Spiegelschicht bei einer Sinn 756 entfernen

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
Austrolupo
Beiträge: 25
Registriert: 06 Mär 2006, 06:38
Wohnort: Leonding bei Linz
Interessen: Uhren,Uhren....Bergwandern,Angeln und Sport

Spiegelschicht bei einer Sinn 756 entfernen

Beitrag von Austrolupo »

:D Guten Tag!
Habe irgendwo aufgeschnappt,dass man die Entspiegelungsschicht entfernen kann,frag sich nur wie,da ich nämlich eine wunderschöne Sinn 756 aus der Bucht gefischt habe,einziges Manko leichte Kratzer an der E.S.-Schicht.
Wie sieht das Glas nach der "Entspiegelungentfernung"aus,und kann ich es mir selbst machen :lol: ,dazu sei gesagt das ich ein alter Rubbler bin,natürlich nur bei meinen Uhren,was denkt Ihr denn :oops: :oops: :D .
Danke im voraus.
Grüsse Austrolupo
Uli
Beiträge: 292
Registriert: 20 Feb 2006, 12:54
Wohnort: Würselen bei Aachen
Tätigkeit: Uhrmachermeister, Uhrenrestaurator, öffentlich bestellter & vereidigter Sachverständiger für das Uhrmacherhandwerk
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli »

Geh zu Deinem Augenoptiker im Ort und lass Dir das die Entspieglung runter polieren !

Das ist günstig und vom Resultat meistens sehr gut.

Gruß Uli
Austrolupo
Beiträge: 25
Registriert: 06 Mär 2006, 06:38
Wohnort: Leonding bei Linz
Interessen: Uhren,Uhren....Bergwandern,Angeln und Sport

Beitrag von Austrolupo »

Danke Uli,kannst Du mir auch sagen woraus die Entspiegelung besteht und wie sie aufgetragen wird :P
Danke!!!
Austrolupo
Uli
Beiträge: 292
Registriert: 20 Feb 2006, 12:54
Wohnort: Würselen bei Aachen
Tätigkeit: Uhrmachermeister, Uhrenrestaurator, öffentlich bestellter & vereidigter Sachverständiger für das Uhrmacherhandwerk
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli »

Woraus die ET besteht kann ich Dir leider nicht sagen, aber das Ganze wird in einen komplizierten Verfahren aufgedampft.

Gruß Uli
michalop
Beiträge: 110
Registriert: 15 Feb 2006, 18:35
Wohnort: Münster NRW
Tätigkeit: Architekt

Beitrag von michalop »

ich habe die Entspiegelungsschicht selber entfernt.
Proxxon (oder dremmel) + kleine Filzscheibe + Polierpaste + 5 min.

falls Du win watchbizz angemeldet bist hier ist ein link zum thema
http://watchbizzforum.de/phpBB2/viewtop ... ht=#190260

piotr
Austrolupo
Beiträge: 25
Registriert: 06 Mär 2006, 06:38
Wohnort: Leonding bei Linz
Interessen: Uhren,Uhren....Bergwandern,Angeln und Sport

Beitrag von Austrolupo »

Danke Uli,aber könnte mein Uhrmacher das nicht auch erledigen,da ich zum Glück noch keinen Optiker benötige,und meinen Meister mehr vertraue :roll: .
Gruss Austrolupo
Austrolupo
Beiträge: 25
Registriert: 06 Mär 2006, 06:38
Wohnort: Leonding bei Linz
Interessen: Uhren,Uhren....Bergwandern,Angeln und Sport

Beitrag von Austrolupo »

Danke auch Michalop,sehr interessanter Beitrag,werde vielleicht noch warten mit der Entfernung,möchte das glaslose Gefühl noch ein wenig genießen,da es sich noch dazu um kleinste Kratzerchen handelt.
Grüsse Austrolupo :P
Antworten