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Re: Teuer und ärgerlich

Verfasst: 10 Jul 2017, 21:43
von SteveMcQueen
Hatten. Präteritum...

Re: Teuer und ärgerlich

Verfasst: 11 Jul 2017, 15:59
von ThomasM
Meine Aerospace ist zurück von Breitling. Gehäuse und Armband super aufgearbeitet, bis jetzt noch keine Flusen gefunden ...
Wenn ich allerdings an die Leiterplatte im Kunststoffmantel denke, ist der Preis für das gebotene schon ambitioniert.
Meine Transocean Unitime ist wieder bei Breitling, ist wieder auf dem Beweger stehengeblieben. Außerdem war der Sekundenzeiger leicht schief gesetzt beim letzten Reparaturversuch ...

Re: Teuer und ärgerlich

Verfasst: 15 Jul 2017, 19:35
von mhanke
Tut mir leid, von Deinem Ärger zu lesen.

Ich wurde mittlerweile vom Händler kontaktiert, der Breitling Service könne keinen Fehler finden. No na. Mich ärgert, dass es scheinbar nicht möglich ist, direkt in Kontkat mit den zuständigen Serviceleuten zu treten. Immer wieder habe ich den Konzessionär als Mittelsmann bzw. -frau, der/die dann meine Reklamation unvollständig oder verändert weiter gibt. Aber es herrscht offenbar die Einstellung vor, der Kunde habe grundsätzlich keine Ahnung, es sei daher zwecklos, mit ihm direkt zu kommunizieren. Ich werde also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine "eingehend überprüfte" Uhr zurück erhalten, die dann an meinem Handgelenk klaglos geht - bis sie wieder mit vollem Aufzug stehen bleibt.

Mir gefällt die Raven irrsinnig gut, aber ich frage mich wirklich, was ich mit der Uhr noch soll.

Marcus

Re: Teuer und ärgerlich

Verfasst: 16 Jul 2017, 09:42
von hermann
mhanke hat geschrieben: 15 Jul 2017, 19:35

Mir gefällt die Raven irrsinnig gut, aber ich frage mich wirklich, was ich mit der Uhr noch soll.

Marcus

Ich lese mich jetzt nicht mehr durch den ganzen Thread, daher bitte meine Frage zu entschuldigen wenn sie schon beantwortet worden ist - wurde schon ein kompletter Werktausch vorgenommen?
Das wäre in meiner Werkstatt der letzte Rettungsanker wenn ich den Fehler um´s Verrecken einfach nicht finden kann.

Gruß hermann

Re: Teuer und ärgerlich

Verfasst: 16 Jul 2017, 20:05
von mhanke
Nö. Werktausch noch nicht. Beim ersten Mal nur der Wechsler, glaube ich, beim zweiten mal ziemlich viel von der Chronographenkadratur. Mal sehen, ob sie den Werktausch selbst ins Auge nehmen. Bei Breitlings Umgang mit den COSC-Zertifikaten sollte das ja kein Problem sein.

Marcus

Re: Teuer und ärgerlich

Verfasst: 02 Aug 2017, 16:39
von mhanke
Nun ist die "Raven" wieder an meinem Handgelenk. Was wurde gemacht? Laut Bericht Austausch von Herzhebel und Minutenrohr, sowie interessanterweise der Datumsscheibe. Letztere weist eine geänderte Typographie auf, ist nun serifenlos und wirkt noch besser ablesbar. Ab das nun fehlerbedingt war, oder ob bei Breitling nun alle Datumsscheiben peu à peu ausgewechselt werden, kann ich nicht sagen.

Marcus

Re: Teuer und ärgerlich

Verfasst: 02 Aug 2017, 16:51
von kochsmichel
Toitoitoi! :thumbsup:

Re: Teuer und ärgerlich

Verfasst: 02 Aug 2017, 17:09
von Radiopirat
mhanke hat geschrieben: 02 Aug 2017, 16:39 ...

Letztere weist eine geänderte Typographie auf, ist nun serifenlos und wirkt noch besser ablesbar.

...
Bei der B1 meines Kollegen löste sich das Zifferblatt. Ich war mehr als erstaunt zu sehen, dass nachher, ohne sein Okay, ein erhblich anderes, "faderes" Zifferblatt verbaut worden ist. Hätte ich so nie zurückgenommen.

Re: Teuer und ärgerlich

Verfasst: 04 Aug 2017, 21:00
von mhanke
Habe gerade gesehen: Minutenrohr, Herzhebel und Kalenderscheibe wurden schon im Juli 2016 einmal getauscht, jetzt also wieder. Ob das wohl hilft?

