Longines Lindbergh Chronograph - welches Werk?

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
Benutzeravatar
hart-metall
Beiträge: 5139
Registriert: 06 Aug 2006, 22:20
Wohnort: daheim, wo's warm ist...

Longines Lindbergh Chronograph - welches Werk?

Beitrag von hart-metall »

Hallo liebe Liebenden,

eine schnelle Frage zum obengenannten Modell, welches so

Bild

oder so

Bild

aussehen kann.

Das untere Bild ist die erste Version aus dem Anfang der 90er, das obere Bild zeigt meines Wissens ein Sondermodell, speziell auch an den Leuchtzeigern zu erkennen. Ich selber besitze eben jene obere Version, allerdings mit weissem Zifferblatt der unteren Version (ich würd' mich ja hinter 'ne Strassenbahn werfen...).

Meine Fragen:

- meint Ihr, man kann die Zeiger der unteren auf die obere Version setzen? Die Leuchtzeiger haben mir noch nie richtig gefallen, die alte Version gab es aber nicht mit Stahlband...
- was ist der Unterschied im Werk? Bei der unteren spricht man meist vom 7750, bei der oberen vom "Longines Kaliber L 674.8" - sind da wirklich unterschiedliche Werke drin? Oder ist das nur ein Longinescher Neologismus für das 7750?

Über Eure Hilfe freut sich

Peter
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von mhanke »

Meines Wissens kein Unterschied im Werk, beide haben das 7750. Die obere Version war auch nicht limitiert, sondern es gab diese Leuchtzeigerversion in blau und rot, ich glaube auch in schwarz und weiß.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
hart-metall
Beiträge: 5139
Registriert: 06 Aug 2006, 22:20
Wohnort: daheim, wo's warm ist...

Beitrag von hart-metall »

Hallo Marcus,

Dank Dir für die Info - dann passt das Werk, so werden also auch die Zeiger passen.

Ob limitiert oder nicht bin ich mir auch nicht sicher - was mir aber auch egal war, da diese Uhr in erster Linie Erinnerungen beinhaltet. Sie kam halt nur in so einer kuriosen Box inkl. Anleitung und weißer Fliegerkappe (noch ungetragen :wink: )

Dann werde ich mich demnächst mal mit Holger in Verbindung setzen :D
Antworten