Test Tickoprint Zeitwaagen App

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
Uli
Beiträge: 292
Registriert: 20 Feb 2006, 12:54
Wohnort: Würselen bei Aachen
Tätigkeit: Uhrmachermeister, Uhrenrestaurator, öffentlich bestellter & vereidigter Sachverständiger für das Uhrmacherhandwerk
Kontaktdaten:

Test Tickoprint Zeitwaagen App

Beitrag von Uli »

Ich bin offiziell von den Entwicklern der Tickoprint App beauftragt worden Test durchzuführen.
Den Ausfürhlichen Testbericht, die Ergebnisse und mein Fazit zu der Abb-basierten, kostenlosen Zeitwaage findet Ihr auf meinem Blog

http://uhrengutachter.blogspot.de/2015/ ... print.html

Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt

Uli
-Uhrmachermeister
-Uhrenrestaurator
-öffentlich bestellter & vereidigter Sachverständiger für das Uhrmacherhandwerk
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5135
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Test Tickoprint Zeitwaagen App

Beitrag von o.v.e »

Cool, Vielen Dank! Gerade für unterwegs ist das sicherlich praktisch. Dank Bluetooth habe ich aber nie ein "normales" Headset dabei... egal, ich probier das nachher mal aus :D .
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Test Tickoprint Zeitwaagen App

Beitrag von Pete »

Hallo Uli!

Erstmal Danke für den Link und den Test! Leider gibt's die App ja (noch?) nicht für's iPhone, oder? Weisst Du ob etwas derartiges geplant ist? Die anderen Zeitwaagen-Apps hat noch keiner wirklich getestet, wie's scheint...

Grüsse,

Pete
Uli
Beiträge: 292
Registriert: 20 Feb 2006, 12:54
Wohnort: Würselen bei Aachen
Tätigkeit: Uhrmachermeister, Uhrenrestaurator, öffentlich bestellter & vereidigter Sachverständiger für das Uhrmacherhandwerk
Kontaktdaten:

Re: Test Tickoprint Zeitwaagen App

Beitrag von Uli »

Hallo Pete,

frage doch mal bei den Entwicklern nach, ob es eine Version für das Iphone gibt.

Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt

Uli
-Uhrmachermeister
-Uhrenrestaurator
-öffentlich bestellter & vereidigter Sachverständiger für das Uhrmacherhandwerk
C300
Beiträge: 263
Registriert: 27 Okt 2012, 15:39

Re: Test Tickoprint Zeitwaagen App

Beitrag von C300 »

Hallo,
um bessere Ergebnisse zu erhalten könnte man doch sicher das einfache Headset durch ein richtiges Körperschallmikrofon ersetzen. Gibt es dazu Versuche?
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5135
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Test Tickoprint Zeitwaagen App

Beitrag von o.v.e »

Ich habe mangels Headset kurzerhand das Mikro meines Galaxy S4 mini gegen verschiedene Stellen einer Uhr mit Valjoux 7733 gehalten. Das ging tadellos über die Krone, den Bodendeckel und die Seitenwände! Muss ich mal mit anderen Gehäusen / Kalibern ausprobieren. Ob ich mir noch die kostenpflichtige Variante gönne, weiß ich allerdings nicht - so oft brauche ich das unterwegs nicht. Zu Hause steht ja eine chinesische Waage, die meinen bescheidenen Anforderungen genügt.
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Antworten