Marcus

Re: Teuer und ärgerlich

Verfasst: 05 Aug 2017, 07:25
von Heinz-Jürgen
mhanke hat geschrieben: 04 Aug 2017, 21:00 Habe gerade gesehen: Minutenrohr, Herzhebel und Kalenderscheibe wurden schon im Juli 2016 einmal getauscht, jetzt also wieder. Ob das wohl hilft?

Marcus
Es deutet ein wenig darauf hin, dass sie zumindest ahnen, wo die Schwachstellen liegen könnten.

Ich drücke Dir die Daumen, dass der Ärger jetzt ein Ende hat und Du endlich wieder den Spaß an der (tollen) Uhr wiederfindest.

Heinz-Jürgen

Re: Teuer und ärgerlich

Verfasst: 07 Aug 2017, 19:31
von Alex
Schade, Breitling hat seit 1999 immer wieder sehr an der Qualität gearbeitet und auch die 7750 Werke Teile ausgetauscht und optimiert. Ich habe selber 4 Breitling Uhren (Navitimer Chrono-Matic, Windrider Crosswind, Navitimier Montbrillant Edition (Valjoux 7763 umgebaut zum manuellen Aufzug) und die Super Avenger. Ich war mit der Qualität der Uhren immer sehr zufrieden und auch die sehr gut regulierten Werke mit den Valjoux 7750 finde ich toll. Es scheint leider so zu sein, dass sich Breitling mit den B01 Werken doch finanziell übernommen hat und deswegen auch an CVC verkaufen musste.

Was ich nicht verstehe, warum geht Breitling nicht offen mit den Qualitätsmängel der B01 Werke um und verspricht Abhilfe. Rolex hat doch auch ein eigenes Chronographenwerk für die Daytona herausgebracht und mir sind keine Qualitätsmängel bekannt. Hat nur Rolex die Möglichkeiten ein neues Werk wirklich so lange zu testen bis es wirklich gut läuft? Breitling hat ja in der Super Ocean Heritage II drei Zeiger Uhr nun ein Tudor Werk (Heritage Black Bay von Tudor hat ja nun das B01) . Die Uhr gefällt mir ausgesprochen gut und ich glaube dies ist ein sehr guter Weg in eine neue Zukunft. Ich will hoffen Breitling schlägt wieder den Weg der Qualitäts Offensive ein, weil ich sonst für die Marke keine Zukunft mehr sehe.

P. S. Thomas was meinst Du dazu?

Re: Teuer und ärgerlich

Verfasst: 08 Aug 2017, 21:09
von mhanke
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 05 Aug 2017, 07:25
Ich drücke Dir die Daumen, dass der Ärger jetzt ein Ende hat und Du endlich wieder den Spaß an der (tollen) Uhr wiederfindest.
Vorerst sieht es mal so aus, als ob die nach Reparatur No. 1 erstklassige Regulierung nun wieder beim Allerwertesten ist, bzw. noch schlechter als bei Auslieferung: +12 sec./Tag ist für einen Chronometer nicht so richtig toll. Ich checke sie mal in den Lagen, jeweils zwei Tage, dann weiß ich Näheres.

Marcus

Re: Teuer und ärgerlich

Verfasst: 08 Aug 2017, 22:36
von MCG
mhanke hat geschrieben: 08 Aug 2017, 21:09
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 05 Aug 2017, 07:25
Ich drücke Dir die Daumen, dass der Ärger jetzt ein Ende hat und Du endlich wieder den Spaß an der (tollen) Uhr wiederfindest.
Vorerst sieht es mal so aus, als ob die nach Reparatur No. 1 erstklassige Regulierung nun wieder beim Allerwertesten ist, bzw. noch schlechter als bei Auslieferung: +12 sec./Tag ist für einen Chronometer nicht so richtig toll. Ich checke sie mal in den Lagen, jeweils zwei Tage, dann weiß ich Näheres.

Marcus

Ohh Mann... :angry: :x

Re: Teuer und ärgerlich

Verfasst: 10 Aug 2017, 11:48
von Radiopirat
Wie hiess der Film doch gleich? Ach ja, "Und täglich grüsst das Murmeltier". Du musst nur schauen, dass du aus der verflixten Zeitschleife kommst! Oder erlern das Klavierspiel... :whistling:

Re: Teuer und ärgerlich

Verfasst: 10 Aug 2017, 12:09
von mrdata
MCG hat geschrieben: 08 Aug 2017, 22:36 Ohh Mann... :angry: :x
+1 :?
Radiopirat hat geschrieben: 10 Aug 2017, 11:48 Wie hiess der Film doch gleich? Ach ja, "Und täglich grüsst das Murmeltier". Du musst nur schauen, dass du aus der verflixten Zeitschleife kommst! Oder erlern das Klavierspiel... :whistling:
Man könnte aber vorher noch ein paar mal die Szene mit dem Versicherungsvertreter nachspielen.

:mrgreen: