Fake Rolex Sub - Es sind die Details.....

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23547
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Fake Rolex Sub - Es sind die Details.....

Beitrag von MCG »

BSBV hat geschrieben:Tja, aber warum sollte ich mit dieser Uhr anecken ?

Ist ne Steinhart, kein Fake, und sie darf so aussehen.
Sie hat eine ETA 2893-2 inne, und ist preislich top.

Und wenn ich nun die Steinhart trage werde ich zu einem anderen Menschen ?

Das entscheidet Dein Gegenüber... :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Fake Rolex Sub - Es sind die Details.....

Beitrag von Heinz-Jürgen »

BSBV hat geschrieben:Tja, aber warum sollte ich mit dieser Uhr anecken ?

Ist ne Steinhart, kein Fake, und sie darf so aussehen.
Sie hat eine ETA 2893-2 inne, und ist preislich top.

Und wenn ich nun die Steinhart trage werde ich zu einem anderen Menschen ?
Keineswegs. Für mich ist das voll im grünen Bereich. Gibt auch andere Meinungen, aber man kann zumindest sachlich diskutieren.

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Fake Rolex Sub - Es sind die Details.....

Beitrag von Don Tomaso »

Heinz-Jürgen hat geschrieben:...
Für mich ist ein Fake ein gefälschtes Markenprodukt. Und das ist der Ausgangspunkt einer jeglichen Diskussion und sollte in einem Uhrenforum, das sich oft genug und auch zu recht seines hohen fachlichen Niveaus berühmt, auch gleichzeitig ihr Ende sein.
...
Aber wieso denn? Klar, eine Copywatch ist die Fälschung eines Markenprodukts. Und das soll Ende Gelände sein bei der Diskussion? Die Ultima Ratio? Bis hierher und nicht weiter? Ist die Herstellung des Produkts derart verwerflich oder der Erwerb, der Besitz, das "Rumzeigen", dass man nicht mal drüber reden darf? The watch that shall not be named? Aber warum? Ich mag es amüsant finden, peinlich, etwas schlicht im Geist oder auch schlicht egal, wenn jemand sich so was kauft und umhängt, aber es ist doch kein Verbrechen. Werden mir denn die verbliebenen Haare ausfallen, wenn ich dem Besitzer zuhöre, wenn er mir von seinen Gründen für dieses Produkt erzählt? Werden ganze Kohorten verarmter Schweizer Bergbauern im nächsten Winter ihre rachitischen Kinder verhungern sehen, weil sie keine Kleinbodenräder für Rolex mehr feilen dürfen? Oder fallen ein paar Leute hier auf eine seit Jahren immer weiter verfeinerte Marketingmasche einer ganz normal geldgierigen Luxusgüterindustrie deshalb so bereitwillig herein, weil sie sich mit eben diesen Preziosen selber gerne eine wenig von der bÖ absetzen wollen, Stil und Geschmack zeigen usw? Und weil sie sich manchemal auch ein wenig doof vorkommen, die geforderten Preise zu bezahlen? Und welchen Unterschied macht es für den Träger, wenn er statt des Originals eine Super-Fake am Arm hat? Außer natürlich, dass er betrogen wurde, klar. Aber sonst?
Ich will nun gar nicht so tun, als sei ich besser. Ich falle auf die Gesänge der werbenden Wirtschaft genauso rein wie jeder andere. Nur lasst euch doch nicht zum Büttel einer Industrie machen, die ihre Kunden seit Jahren immer schamloser ausnimmt. Ich sage gar nicht mal, dass es weniger Fakes gäbe, wenn die Uhren nicht so gnadenlos überteuert wären. Dazu ist die Schnäppchen- und Sparmentalität schon viel zu tief in den Gesellschaften verwurzelt, selbst Leute mit genug Geld würden am Liebsten noch um ein paar Cent für den Liter Milch feilschen. Und so mancher, der sich die Dinger kauft, tut es mit genau dieser Attitüde, obwohl er ohne Probleme die Originale bezahlen könnte. Dennoch, die Luxusuhren-Industrie wird nicht an den Fakes zugrunde gehen, sondern höchtens an der eigenen Gier ersticken.
Ob jemand Fake trägt ode Original, das ist immer noch seine Sache. Wenn THE fürs Vorzeigen von Fakes Hausverbot erteilen will, kann er das natürlich machen, ist sein Forum. Ich fänds übertrieben. Entweder die Originale überzeugen mit überlegener Qualität oder sie gehen unter. That's it.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Fake Rolex Sub - Es sind die Details.....

