Seite 3 von 12

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Verfasst: 09 Mär 2015, 21:09
von MCG
Andi hat geschrieben:Ich benötige für meine Sea Hawk II noch ein Kautschukband, nebst Schliesse 8)
Mach mal 8)

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Verfasst: 10 Mär 2015, 05:28
von Andi
Wenn das so leicht wäre dann hätte ich es ja schon :x

Das Stahlglied für meine Sea Hawk hatte ich über einen Gebrauchtuhrenhändler aus Italien bekommen. So viel zum Thema : mach mal :mrgreen:

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Verfasst: 10 Mär 2015, 10:27
von Clockwork
Warum holst du dir dann nicht ein Band von einem 3t-Hersteller? Ich würde mir so ein Theater im Leben nicht reinziehen... :lol:

Mfg

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Verfasst: 10 Mär 2015, 11:10
von Andi
Geht nicht. Sind gebogene Federstege.
Die Bänder, welche ich versucht hatte, passten nicht :oops:

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Verfasst: 10 Mär 2015, 14:29
von hermann
Andi hat geschrieben:Geht nicht. Sind gebogene Federstege.
Die Bänder, welche ich versucht hatte, passten nicht :oops:
Schau dir mal die Leonardo Linie von Hirsch an.

Gruß hermann

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Verfasst: 10 Mär 2015, 20:05
von Roland Ranfft
Moin Kinnings,

ist ja alles irgendwie launig zu lesen. Aber mal ehrlich: Nach dem Kauf einer Nobeluhr kann man die Hände nicht mehr in die Taschen stecken, weil dort schon die Hände des Herstellers dauerhaft parken. Wer das noch nicht verinnerlicht hat, hat einfach den Knall überhört.

Es mag ja gut für die Seelenhygiene sein, sich den selbstverschuldeten Frust in Foren von der Seele zu schreiben, aber die vorrangige Klientel der Hersteller verkehrt nicht in Foren wie diesem. Hersteller müssen solche Berichte also nicht gut oder schlecht finden - sie sind denen einfach egal und nicht die Mühe des Lesens wert.

Gruß, Roland Ranfft

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Verfasst: 10 Mär 2015, 20:20
von Andi
Danke Hermann!

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Verfasst: 10 Mär 2015, 21:52
von MCG
Roland Ranfft hat geschrieben:Moin Kinnings,

Es mag ja gut für die Seelenhygiene sein, sich den selbstverschuldeten Frust in Foren von der Seele zu schreiben, aber die vorrangige Klientel der Hersteller verkehrt nicht in Foren wie diesem. Hersteller müssen solche Berichte also nicht gut oder schlecht finden - sie sind denen einfach egal und nicht die Mühe des Lesens wert.

Gruß, Roland Ranfft
wie man ja sieht, stimmt das nur bedingt... Es geht schon, man muss nicht alles akzeptieren. Der Aufwand ist aber oft beträchtlich, das stimmt...

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Verfasst: 11 Mär 2015, 04:59
von Clockwork
Andi hat geschrieben:Geht nicht. Sind gebogene Federstege.
Die Bänder, welche ich versucht hatte, passten nicht :oops:
Genau aus dem Grund vermeide ich alle Uhren die nicht mit Standard Bandanstößen kommen...

Ist das echt so schwer das Band zu bekommen? Kann ich mir schwerlich vorstellen...

Mfg

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Verfasst: 23 Mär 2015, 09:02
von Alex1974
Omega ist mal wieder an der Reihe :mrgreen:

...Meine Seamaster 300m, zum Beispiel, war jetzt ganze DREI Monate bei der Revision, weil Omega es nicht auf die Reihe bekommt, in einer annehmbaren Zeit, Ersatzteile für eine Uhr mit Standardkaliber (1120) aus dem Jahre 1999 zu liefern.
Es wurde einiges am Werk getauscht (offizielle Omega Werkstatt) und als ich die Uhr endlich wieder bei mir hatte, da musste ich leider feststellen, dass sich die nagelneue Krone, mit nagelneuem Tubus nicht mehr rausdrehen lässt und die Uhr somit wieder zurück zur Revision muss (laut Auskunft des Uhrmachermeisters, war der neue Tubus defekt)!
Da Omega schon wieder keine Teile auf Lager hat, darf ich nun wieder mehrere Wochen warten.
Für das Ganze durfte ich dann noch 450 Euro auf den Tisch legen, die Uhr hab ich immer noch nicht...

