnehmen können oder bei gemeinsamen Ausflügen und Werksbesichtigungen. Daraus ergeben sich nun mal Insidergespräche. Doch gerade das persönliche hier ist der Grund, warum ich dieses Forum so schätze und einen Teil meiner Freizeit hier verbringe. Mir ist das allemal lieber als irgendein aufgeblasenes Forum mit einem Haufen Wichtigtuern, die im realen Leben nicht den Mund aufkriegen.

Wenn Du weitere Uhrenthemen lesen möchtest, dann bist Du auch gerne eingeladen, diese hier zu starten. Wenn diese interessant sind, werden sich bestimmt einige melden. Natürlich ist ein kleines Problem, dass wir hier und im alten watchbizz-Forum viele Themen schon mehrfach durchgekaut haben. Deshalb wird ab und zu die xte Frage zum gleichen Thema nicht von allen beantwortet. Hier hilft die Suchfunktion.
Philclock
Beiträge: 1534
Registriert: 14 Feb 2009, 16:43

Re: Test the best Rolex GMT Master II

Beitrag von Philclock »

Also ich für meinen Teil kann Tomwie nur zustimmen.
Hier werden Leute weg gebissen und als Idioten hingestellt von einer Stammtischgemeinschaft die selber manchmal tief blicken lässt.
Meine Lust hat stark abgenommen noch was aus der Werkstatt zu posten.
Wozu auch,ich habe inzwischen seit 3 Jahren mit Jemanden ein eigenes Forum nur um Werkstattthemen aufgebaut,da ist der Austausch viel konstruktiver.
Natürlich wiederholen sich auch einige Themen immer wieder aber wir sollten Jedem immer die Gelegenheit geben einen Spaß für dieses schöne Hobby entwickeln zu können. Man kann natürlich auch einmal einfach nichts zu einem Thema schreiben,wenn es einen nervt.

Den Ulrich Kriescher kenne ich einige Jahre persönlich,ihm geht es weniger um Werbung der hat genug Kohle,da geht es um einen gewissen Stolz.
Wenn man eine Kritik hat,dann kann man auch anders auf die Leute eingehen aber hier driftet es leider immer mehr ab.

Man kann ja auch als Forenmitglied auf einen Prozess einwirken und auch Anregungen geben wie ein Threadstarter Dinge anders erklären kann
oder auf einige Themen rund um Uhren mehr eingeht.
Leider kommt aber dann keine konstruktive Kritik sondern nur gelaber von Leuten,die selber nichts großartig dazu beigetragen haben.
Ich kann jederzeit dem Uli eine Mail schreiben und er hat mir schon Tipps gegeben und dafür hat er meine Hochachtung!

An dieser Stelle auch nochmal meine allergrößte Hochachtung an Rainer!
Benutzeravatar
starks
Beiträge: 1194
Registriert: 05 Nov 2008, 00:58
Wohnort: Thalheim, ZH

Re: Test the best Rolex GMT Master II

Beitrag von starks »

Philclock hat geschrieben:
........Man kann ja auch als Forenmitglied auf einen Prozess einwirken und auch Anregungen geben wie ein Threadstarter Dinge anders erklären kann
oder auf einige Themen rund um Uhren mehr eingeht.
Leider kommt aber dann keine konstruktive Kritik sondern nur gelaber von Leuten,die selber nichts großartig dazu beigetragen haben.........
Guten Abend Philclock

Also ich erlaube mir etwas zu deiner Aussage zu sagen. Die finde ich etwas gar pauschal und Alle in einen Top geworfen. Das möchte ich nicht so stehen lassen

Gerne ein Beispiel das mich selber betrifft, beim "eigenes Gehäuse Bauen" Eintrag, kam ein Leihe mit Fragen die auf einen Anfänger schließen lassen. Es gab Hilfe von:

Tick (baut selber Uhren),
retroman (AHCI Member),
Optimis (Baut auch seines Sachen selber)
DonCorson (Baut eigene Werke),
Heinrich (macht ganz eigenständige Sachen)
und auch mir (Hobbybastler).

(Gab noch andere die sich gemeldet gut haben, habe nur die aufgezählt die selber Uhren machen)

Ich finde auch die Leute die sich gemeldet haben sind mit Fachwissen ausgerüstet.
Keiner von all denen hat herablassend geschrieben, jeder hat versucht zu helfen ob mit Links oder Motivation oder mit dem Angebot einer E-Mail Adresse. Ich finde die Leute haben sich sehr bemüht auch wenn es für alle keinen Grund gab und sie sicher besseres zu tun hatten.

Du hast dich nicht gemeldet, ist auch voll Ok, nur wirf dann bitte den anderen nicht vor ... keine konstruktive Kritik sondern nur gelaber von Leuten,die selber nichts großartig dazu beigetragen haben..... den das finde ich nicht richtig.

Gruss starks
Philclock
Beiträge: 1534
Registriert: 14 Feb 2009, 16:43

Re: Test the best Rolex GMT Master II

Beitrag von Philclock »

Also ich beziehe mich mehr auf die Aussage von Tomwie!
Es geht um eine Beobachtung wie sich ein Forum entwickelt.
Ich habe hier nicht alle in den Topf geworfen,so war mein Beitrag nicht zu verstehen.

Ich hab mich auch oft genug gemeldet und sogar auch mit Teilen geholfen!
Ich hab z.B. dem Optimisten eine Hand voll verschiedenster Stoßsicherungen geschenkt.....
Dem Threadstarter einen Thread unter diesem hier haben wir schon viele Fragen im eigenen Forum beantworten können und Anregungen gegeben.
Da werde ich es hier nicht nochmal schreiben.Das Thema Gehäuse ist auch dort viel diskutiert.
z.B.
http://www.uhrenwerkstattforum.de/t4002 ... mp-Co.html
und hier sogar nochmal das Thema in etwas anderer Fragestellung zur Hertstellung an einer Drehbank inklusive mit Verweis auf den Optimisten in diesem Forum hier.
http://www.uhrenwerkstattforum.de/t3958 ... l#msg39911
Und wenn ich auch nur mit einer Adresse oder einer Bezugsquelle helfen konnte aber da kam,wie auch von anderen,schon reichlich von mir.

Starks,ich kann deine Aussage so nicht stehen lassen.

Ich frage mich ehrlich gesagt,warum Du dich angesprochen fühlst?
Antworten