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Jeder kann seine rote Linie dort ziehen, wo er mag.

In D ist m. W. Herstellung und Verkauf einer Fälschung strafbar, mit mehrjähriger Gefängnisstrafe bedroht.
Der private Erwerb und der Besitz sind es m. W. nicht.

Meine rote Linie liegt genau dazwischen.

Die andere Frage ist, wie sich dieses Forum definiert. Ist mir aber für einen schönen Sonntagabend auf der Terrasse zu tiefschürfend. :lol:

Mag sich doch der Forenbetreiber mal äußern. :mrgreen:

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
hermann
Beiträge: 4016
Registriert: 15 Feb 2006, 11:33
Wohnort: Kärnten
Interessen: Familie, Uhren, Sport
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Re: Fake Rolex Sub - Es sind die Details.....

Beitrag von hermann »

keeper hat geschrieben:Nach meinen Recherchen ist der Erwerb und Besitz von Mustern nicht verboten, lediglich der nach unseren Gesetzen in Deutschland getätigte Handel.
Das Stehlen und Benutzen von geistigem Eigentum war schon lange verboten. Produktpiraterie in dem Ausmaße wie wir es heute kennen, ist dagegen eine recht neue Abart davon und wurde vor nicht allzu langer Zeit gesetzlich geregelt.

Auf jedem Fall sagt Einem schon der Hausverstand und der Gerechtigkeitssinn, das dies verboten ist. Wer es juristisch genau haben will:

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex ... 034:DE:PDF

Wer es ausprobieren will, der kann ja ruhig einmal mit der Erlaubten Menge an Uhren - die aber offensichtliche Fakes sind - in die EU einreisen.
Trifft er auf einen geschulten Zöllner, dann gute Nacht Oma! :lol:

Gruß hermann
Bild
Der Mensch hasst das Böse mehr als er das Gute liebt.
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Fake Rolex Sub - Es sind die Details.....

Beitrag von baghipapa »

Eine Instanz ist das Gesetz, die zweite, für einen Uhrenfan wahrscheinlich wichtigere Instanz ist die Moral.

Man muss sich fragen, was diese Industrie aus dem Hobby macht.
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Fake Rolex Sub - Es sind die Details.....

Beitrag von Sedi »

Also bei einigen der Argumente hier kann ich nur den Kopf schütteln. Wir sind hier in einem Uhrenforum. Was sich Hinz und Kunz "da draußen" an den Arm bindet ist mir doch wurscht. Aber hier im Forum braucht von mir keiner Beifall für eine Haltung erwarten, die Fakes irgendwie rechtfertigen oder deren Käufer in Schutz nehmen will. Egal wie ausgeklügelt die 'Pro-Fake-Argumente' auch sein mögen.
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23547
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Fake Rolex Sub - Es sind die Details.....

Beitrag von MCG »

Sedi hat geschrieben:Also bei einigen der Argumente hier kann ich nur den Kopf schütteln. Wir sind hier in einem Uhrenforum. Was sich Hinz und Kunz "da draußen" an den Arm bindet ist mir doch wurscht. Aber hier im Forum braucht von mir keiner Beifall für eine Haltung erwarten, die Fakes irgendwie rechtfertigen oder deren Käufer in Schutz nehmen will. Egal wie ausgeklügelt die 'Pro-Fake-Argumente' auch sein mögen.
:thumbsup:
LG aus Mostindien - Markus
keeper
Beiträge: 718
Registriert: 06 Dez 2008, 17:18

Re: Fake Rolex Sub - Es sind die Details.....

Beitrag von keeper »

Hui, ist ja ein Riesenthema. Und wer hats erfunden?
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Fake Rolex Sub - Es sind die Details.....

Beitrag von archimagirus »

Sedi hat geschrieben:Also bei einigen der Argumente hier kann ich nur den Kopf schütteln. Wir sind hier in einem Uhrenforum. Was sich Hinz und Kunz "da draußen" an den Arm bindet ist mir doch wurscht. Aber hier im Forum braucht von mir keiner Beifall für eine Haltung erwarten, die Fakes irgendwie rechtfertigen oder deren Käufer in Schutz nehmen will. Egal wie ausgeklügelt die 'Pro-Fake-Argumente' auch sein mögen.

:thumbsup:
Das Argument weil ich mir kein Original leisten kann oder will, kaufe ich mir ein Fälschung (fake) ist ja so was von dünn und sehr nah an dumm.