http://uhrforum.de/der-mechanische-fluch-t210108

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Verfasst: 23 Mär 2015, 09:12
von mrdata
[Spaß]
Manchmal erwische ich mich beim Gedanken: "Herite" macht's richtig,... bevor eine Revision ansteht - Uhr weg - gerne auch deutlich früher :mrgreen:
[\Spaß]

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Verfasst: 23 Mär 2015, 11:15
von hermann
Alex1974 hat geschrieben:Omega ist mal wieder an der Reihe :mrgreen:

...Meine Seamaster 300m, zum Beispiel, war jetzt ganze DREI Monate bei der Revision, weil Omega es nicht auf die Reihe bekommt, in einer annehmbaren Zeit, Ersatzteile für eine Uhr mit Standardkaliber (1120) aus dem Jahre 1999 zu liefern.
Es wurde einiges am Werk getauscht (offizielle Omega Werkstatt) und als ich die Uhr endlich wieder bei mir hatte, da musste ich leider feststellen, dass sich die nagelneue Krone, mit nagelneuem Tubus nicht mehr rausdrehen lässt und die Uhr somit wieder zurück zur Revision muss (laut Auskunft des Uhrmachermeisters, war der neue Tubus defekt)!
Da Omega schon wieder keine Teile auf Lager hat, darf ich nun wieder mehrere Wochen warten.
Für das Ganze durfte ich dann noch 450 Euro auf den Tisch legen, die Uhr hab ich immer noch nicht...

http://uhrforum.de/der-mechanische-fluch-t210108
Einer der Hauptgründe für die sehr teuren Zertifizierungen seitens der Swatch-Group war, das freie und "ungeprüfte" Uhrmachermeister so "Schei**e" arbeiten! :rofl:

Das Innen Teile einer 15 Jahre alten Uhr getauscht werden müssen, sollte auch zu denken geben. Meine Formel lautet, 1 Jahr entspricht ungefähr 1.000 km bei einem guten Automotor.
Von daher, nach 15.000km schon Verschleiß...... :angry:

Gruß hermann

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Verfasst: 05 Apr 2015, 01:12
von Hertie
mrdata hat geschrieben:[Spaß]
Manchmal erwische ich mich beim Gedanken: "Herite" macht's richtig,... bevor eine Revision ansteht - Uhr weg - gerne auch deutlich früher :mrgreen:
[\Spaß]
Funktioniert leider schon lange nicht mehr. Der Tauschsektor ist zusammengebrochen :mrgreen:

Zufällig hatte ich erst letzte Woche eine Olympico Laureato angeboten bekommen. Zu einem -für mich- guten Preis. Ich hatte vor Jahren schon mal die selbe, aber mit weißem Zifferblatt, welches ich von GP gerne gegen ein anthrazitfarbenes austauschen lassen wollte.
Die Wartezeit und der von einem Ersatzteil betrug damals über Deutschland 1 Jahr. In Worten : Ein Jahr . Am Schluss habe ich die Aktion entnervt abgebrochen. :(

Und genau aus diesem Grund habe ich nachdem ich die Laureato mit richtigem Zifferblatt kurz an den Arm gelegt habe, irgendwie komisch zu zittern angefangen, und den Deal dann nicht gemacht. Eigentlich völlig untypisch . Aber ich verspührte irgendwie erstmals nackte Angst. :mrgreen:

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Verfasst: 01 Mär 2019, 12:14
von Andi
Meine Sea-Hawk II ist heute auch zum Service raus :cry:












Keine Angst, nicht zu GP :mrgreen:

Wird aber wohl nichts vor Mai :crying:

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Verfasst: 01 Mär 2019, 13:35
von MCG
Andi hat geschrieben: 01 Mär 2019, 12:14 Meine Sea-Hawk II ist heute auch zum Service raus :cry:

Keine Angst, nicht zu GP :mrgreen:

Wird aber wohl nichts vor Mai :crying:
Wo lässt Du's machen?
Hat sich der Gang verändert? Scheint mir es ist noch nicht soooo lange her, seit Du damals den Service gemacht hast (im Hinblick dass Du ja auch verschiedene Uhren hast und trägst)...