Test the best Rolex GMT Master II

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
starks
Beiträge: 1194
Registriert: 05 Nov 2008, 00:58
Wohnort: Thalheim, ZH

Re: Test the best Rolex GMT Master II

Beitrag von starks »

Philclock hat geschrieben:Also ich beziehe mich mehr auf die Aussage von Tomwie!
Es geht um eine Beobachtung wie sich ein Forum entwickelt.
Ich habe hier nicht alle in den Topf geworfen,so war mein Beitrag nicht zu verstehen.

Ich hab mich auch oft genug gemeldet und sogar auch mit Teilen geholfen!
Ich hab z.B. dem Optimisten eine Hand voll verschiedenster Stoßsicherungen geschenkt.....
Dem Threadstarter einen Thread unter diesem hier haben wir schon viele Fragen im eigenen Forum beantworten können und Anregungen gegeben.
Da werde ich es hier nicht nochmal schreiben.
Und wenn ich auch nur mit einer Adresse oder einer Bezugsquelle helfen konnte aber da kam,wie auch von anderen,schon reichlich von mir.

Ich kann deine Aussage so nicht stehen lassen.

Ich frage mich ehrlich gesagt,warum Du dich angesprochen fühlst?
Hallo Philclock

Also zuerst mal, ich bin absolut tiefen entspannt. Das du meine Aussage so nicht sehen lassen kannst habe ich mir fast gedacht. Wir sprechen wohl nicht ganz vom gleichen.

Ich finde es sehr gut wenn du anderen mit Teilen hilfst und es bringt dir ja auch was wie du selber schreibst. Bei mir ist es das gleiche, also sind wir uns da ja einig, Brüder im Geiste.

Ich finde es auch OK (ich wiederhole mich) wenn einer nicht hilft, vielleicht keine Zeit, gerade verliebt, Arbeit bis unter das Dach, Im anderen Forum am schreiben oder gerade beim Liebesakt..... ist alles Ok solange er sich nicht negativ meldet und einfach nichts schreibt (was du getan hast).

Ich finde einfach allgemein es ist doch oft das selbe Lied, alle machen alle nur nieder, kein Neuling ist Willkommen, alles schlecht, kein Anstand......

Ich hänge doch sehr an diesem Forum und sind wir mal ehrlich, es ist was wir daraus machen. Das sollten sich alle mal etwas mehr zu Herzen nehmen dann würde es solche Diskussionen etwas weniger geben.

Gruss Starks
---------
Nachtrag;
Du hast deine Links während meinem Schreiben eingefügt, wollte dir die Links nicht Absprechen. Die Links sind durchaus lesenswert.
Philclock
Beiträge: 1534
Registriert: 14 Feb 2009, 16:43

Re: Test the best Rolex GMT Master II

Beitrag von Philclock »

Bruder im Geiste,genau so sehe ich es auch. :D
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Test the best Rolex GMT Master II

Beitrag von Guntram »

Philclock hat geschrieben:Meine Lust hat stark abgenommen noch was aus der Werkstatt zu posten.
Wozu auch,ich habe inzwischen seit 3 Jahren mit Jemanden ein eigenes Forum nur um Werkstattthemen aufgebaut,da ist der Austausch viel konstruktiver.
Natürlich wiederholen sich auch einige Themen immer wieder aber wir sollten Jedem immer die Gelegenheit geben einen Spaß für dieses schöne Hobby entwickeln zu können. Man kann natürlich auch einmal einfach nichts zu einem Thema schreiben,wenn es einen nervt.
Deine Hochachtung vor Rainer teile ich vollumfänglich! :D

Aber lass' mich den Rest mal kurz zusammenfassen: Du hast erstens nicht viel Lust, hier zu posten, zweitens ein eigenes Forum und findest drittens, dass man auch einfach mal nichts schreiben kann, wenn man genervt ist.

Und das hast Du gepostet, weil... :?: :wink:
Philclock
Beiträge: 1534
Registriert: 14 Feb 2009, 16:43

Re: Test the best Rolex GMT Master II

Beitrag von Philclock »

Weil ich es schade fand,wie man hier mit Ulrich Kriescher umgegangen ist. :wink:
Barfly
Beiträge: 8856
Registriert: 16 Feb 2006, 19:27

Re: Test the best Rolex GMT Master II

Beitrag von Barfly »

Guntram hat geschrieben: Deine Hochachtung vor Rainer teile ich vollumfänglich! :D

Aber lass' mich den Rest mal kurz zusammenfassen: Du hast erstens nicht viel Lust, hier zu posten, zweitens ein eigenes Forum und findest drittens, dass man auch einfach mal nichts schreiben kann, wenn man genervt ist.

Und das hast Du gepostet, weil... :?: :wink:
Touché! :rofl: :mrgreen:

tomwie hat geschrieben: Etwas mehr "UHR-Forum" wünschte ich mir hier, wo auch mal über weiter gefasste Uhrenthemen geplaudert wird,
wo auch mal Leute teilhaben können, die nicht mit Herrn Biver zusammen brunchen gehen.
Und nein, ich werde nicht zum UHR-Forum wechseln (was mir ja sicher gleich geraten worden wäre) weil ich (und etliche
andere ebenfalls!) dort rausgeflogen bin.
OK ich denke Thomas wird Dir da helfen können und Deinen Acount sperren ..... :whistling: :rofl: :mrgreen:

Das es nicht immer bierernst topic bleibt zeichnet doch dieses Forum aus. Das einzig negative an dieser "laschen" Handhabe der Modis ist, dass man sich so Postings wie von Uli K. antun muß. :roll: Sein aufdringliches Werben ist schon grenzwertig und sollte unterbunden werden!

Ich erinnere mich gerade: Als ich ganz frisch im Forum unterwegs war kommentierte ich irgendwo mal eine Uhr mit "tolle Uhr gefällt mir"! Kurze Zeit später erhielt ich eine private Nachricht von Uli K. wo er mir eine (ähnliche) Dugena mit Burenkaliber anbot. :? Von solchen ungefragten Angeboten (noch dazu war der Preis lächerlich!) fühlte ich mich schon gestört. Da ich am Anfang den nicht so recht einordnen konnte und ihn dem Kern zugerechnet hatte, wäre ich fast dem Forum fern geblieben! Ich möchte mich doch hier über ein Hobby austauschen und nicht weil ich irgendwo mal schreibe "sieht klasse aus gefällt mir, könnte ich auch mal drüber nachdenken, usw." gleich zig Angebote (ungefragt) im Postfach haben ...... :roll:

Wenn Thomas uns schon den Luxus bietet, ein echtes Werbefreies Forum zu benutzen, sollten das einige Member auch respektieren und ihr "Werbeverhalten" mal etwas einschränken.

Und die Postings von Uli K. stoßen deshalb so auf, weil es zu 100 % Eigenwerbungsbeiträge sind. Keinerlei Interaktion mit anderen Usern (ausser er kann seine Dienste anbieten), keine Beteiligung an anderen Diskussionen, keine Beantwortung von Fragen zur Uhrentechnik, etc.! In der Summe ist das für mich eher schlechte Werbung! Ich weiß wo ich keine Uhr hinbringen würde, kein Gutachten machen lassen würde .... usw.!
In Abgrenzung dagegen sind z.B. Beiträge von Retroman echte Bereicherungen, auch wenn sie mal etwas Eigenwerbung enthalten, stets jedoch sind sie in meiner Wahrnehmung doch auch unterhaltsam, wissenswert und er beteiligt sich hier auch fleissig. Ich denke ihr wißt was ich damit meine .... :wink:
Antworten