Sind eure Uhren auch magnetisiert?

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
retroman
Beiträge: 2981
Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
Wohnort: O W L Deutschland
Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
Tätigkeit: Fachmann
Kontaktdaten:

Re: Sind eure Uhren auch magnetisiert?

Beitrag von retroman »

ocean2000 hat geschrieben:
Albert H. Potter hat geschrieben:Du bringst mich auf die Idee mein Badewasser in Flaschen zu füllen und bei Ebay zu vertreiben.
Großartig :thumbsup:

Erinnert mich irgendwie an die kleinen Fläschchen, in denen Tauchlehrerpisse als Antibeschlagmittel für Tauchermasken verkauft werden... :rofl:
Da seit Ihr aber zu spät mit "edlen Wässerchen"
Vor einigen Jahren wurden kleine Fläschchen verkauft mit Fruchtwasser von Jenny Elvers......

....muss man im Hause haben, so was. :mrgreen:
Benutzeravatar
Albert H. Potter
Beiträge: 1350
Registriert: 15 Feb 2006, 20:59
Wohnort: Berlin-Spandau
Tätigkeit: Uhrmachermeister CAD-Konstruktion
Kontaktdaten:

Re: Sind eure Uhren auch magnetisiert?

Beitrag von Albert H. Potter »

Wobei hilft denn Jenny Elvers Fruchtwasser?
Geht es über die Wirkungen einfacher Berührungsreliquien hinaus?
Wenn man die Uhr über Nacht da hineinlegt, wachsen vielleicht Früchte aus der Faltschließe?
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Sind eure Uhren auch magnetisiert?

Beitrag von ocean2000 »

Albert H. Potter hat geschrieben:Wenn man die Uhr über Nacht da hineinlegt, wachsen vielleicht Früchte aus der Faltschließe?
Das nicht, aber vielleicht bekommt die Uhr dann einen Auftritt bei "Big Brother"... 8)
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
taktix
Beiträge: 3605
Registriert: 10 Mär 2006, 15:46
Wohnort: NRW

Re: Sind eure Uhren auch magnetisiert?

Beitrag von taktix »

ocean2000 hat geschrieben:Der bekannte Uhrenexperte marfil
:rofl:
Der war gut. :thumbsup:
Gruß
Andreas
--
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Sind eure Uhren auch magnetisiert?

Beitrag von Don Tomaso »

ocean2000 hat geschrieben:Der bekannte Uhrenexperte marfil meint, dass 80-85% aller Uhren magnetisiert sind und das man das einfach erkennen kann: Die Uhr geht dann 10-20 Sekunden am Tag vor. Meine Mark XII hat einen Vorgang von 2 Sekunden am Tag. Ist die Uhr bereits (ein wenig) magnetisiert?...
Wo hat er das denn wieder vom Stapel gelassen? Uhrforum? :rofl:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 799
Registriert: 20 Feb 2006, 09:52
Wohnort: Berlin Schöneberg
Interessen: Felca/Titoni Vintage

Re: Sind eure Uhren auch magnetisiert?

Beitrag von Philipp »

Don Tomaso hat geschrieben:Wo hat er das denn wieder vom Stapel gelassen? Uhrforum? :rofl:
... nicht nur einmal :roll: ja + ja im UF

Edit: Tissot hat es gewusst -> deshalb das Astrolon...

Bild
Gruß aus Oranienburg
Philipp (User-Nr. 339)
Instagram Seascoper_200m
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Sind eure Uhren auch magnetisiert?

Beitrag von Andi »

In einem Zeitalter ohne Internet waren solche Menschen unter sich, und nun? Jeder darf ungefragt dran teilhaben. (So wie Ihr nun :rofl: )

Ich bin gerade schön entspannt im Urlaub und pendel täglich zwischen Nord- und Ostsee. Hilfe wer nun alles eine mechanische Uhr trägt:
- Rolex, Sinn, IWC, Nomos und Breitling in drei Tagen gesichtet.

Nein, ich will nicht mit diesen Menschen in einen Topf geworfen werden. Hauha, nun werde ich noch mehr Quarzuhren tragen. Denn diese Darsteller habe ich mittlerweile so satt ( immer schön Pullover-/Jackenärmel oben haben, sieht man ja sonst nicht).

