Seite 5 von 12

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Verfasst: 09 Okt 2020, 10:18
von MCG
Andi hat geschrieben: 09 Okt 2020, 09:11 Dauer, knapp 4 Monate
Was wurde gemacht, Werk überholt, Leuchtpunkt Lünette ersetzt, Gehäuse und Band aufgearbeitet (sieht aus wie neu) und Zifferblatt neu, da kleine Beschädigungen waren.
Über Wempe gegangen, 1500€
Was Wempe davon eingesackt hat, keine Ahnung.
Ohne ZB wären es noch mal knapp 350€ weniger.
Also Preise wie bei AP!
Garantie jetzt, von Wempe aus, 2 Jahre!
Ernüchternd... :mrgreen:

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Verfasst: 09 Okt 2020, 11:09
von Andi
MCG hat geschrieben: 09 Okt 2020, 10:18
Andi hat geschrieben: 09 Okt 2020, 09:11 Dauer, knapp 4 Monate
Was wurde gemacht, Werk überholt, Leuchtpunkt Lünette ersetzt, Gehäuse und Band aufgearbeitet (sieht aus wie neu) und Zifferblatt neu, da kleine Beschädigungen waren.
Über Wempe gegangen, 1500€
Was Wempe davon eingesackt hat, keine Ahnung.
Ohne ZB wären es noch mal knapp 350€ weniger.
Also Preise wie bei AP!
Garantie jetzt, von Wempe aus, 2 Jahre!
Ernüchternd... :mrgreen:
Was soll ich sagen :wink: :mrgreen:

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Verfasst: 09 Okt 2020, 13:20
von Hertie
Danke Andi. :thumbsup: Preislich leider doch um einiges höher als ich erwartet habe.

Das Schöne daran sind die kommenden zwei Jahre, in welcher man die Uhr wieder entspannt tragen kann.

Von daher ist der relativ neue Weg vieler Hersteller gut, die Garantiezeit drastisch auszuweiten.

Ich habe ja unter anderem dahingehend einen Dachschaden, welcher mir vor dem Preis einer Uhr oft nicht zurückschrecken lässt.

Aber wenn es dann um die Servicierung geht , werde ich ab 500.- nervös. Ich habe mit BWL, Kostenrechnung etc. wenig zu tun, von daher hat mein kleines Hirni immer ein Problem damit anzuerkennen, dass ein Service einer Drei-Zeiger-Uhr wesentlich mehr als 500.- kosten soll. Das ist immerhin ein Viertel des Monatseinkommens eines kleinen Verdieners.

Also ist mir psychologisch lieber, eine Uhr wird um 3000.- im Preis erhöht und bekommt 10 Jahre Garantie. Die 3k an Servicekosten würden in diesem Zeitrahmen zwar nur bei viel Pech anfallen, aber eben, Dachschaden, eh schon wissen. :lol:

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Verfasst: 09 Okt 2020, 14:17
von Andi
Manchmal denke ich, eine Uhr würde voll und ganz reichen.
Aber wie Du auch schon mitbekommen hast, die Zeiten des fröhlichen Tauschens sind leider vorbei.
Also hin und wieder mal eine Revision und das Gefühl haben, man hätte eine neue Uhr.

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Verfasst: 09 Okt 2020, 14:19
von MCG
Andi hat geschrieben: 09 Okt 2020, 14:17 Manchmal denke ich, eine Uhr würde voll und ganz reichen.
Aber wie Du auch schon mitbekommen hast, die Zeiten des fröhlichen Tauschens sind leider vorbei.
Also hin und wieder mal eine Revision und das Gefühl haben, man hätte eine neue Uhr.
Und wie gesagt: ein neues Band macht die andere Hälfte der „neuen“ Uhr! 👍🏻😍

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Verfasst: 09 Okt 2020, 15:18
von Hertie
Stimmt schon.
Aber was macht man nach den drei Wochen ?
Die können mit immer ein und derselben Uhr doch schon sehr lang werden. :mrgreen:

Ich vermisse die Tauschgeschichten, in denen Uhren ganz locker analog der Preisklasse von warmen Brötchen hin -und hergetauscht wurden. Damit es passend wurde, vielleicht noch ein wenig Wertausgleich und man hatte wieder eine riesige Freude mit einem neuen Ticker.
Für ganze drei Wochen.
Es war mal mein Ziel, 2000 Uhren durchzuprobieren. Ich befürchte, das könnte knapp werden wenn es so weitergeht. :mrgreen:

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Verfasst: 09 Okt 2020, 15:33
von Andi
Sag mir doch einfach was Du tauschen möchtest! :mrgreen:

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Verfasst: 11 Okt 2020, 14:55
von Andi
Derzeit noch unschlüssig, vlt doch nicht alles so toll?

