Praxistest: Omega 9300 Speedmaster Professional Moonwatch

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Praxistest: Omega 9300 Speedmaster Professional Moonwatc

Beitrag von Hertie »

Ich hatte die Speedy mal eine zeitlang getestet.
Wie schon geschrieben, störte mich der hohe Glasboden doch etwas zu stark, weil die Uhr damit zu hoch am Handgelenk sitzt.

Einer der Hauptgründe des Erwerbs war der kombinierte Minuten/Stundenzähler, was mir optisch sehr gefällt. Aber gerade das verleidete mir die Speedy schnell wieder. Irgendwie war die Ablesbarkeit für mich nur suboptimal .
Seither ignoriere ich Uhren mit solchen Anzeigekombinationen wieder (zb. auch IWC) .

Die für mich noch schönere, weil pfiffigere, Seamaster wäre eine tolle Uhr, ist aber am Arm einfach zu fett. Ich mag ja große Uhren aber wenn die Höhe zu fett wird, sieht es irgendwie nicht mehr lässig, sondern aufdringlich aus.
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Praxistest: Omega 9300 Speedmaster Professional Moonwatc

Beitrag von walter »

PinkFloyd hat geschrieben:
möhne hat geschrieben:
PinkFloyd hat geschrieben: Nichtsdestotrotz steht die DSOTM bei mir weiterhin ganz oben auf der Liste.
Bei mir nicht mehr... :wink:

Gruss!

Klaus
Das wirft eine neue Frage auf? :?:
Genau: wann gibts mal wieder ein Treffen :mrgreen:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13494
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Praxistest: Omega 9300 Speedmaster Professional Moonwatc

Beitrag von Paulchen »

Danke für die Vorstellung.

Das
Bild

erinnert mich doch stark an meine Sinn 103

Bild

Okay, man sieht es nur beim genauen Hinschauen in der Seitenansicht, aber das ist nicht zu lösen?
H-P
Benutzeravatar
Olli67
Beiträge: 811
Registriert: 16 Feb 2006, 20:07
Wohnort: Auf dem Dachboden, Marder jagen :(

Re: Praxistest: Omega 9300 Speedmaster Professional Moonwatc

Beitrag von Olli67 »

Sehr schöner Testbericht. Danke!

Die Seitenansicht auf die Zeiger ist erschreckend. Aber vielleicht gehts auch nicht besser. Da würde ich mir Links auf andere Zeiger wünschen.

Zum Werk: Der Arabeskenschliff und die ausführliche Beschriftung geht mir auf den Senkel. Das hätte man der Hour-Vision vorbehalten sollen, zu der Uhr passt es.

Planet Ocean, Speedy mit Arabesken sind Quatsch.

Gruß,
Olli
Chronoscope
Beiträge: 79
Registriert: 11 Mär 2013, 08:19

Re: Praxistest: Omega 9300 Speedmaster Professional Moonwatc

Beitrag von Chronoscope »

Toller Bericht!

Mein aktueller Favorit der Speedmaster Chrono Kollektion ist ein Modell aus der neuen ´57er Reihe:
Ref: 331.10.42.51.01.001
Link zur Omega Seite: http://www.omegawatches.com/de/collecti ... 0425101001

Die oben genannten Schwachstellen (Augen wirken zu klein und zu kurze Bandanstöße) haben mich bei dem getesteten Modell bislang von einem Kauf abgehalten.

Bei dem neuen ´57er Modell hingegen sind diese Punkte nicht gegeben m.E. Die ZB Variante mit roten Stoppzeigern gefällt mir allerdings nur auf Fotos. Live betrachtet sind mir die Zeiger zu aufdringlich.

Also, vielen Dank nochmals für den tollen Bericht...und auch an Christian für seinen, wie immer, lesenswerten Ausflug in die PO Reihe :D

VG, Thomas
Chronoscope
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Praxistest: Omega 9300 Speedmaster Professional Moonwatc

Beitrag von mhanke »

Übrigens ist die 44mm Co-Axial Speedmaster mit dem cal. 3313 endgültig Geschichte, obwohl auf der Webseite noch aufgeführt. Die Händler kriegen keine mehr, nicht mal in der Schweiz. Meine Erfahrung mit der 9300 Speedy hat mich dazu bewogen, mir die letzte 3313 Speedy anzuzahlen und zu reservieren. Leider muss ich mir widerwillig ein neues Auto zulegen, deshalb bleibt das gute Stück noch eine Weile im Tresor des Händlers. Aber wann immer ich sie besuchen gehe, bin ich überzeugt, die für mich richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Praxistest: Omega 9300 Speedmaster Professional Moonwatc

Beitrag von kochsmichel »

mhanke hat geschrieben:Übrigens ist die 44mm Co-Axial Speedmaster mit dem cal. 3313 endgültig Geschichte, obwohl auf der Webseite noch aufgeführt. Die Händler kriegen keine mehr, nicht mal in der Schweiz. Meine Erfahrung mit der 9300 Speedy hat mich dazu bewogen, mir die letzte 3313 Speedy anzuzahlen und zu reservieren. Leider muss ich mir widerwillig ein neues Auto zulegen, deshalb bleibt das gute Stück noch eine Weile im Tresor des Händlers. Aber wann immer ich sie besuchen gehe, bin ich überzeugt, die für mich richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Marcus
Eine gute Wahl :thumbsup: Irgendwann überwindest Du aber sicher auch noch deine 9300er-Bauhöhen-Aversion :!:

Aber auch ich wäre um ein flacheres Chrono Kaliber im Portfolio von Omega nicht unfroh. Aber bin ja fast durch.... 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11889
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Praxistest: Omega 9300 Speedmaster Professional Moonwatc

Beitrag von schlumpf »

Mega-ROFL, Koksi. :mrgreen: :yahoo:

Danke, Markus, für den klasse Bericht! Und die Fotos sind schon ziemlich gemein. 8) :twisted: :angry:
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Praxistest: Omega 9300 Speedmaster Professional Moonwatc

Beitrag von kochsmichel »

Du bist doch als Uhrenkäufer emeritiert und damit keines Kommentares würdig :angry: :mrgreen:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11889
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Praxistest: Omega 9300 Speedmaster Professional Moonwatc

Beitrag von schlumpf »

Die Kiste ist voll, und ich trenne mich doch nicht von meinen Weckern - vielleicht ein Fehler. :oops:
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Praxistest: Omega 9300 Speedmaster Professional Moonwatc

Beitrag von kochsmichel »

schlumpf hat geschrieben:Die Kiste ist voll, und ich trenne mich doch nicht von meinen Weckern - vielleicht ein Fehler. :oops:
Ich kenne da einen Mike vom Main .... Der kann helfen... :mrgreen:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11889
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Praxistest: Omega 9300 Speedmaster Professional Moonwatc

Beitrag von schlumpf »

Stimmt, MvM, wo ist der eigentlich? Hey, der FC ist aber heute dominant. 8)
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Praxistest: Omega 9300 Speedmaster Professional Moonwatc

Beitrag von möhne »

PinkFloyd hat geschrieben:
möhne hat geschrieben:
PinkFloyd hat geschrieben: Nichtsdestotrotz steht die DSOTM bei mir weiterhin ganz oben auf der Liste.
Bei mir nicht mehr... :wink:

Gruss!

Klaus
Das wirft eine neue Frage auf? :?:
Schau mal in "Welche Uhr habt Ihr......" 8)

Gruß!


Klaus
Antworten