Und als Krönung noch der Uhrenexperte :mrgreen:

Ich brauche mehr, und bessere Medikamente :mrgreen:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Roland Ranfft
Beiträge: 2625
Registriert: 06 Mär 2006, 01:25
Wohnort: 41844 Wegberg-Wildenrath
Interessen: Taschenuhren
Kontaktdaten:

Re: Sind eure Uhren auch magnetisiert?

Beitrag von Roland Ranfft »

Moin Kinnings,

wo gibt's das Zeug, das Ihr geraucht habt?

Gruß, Roland Ranfft
Das größte Uhrwerk-Archiv im Internet:
http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun-db. ... fft&&2uswk
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21540
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Sind eure Uhren auch magnetisiert?

Beitrag von Quadrilette172 »

Roland Ranfft hat geschrieben:.........wo gibt's das Zeug, das Ihr geraucht habt?............
HIer :?: http://uhrforum.de/ :whistling: :mrgreen:
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Sind eure Uhren auch magnetisiert?

Beitrag von ocean2000 »

Roland Ranfft hat geschrieben:Moin Kinnings,

wo gibt's das Zeug, das Ihr geraucht habt?
Geraucht? Wir haben gar nix geraucht. Ein ausgewiesener Uhrenexperte hat uns Angst gemacht, weil angeblich 80-85% aller Uhren magnetisiert seien und wir hab nix anderes gemacht, als diese Tatsache von allen möglichen Seiten sowohl vom irdischen Standpunkt als auch vom Standpunkt anderer Welten zu betrachten und auch die möglichen gesundheitlichen Folgen und deren Abhilfe durch praxisgerechte Hinweise zu diskutieren. Ernsthafter kann man sich einem so heiklen Thema nicht nähern... :wink: :whistling:
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
Albert H. Potter
Beiträge: 1350
Registriert: 15 Feb 2006, 20:59
Wohnort: Berlin-Spandau
Tätigkeit: Uhrmachermeister CAD-Konstruktion
Kontaktdaten:

Re: Sind eure Uhren auch magnetisiert?

Beitrag von Albert H. Potter »

Will noch jemand in die Wanne steigen bevor das Wasser kalt wird?
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Sind eure Uhren auch magnetisiert?

Beitrag von ocean2000 »

Albert H. Potter hat geschrieben:Will noch jemand in die Wanne steigen bevor das Wasser kalt wird?
Nein, nicht! Das wäre ja hochgradige Verunreinigung Deiner luxuriösen Essenz! Unter welchem Namen kommt dieses Wundermittel auf den Markt?
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
Holm
Beiträge: 1132
Registriert: 01 Jun 2006, 10:02
Wohnort: PLZ-Gebiet 01
Interessen: Motorrad - Uhren - Bücher

Re: Sind eure Uhren auch magnetisiert?

Beitrag von Holm »

Ich habe ein Entmagnetisiergerät, das mir mal bei einer Werkstattauflösung eines Uhrmachers zugelaufen ist. Damit kann ich meine Uhren beliebig magentisieren und entmagnetisieren und wieder magnetisieren und entmagnetisierung und magnetisieren und entmagnetisieren und magnetisieren und entmagnetisieren bis es dem marfil die Statistik völlig durcheinander wirbelt, magnetstromverwirbelt sozusagen.
Ein Schelm der denkt.
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Sind eure Uhren auch magnetisiert?

Beitrag von mhanke »

Albert H. Potter hat geschrieben: ... und einige Tropfen von Tillwichs ...
:rofl:

Entschuldige bitte, aber mein Auge - und ihm folgend mein Hirn - hatte sich daran festgefressen und das Kopfkino eingeschaltet, bevor es weiterlesen und die Harmlosigkeit der Aussage bestätigen konnte ...

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Sind eure Uhren auch magnetisiert?

Beitrag von cool runnings »

Leon, das grenzt ja schon an Masochismus, dass Du die Ergüsse Deines Landsmannes immer wieder liest. :mrgreen:
Antworten