Die Uhr liegt nun seit knapp 19 Stunden und an der Gangreserveanzeige tut sich nichts, immer noch Vollaufzug.................

Mal abwarten.

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Verfasst: 13 Okt 2020, 08:13
von Hertie
Ich hoffe, es hat sich zum Guten gewendet. :shock:

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Verfasst: 13 Okt 2020, 16:21
von Andi
Hertie hat geschrieben: 13 Okt 2020, 08:13 Ich hoffe, es hat sich zum Guten gewendet. :shock:
:lol:
Wempe ist informiert, bringe, wenn ich in 2-3 Wochen mal Zeit finde, die Uhr wieder hin.
Nach 36 Stunden liegen, zeigt die Uhr immer noch Vollaufzug an.
Ich frage mich nur, wenn man bei so einer kleinen Komplikation schon verkackt, aber große Preise verlangt, wie soll man da dann animiert werden 200.000-300.000 USD hinzulegen (die ich garnicht habe) mit der Frage „bekommen die auch große Komplikationen hin?“

Ich finde es ja immer sportlich wie Rotgold-Andi eine Lange nach der anderen kauft. Da frage ich mich immer, laufen die auch wirklich ohne Probleme 2 Jahre durch.
Oder die Jahresumstellung bei den IWCs, lief ja auch nicht immer problemlos. Ich kann nur noch lachen, bloß das Hobby nicht mehr ernst nehmen. :mrgreen:

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Verfasst: 13 Okt 2020, 16:27
von stere
Andi hat geschrieben: 13 Okt 2020, 16:21 Ich kann nur noch lachen, bloß das Hobby nicht mehr ernst nehmen. :mrgreen:
Ich hatte ja - Du kennst das vielleicht - mit meiner Inge damals auch ewig Probleme, was der Service nicht gefixt bekommen hat. In solchen Momenten denke ich auch immer, wir sind hier in der Verarsche-Matrix gefangen... das ganze Gelaber von Luxus und Exklusivität und Historie im Produkt aber wenn das Produkt dann eben nicht mal einfachste Versprechen hält, fallen die goldenen Tempel schnell in sich zusammen.

Rational ist es da nicht zu begründen, warum wir noch immer auf Uhren stehen :whistling: :mrgreen: :mrgreen:

stere

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Verfasst: 13 Okt 2020, 16:32
von Andi
Meinst so eine Art Sado-Maso?

:mrgreen:

Ehrlich?
Wenn ich aktuell die Möglichkeit hätte, würde ich mich von 95% trennen.

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Verfasst: 13 Okt 2020, 17:32
von Quadrilette172
Andi hat geschrieben: 13 Okt 2020, 16:21 ----------------
Oder die Jahresumstellung bei den IWCs, lief ja auch nicht immer problemlos. Ich kann nur noch lachen, bloß das Hobby nicht mehr ernst nehmen. :mrgreen:
Ist alles andere als repräsentativ, aber bei meiner Da Vinci macht die Jahresanzeige seit mehr als 20 Jahren, das was sie soll, toitoitoi :!: :wink:

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Verfasst: 13 Okt 2020, 17:36
von Andi
Quadrilette172 hat geschrieben: 13 Okt 2020, 17:32
Andi hat geschrieben: 13 Okt 2020, 16:21 ----------------
Oder die Jahresumstellung bei den IWCs, lief ja auch nicht immer problemlos. Ich kann nur noch lachen, bloß das Hobby nicht mehr ernst nehmen. :mrgreen:
Ist alles andere als repräsentativ, aber bei meiner Da Vinci macht die Jahresanzeige seit mehr als 20 Jahren, das was sie soll, toitoitoi :!: :wink:
Du Glücklicher, ich wünsche Dir weiterhin viel Freude damit :thumbsup:

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Verfasst: 13 Okt 2020, 17:40
von Quadrilette172
Hoffe ich auch, dient dieses Jahr als Daily Rocker und macht seine Sache ganz gut. Nur dem Plexi sollte ich mal wieder eine Runde Politur gönnen :whistling: