Hirsch Performence AYRTON STRUKTURIERTES LEDER etwas genauer betrachtet

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Onkel Lou
Beiträge: 445
Registriert: 18 Dez 2014, 23:46
Wohnort: Stolberg bei Aachen

Hirsch Performence AYRTON STRUKTURIERTES LEDER etwas genauer betrachtet

Beitrag von Onkel Lou »

Hab mir mal die Mühe gemacht und ein paar Detailfotos von dem, in meinen Augen, sehr guten Band gemacht.

Verarbeitung scheint sehr gut zu sein...jetzt muss es sich auch im täglichen Einsatz beweisen.

Der Preis ist zwar nicht gerade ein Schnapper...aber wenn es langlebig ist...wird sich das rechnen.

Gruß Heiner

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Hirsch Performence AYRTON STRUKTURIERTES LEDER etwas genauer betrachtet

Beitrag von kochsmichel »

Kommt gut! :thumbsup:
Light side of the mood!
Onkel Lou
Beiträge: 445
Registriert: 18 Dez 2014, 23:46
Wohnort: Stolberg bei Aachen

Re: Hirsch Performence AYRTON STRUKTURIERTES LEDER etwas genauer betrachtet

Beitrag von Onkel Lou »

Am Arm auch.

Tragekomfort bisher sehr gut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Hirsch Performence AYRTON STRUKTURIERTES LEDER etwas genauer betrachtet

Beitrag von Red hot chili »

Die Naht auf der Oberseite scheint ja auch nur noch eine reine Ziernaht zu sein.
Jedenfalls scheint sie Ober- und Unterseite des Bandes nicht miteinander zu verbinden.

So etwas ähnliches hatte ich mal für sehr kurze Zeit an einer meiner Uhren, sehr kurze Zeit deshalb, da es nicht wirklich lange gehalten hat.

War im Übrigen auch vom gleichem Hersteller........ :whistling:
Onkel Lou
Beiträge: 445
Registriert: 18 Dez 2014, 23:46
Wohnort: Stolberg bei Aachen

Re: Hirsch Performence AYRTON STRUKTURIERTES LEDER etwas genauer betrachtet

Beitrag von Onkel Lou »

Red hot chili hat geschrieben:Die Naht auf der Oberseite scheint ja auch nur noch eine reine Ziernaht zu sein.
Jedenfalls scheint sie Ober- und Unterseite des Bandes nicht miteinander zu verbinden.
Sind halt kene rahmengenähte Treter. :whistling: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Hirsch Performence AYRTON STRUKTURIERTES LEDER etwas genauer betrachtet

Beitrag von Red hot chili »

Onkel Lou hat geschrieben:
Red hot chili hat geschrieben:Die Naht auf der Oberseite scheint ja auch nur noch eine reine Ziernaht zu sein.
Jedenfalls scheint sie Ober- und Unterseite des Bandes nicht miteinander zu verbinden.
Sind halt kene rahmengenähte Treter. :whistling: :rofl: :rofl:

Ich sehe, Du weißt also eigentlich schon was gut ist.... :mrgreen:

Aber immerhin hat jenes Band stattdessen ein paar ansehnliche Seitenschweller aus gelbem Gummi.


(Ps: Diesel :?: ..... :mrgreen: )
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Hirsch Performence AYRTON STRUKTURIERTES LEDER etwas genauer betrachtet

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Red hot chili hat geschrieben:So etwas ähnliches hatte ich mal für sehr kurze Zeit an einer meiner Uhren, sehr kurze Zeit deshalb, da es nicht wirklich lange gehalten hat.
Ich hab das selbe in orange seit einem guten Jahr an meiner Seiko Astron. Es sieht noch aus wie neu und trägt sich sehr angenehm, besonders im Sommer mag ich dass es, im Gegensatz zu vielen anderen Vertretern dieser Art, nicht klebt.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Hirsch Performence AYRTON STRUKTURIERTES LEDER etwas genauer betrachtet

Beitrag von 3fe »

Ist das wirklich Leder? Das sieht doch aus wie Kunststoff oben und unten.

Und was kostet das Band? Das kann man doch hier schreiben. :?:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Hirsch Performence AYRTON STRUKTURIERTES LEDER etwas genauer betrachtet

Beitrag von Don Tomaso »

Ich habe ein Hirsch "Carbon", das imho auch geprägtes Leder ist. Da hatte ich immer das Problem, dass das Bandende, weil stumpf, beim Einfädeln in die Schlaufe gerne abknickte, und dann doch schliesslich auch brach. Wie ist das bei diesem, das ist am Bandende ja auch eher eckig.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Hirsch Performence AYRTON STRUKTURIERTES LEDER etwas genauer betrachtet

Beitrag von cool runnings »

3fe hat geschrieben:Ist das wirklich Leder? Das sieht doch aus wie Kunststoff oben und unten.

Und was kostet das Band? Das kann man doch hier schreiben. :?:
http://www.hirschag.com/de/hirsch-armba ... yrton-289/

Kostet bei amazon € 85,-.

Mein Favorit ist übrigens das hier:

http://www.hirschag.com/de/hirsch-armba ... robby-297/

Das gefällt mir von der Oberfläche her besser. Unterseite ist die gleiche, der Tragekomfort ist klasse.
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Hirsch Performence AYRTON STRUKTURIERTES LEDER etwas genauer betrachtet

Beitrag von 3fe »

Danke Dean

Diese Unsitte, in vielen Threads muss man entweder Links anklicken oder googeln. :roll:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Hirsch Performence AYRTON STRUKTURIERTES LEDER etwas genauer betrachtet

Beitrag von cool runnings »

3fe hat geschrieben:Danke Dean

Diese Unsitte, in vielen Threads muss man entweder Links anklicken oder googeln. :roll:
Immer wieder gerne. :D

Ich gebe Dir mit Deiner Kritik teilweise Recht. Wobei in diesem Thread ja eine recht ausführliche Vorstellung von Onkel Lou eingestellt wurde. :thumbsup: Und ich fand den Link von mir jetzt hilfreicher als eine geschriebene Antwort, da hier alle Infos enthalten sind.
Mir ist es lieber, ich klicke mal einen Link an, als wenn gar keine News kommen. Was ich aber auch nicht mag sind Uhrenvorstellungen oder Uhrenangebote ohne Bilder. Diese ignoriere ich dann einfach.
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Hirsch Performence AYRTON STRUKTURIERTES LEDER etwas genauer betrachtet

Beitrag von schlumpf »

"Strapazfähiges, vollnarbiges Kalbsleder mit perforierter Hi-Tech Oberfläche"

Was ist denn diese tolle Hightechoberfläche? Da schweigt man sich ein wenig aus. Und welchen Vorteil hat "perforiertes" Leder, außer, dass es mal was Neues ist? Ich denke, dass Leder beim perforieren ziemlich ausfranst - und dass man sich deshalb etwas überlegen muss, damit es in der perforierten Form bleibt. Ein Problem, das glattes Leder nicht hätte.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Hirsch Performence AYRTON STRUKTURIERTES LEDER etwas genauer betrachtet

Beitrag von MCG »

cool runnings hat geschrieben:
3fe hat geschrieben:Danke Dean

Diese Unsitte, in vielen Threads muss man entweder Links anklicken oder googeln. :roll:
Immer wieder gerne. :D

Ich gebe Dir mit Deiner Kritik teilweise Recht. Wobei in diesem Thread ja eine recht ausführliche Vorstellung von Onkel Lou eingestellt wurde. :thumbsup: Und ich fand den Link von mir jetzt hilfreicher als eine geschriebene Antwort, da hier alle Infos enthalten sind.
Mir ist es lieber, ich klicke mal einen Link an, als wenn gar keine News kommen. Was ich aber auch nicht mag sind Uhrenvorstellungen oder Uhrenangebote ohne Bilder. Diese ignoriere ich dann einfach.
Nur in Grösse L :shock:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Hirsch Performence AYRTON STRUKTURIERTES LEDER etwas genauer betrachtet

Beitrag von Red hot chili »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
Red hot chili hat geschrieben:So etwas ähnliches hatte ich mal für sehr kurze Zeit an einer meiner Uhren, sehr kurze Zeit deshalb, da es nicht wirklich lange gehalten hat.
Ich hab das selbe in orange seit einem guten Jahr an meiner Seiko Astron. Es sieht noch aus wie neu und trägt sich sehr angenehm, besonders im Sommer mag ich dass es, im Gegensatz zu vielen anderen Vertretern dieser Art, nicht klebt.
Sind an der Astron sonst nicht Bänder mit integriertem Rundanstoß montiert ?
Wie kommt man denn da auf die Idee dort ein solch herkömmliches Band dran zu befestigen?
Nur wegen der Farbe?

Und was meine eigene Erfahrung mit solchen nur zur Zierde vernähten Bändern von Hirsch angeht, die legen noch gar nicht so weit zurück.
Und gehalten hatten jene zwei Bänder bei mir jeweils ca. drei bis vier Wochen, danach löste sich an den Seiten in beiden Fällen die Verklebung der nur rembordierten Bänder.

Nun muss ich jenem hier gezeigtem Band natürlich zugutehalten, das hier das Leder nicht zur Hälfte umgeschlagen wurde, sondern die seitliche Kante aus Gummi in gewisser Weise gar als Schutz dienen könnte, damit hier nicht das gleiche geschieht wie damals bei meinen Bändern.

Auf einen eigenen weiteren Versuch möchte ich persönlich es dennoch nicht mehr ankommen lassen.


Aber mal eine ganz andere Frage.....
Warst Du nicht bei Zeiten mal Derjenige welche, der meine solche mit Chemie dichtgekleisterten Lederbänder seien nichts für Dich?
Das verwundert mich jetzt doch sehr, das ausgerechnet Du jetzt solche Bänder trägst.

Mir persönlich ist ein Lederband immer noch lieber wenn es sich auch wie Leder anfühlt, so riecht, und auch so ausschaut.

Wenn ich etwas mit außergewöhnlicher Oberflächenstruktur haben möchte, dann gerne komplett in Kautschuk, aber bitte nicht Leder das auf Kautschuk oder gar Carbon macht.

Aber wie immer gilt, die ist nur meine persönliche Meinung, und das weiter ober Geschilderte entspricht nur meiner eigenen Erfahrung.
Antworten