Uhrenreparatur online

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Uhrenreparatur online

Beitrag von cool runnings »

cool runnings hat geschrieben:... ich lass mir ja auch keine Pizza zufaxen. :mrgreen:
Ich mach Pizza selbst. Kommt keiner auch nur nahe, außer direkt ausm Ofen beim Italo und nicht ne 1/2 h mitm Moped im Regen aufgeweicht...
Am liebsten "Badisch Pizza"[/quote]

Badisch Pizza? Mit Schäufele und Schupfnudeln? :mrgreen:
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 175
Registriert: 30 Jan 2012, 10:56

Re: Uhrenreparatur online

Beitrag von jgobond »

cool runnings hat geschrieben: Badisch Pizza? Mit Schäufele und Schupfnudeln? :mrgreen:
nöö, flammkuchen

aber schupfnudele un maultasche sinn au net zu verachte...
Baumaxe
Beiträge: 14
Registriert: 21 Jun 2011, 16:53
Tätigkeit: Product Manager / Mediator / Coach

Re: Uhrenreparatur online

Beitrag von Baumaxe »

Was mich stören würde, ist die Tatsache, dass man nie genau weiß, wer die Uhr bekommt, und daher auch die Qualität der Arbeit schwenken kann.
Beste Grüße
Axel


"The Grand-Master of Typo"
===============================
XL in MS und XXXXL in RL
Benutzeravatar
hermann
Beiträge: 4016
Registriert: 15 Feb 2006, 11:33
Wohnort: Kärnten
Interessen: Familie, Uhren, Sport
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Re: Uhrenreparatur online

Beitrag von hermann »

Baumaxe hat geschrieben:Was mich stören würde, ist die Tatsache, dass man nie genau weiß, wer die Uhr bekommt, und daher auch die Qualität der Arbeit schwenken kann.
Ich hatte am Freitag einen Kunden mit einer IWC hier. Service + Leuchtmassen Dreieck am Zifferblatt war lose. Die war auch in ein "Reparaturzentrum" eingeschickt.
Der Kleber hat sich schon auf einer Seite am Zifferblatt verteilt, die Fingerabdrücke im Werk lassen jeden Kriminologen jubeln, die Kratzer weisen auf eine gestörte Persönlichkeit hin, der Faden am Glas innen stammt nicht von biologisch einwandfreier Wolle......aber für 120,. Euro darf man eigentlich nicht meckern.....

Gruß hermann
Bild
Der Mensch hasst das Böse mehr als er das Gute liebt.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Uhrenreparatur online

Beitrag von cool runnings »

hermann hat geschrieben:
Baumaxe hat geschrieben:Was mich stören würde, ist die Tatsache, dass man nie genau weiß, wer die Uhr bekommt, und daher auch die Qualität der Arbeit schwenken kann.
Ich hatte am Freitag einen Kunden mit einer IWC hier. Service + Leuchtmassen Dreieck am Zifferblatt war lose. Die war auch in ein "Reparaturzentrum" eingeschickt.
Der Kleber hat sich schon auf einer Seite am Zifferblatt verteilt, die Fingerabdrücke im Werk lassen jeden Kriminologen jubeln, die Kratzer weisen auf eine gestörte Persönlichkeit hin, der Faden am Glas innen stammt nicht von biologisch einwandfreier Wolle......aber für 120,. Euro darf man eigentlich nicht meckern.....

Gruß hermann
Beste Werbung für die richtigen Uhrmacher mit Gesicht und Namen, die aber leider auch durch solche Frickelbuden immer weniger werden.
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Uhrenreparatur online

Beitrag von gatewnrw »

und nun, knapp zwei Jahre später, hat denn nun jemand praktische Erfahrungen mit denen gesammelt oder ist man immer noch auf Vermutungen und ggf. Verdächtigungen angewiesen?

Ich hatte meine GO Evolution Sport (Dreizeiger) in Glashütte, Kostenpunkt rd. 536,00 €, es hat sich gelohnt, die Uhr war wie neu, ein Materialabtrag war sozusagen nicht bemerkbar. Insgesamt eine sehr gute Arbeit.

Über den o.g. Laden wäre das knapp € 200 günstiger gewesen!? (ohne das Ergebnis zu kennen)

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Uhrenreparatur online

Beitrag von Thomas H. Ernst »

cool runnings hat geschrieben:Zum Glück gibt es ja noch Uhrmacher. Ich weiß gerne, wo meine Uhren gerade sind. Aber ich lass mir ja auch keine Pizza zufaxen. :mrgreen:
Pizza geht ja noch, aber Bier? :mrgreen:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Uhrenreparatur online

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
cool runnings hat geschrieben:Zum Glück gibt es ja noch Uhrmacher. Ich weiß gerne, wo meine Uhren gerade sind. Aber ich lass mir ja auch keine Pizza zufaxen. :mrgreen:
Pizza geht ja noch, aber Bier? :mrgreen:
Erinnert mich daran, dass heute in unserer Nachbarstadt "Bierbörse" ist. Mit 600 Biersorten im Angebot. :shock: Ich habe mich aber dagegen entschieden, weil ich nicht weiß, wie ich wieder nach Hause kommen soll. Der ÖPNV hier hat keine Liegewagen... :mrgreen:

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Seamaster73
Beiträge: 100
Registriert: 20 Aug 2016, 07:51

Re: Uhrenreparatur online

Beitrag von Seamaster73 »

Hab noch die Rep. Preise vage im Kopf. Die bei Tissot machen das nicht teurer 200-300euro gemäss deren Liste, und die haben einen Ruf zu verlieren. Nach meinen Erfahrungen bringt es nichts die Uhr bei jemandem abgeben den man nicht kennt, beim Auftrag nach erhalt der Offerte muss auch festgehalten werden was gemacht werden kann und ob das auch einwandfrei wird, z.b. Leuchtmasse auf dem ZB erneuern, was z.b. Auffrischen bedeutet, weshalb Zeiger, weshalb Krone Ersetzen, Gehäuse aufarbeiten: z.b. Mit Läpmaschinen oder Abschleifen per Winkelschleifer und Rundpolieren oder was beim Ausgeleierten Armband gemacht werden kann ?
Wenn möglich nur bei den bekannten Hersteller direkt zur revi geben wo auch direkt in kontakt getreten werden kann. z.b. wie bei Omega.
Zwar haben manche Jewelierketten eigene Uhrmacher, die Komunikation ist aber oft unmöglich oder wollen dem Kunden einfach nicht sagen das sie heute auf eine 10 Jährige Moonwatch keine lust haben.

Ansonnsten, kauf lieber eine neue Uhr.
Antworten