Faltschließe der IWC Mark XV

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Faltschließe der IWC Mark XV

Beitrag von haspe1 »

Hallo,

eine Frage an die IWC-Experten. Ich habe keine, möchte mir jedoch wahrscheinlich eine IWC Mark XV kaufen.
Diese Uhr hatte serienmäßig am Lederband eine Faltschließe, soweit ich informiert bin und 19 mm Anstossbreite.

Ist es richtig, dass die ersten Exemplare 19 mm/18 mm-Bänder hatten, die späteren dann aber 19mm /16 mm. Folglich müsste es Faltschließen mit 18 mm und welche mit 16 mm für die Mark XV geben. Ist das richtig?

Ich nehme an, dass die 16 mm-Schließe besser wäre, wenn man alternative Bänder benutzt, denn 19 mm /18 mm scheint mir eher eine seltene/komische Bandgröße zu sein.

19 mm /16 mm ist wohl häufiger zu finden.
Bin ich da richtig informiert oder nicht?

viele Grüße,
Hannes
JBW
Beiträge: 152
Registriert: 27 Mai 2013, 06:22

Re: Faltschließe der IWC Mark XV

Beitrag von JBW »

Ich kann Dir zumindest sagen, daß die Mark XV / Ref. 3253 im Jahr 2005 und 2006 die Bandbreite 19/16mm hatte.
Hierzu gab es die Faltschließe IWA05513 in 16mm (Edelstahl).

19/16 erscheint mir auch schöner als 19/18, ich würde daher die 16er Schließe nehmen.
Bis bald wieder
Jochen

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann.
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: Faltschließe der IWC Mark XV

Beitrag von haspe1 »

Danke sehr für Deine Antwort, Jochen.

Ich stimme Dir zu, mir würde auch 19/16 mm und die entsprechende Faltschließe besser gefallen.

schöne Grüße,

Hannes
Antworten