Wenn jemand mit mir auf geschäftlicher Basis zu tun haben möchte und er mich mit so auffälligen Accessoires offensichtlich täuschen will, entlarvt sich jener sehr schnell als Täuscher/Blender/Aufschneider für mich.


Um Enttäuschungen zu vermeiden werde ich mit diesen Individuen erst gar nicht ins Geschäft kommen, basta !

Die Reaktion von manchen ist schon amüsant. Möchte diese Schlaumeier erleben wenn in ihrem Geschäftsfeld durch Fälschungen und Nachahmerprodukte die Profite (Einkünfte) weniger werden .


Wenn , durch die Preisentwicklung der letzten Jahre, die Lust am Luxus vergangen ist (absolut verständlich) ist es nur konsequent sich als Kunde zu verabschieden.
Ist für mich aber keinesfalls eine Rechtfertigung Fälschungen(Bau/Fertigung/Kauf/Handel zu tolerieren oder akzeptieren.
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19657
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Fake Rolex Sub - Es sind die Details.....

Beitrag von jeannie »

archimagirus hat geschrieben:Das Argument weil ich mir kein Original leisten kann oder will, kaufe ich mir ein Fälschung (fake) ist ja so was von dünn und sehr nah an dumm.
Wenn jemand keine Goldrolex trägt, so könnte es sein, dass er sich keine leisten kann.

Wenn jemand eine Fakerolex trägt, dann ist es so, dass er zu blöd für ein Original ist. :mrgreen:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
BSBV
Beiträge: 1424
Registriert: 07 Mai 2010, 12:21

Re: Fake Rolex Sub - Es sind die Details.....

Beitrag von BSBV »

Super, wie ich schon geschrieben habe; 1a Schubladendenken.

Irgendwer trägt eine Fake-Uhr, da muss der ja bescheißen und oder doof sein..... :whistling:
Gruß

Bernd
keeper
Beiträge: 718
Registriert: 06 Dez 2008, 17:18

Re: Fake Rolex Sub - Es sind die Details.....

Beitrag von keeper »

oder wurde selbst beschissen und probiert es auch mal aus.
oder...
oder...
hat Dummheit etwas mit Intelligenz, Naivität, Blödheit ... zu tun?
Wer wird wohl neidisch auf die Dummen sein?
Woher kam noch der Spruch: Wer angibt hat mehr vom Leben. Oder: Kleider machen Leute; und dann noch das Märchen mit dem König und seinen ganz tollen Kleidern die nur erleuchtete sehen köönnten.
Wie auch immer : derjenige der ohne Sünde sei, werfe den ersten Stein. Hm, den "ersten"; Übersetzungsfehler oder Erinnerungsfehler, oder sollte man auf den zweiten Stein warten...
Immer diese hinderliche Moral von Fall zu Fall :whistling:
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Fake Rolex Sub - Es sind die Details.....

Beitrag von Heinz-Jürgen »

keeper hat geschrieben: Wer wird wohl neidisch auf die Dummen sein?
http://www.comedix.de/lexikon/db/beati_ ... piritu.php

H.-J.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Fake Rolex Sub - Es sind die Details.....

Beitrag von Hertie »

In meinem Bekanntenkreis sind jene am aggressivsten gegenüber Fälschungen, welche sich Originale alleine nur wegen Prestigegründen zulegen. :whistling:

Den Uhrennarren an sich welche ich kenne, sind Fakes grundsätzlich egal. Frustrierendes Kopfschütteln kommt höchstens mal auf, wenn mal zufällig ein Billigfake begutachtet wird und ob seiner "äusserlichen" Anmutung einen fast qualitativ gleichwertigen Eindruck erweckt. :wink:

Komischerweise lassen sich die in der Gesellschaft eingebrannten Grundsätze, wonach eine "Luxusuhr" ihren Wert behält und irgendwann vervielfacht, nicht ausmerzen.
Und aus dieser Überlegung werden eben auch die wenigen dafür geeigneten Marken und Modelle aufgekauft. Von den selben Menschen, welche sich teure Elektronikgeräte, Möbel und noch teurere Autos etc. kaufen, um sie irgendwann mit immensen Verlusten wieder abzusetzen oder der Schrottpresse zuzuführen. Nur die kleine Uhr....die hat nur ihre Berechtigung, wenn sie als tickende Sparkasse fungiert. :whistling: :mrgreen:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Antworten