Tag Heuer Carrera - Fehler Stoppuhrfunktion

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
Enzos
Beiträge: 2
Registriert: 03 Okt 2016, 18:06

Tag Heuer Carrera - Fehler Stoppuhrfunktion

Beitrag von Enzos »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal ein Problem.

Ich besitze eine Tag Heuer Carrera (CAR2A10.BA0799).
Wenn ich die Uhr mehrere Tage nicht benutze muss ich Sie, wie im Handbuch beschrieben, neu einstellen und aufziehen damit sie wieder ganz normal läuft.

Wenn ich dies mache passiert es jedoch ab und zu, dass der Zeiger des unteren Ziffernblattes (Stundenanzeige der Stoppuhrfunktion) um ein paar Stellen nach rechts läuft und dort stehen bleibt.
Den "Start/Stop-Drücker" der Stoppuhrfunktion betätige ich natürlich nicht, so dass die Stoppuhr der Sekunden (großer roter Zeiger) und Minuten (oberes Ziffernblatt) sich korrekterweise in der Ausgangsposition befinden.

Nur die Stundenanzeige der Stoppuhrfunktion im unteren Ziffernblatt bewegt sich also um ein paar Stellen nacht rechts.
Und ich weiß nicht warum??! :?

Woran kann das liegen?
Mache ich beim Einstellen der Uhr etwas falsch, so dass die Stundenanzeige der Stoppuhrfunktion was abbekommt?

Danke schon mal für euer Feedback!
Enzos
Benutzeravatar
retroman
Beiträge: 2981
Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
Wohnort: O W L Deutschland
Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
Tätigkeit: Fachmann
Kontaktdaten:

Re: Tag Heuer Carrera - Fehler Stoppuhrfunktion

Beitrag von retroman »

Was passiert, wenn Du dann den Nullsteller drückst? Geht der Zeiger dann auf Null zurück?
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4331
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Tag Heuer Carrera - Fehler Stoppuhrfunktion

Beitrag von unnnamed »

Mache ich beim Einstellen der Uhr etwas falsch
Nein, an dir liegt das nicht.

Entweder ist die Schmierung des Stundenzählrades nicht in Ordnung oder der Blockierhebel
verrichtet seinen Dienst nicht richtig. Auslöser dafür sind überschaubar, der Blockierhebel
interagiert nicht mit eben vielen Bauteilen.

Garantie auf die Uhr vorhanden? Zum Hersteller.

Keine Garantie mehr? Zum Uhrmacher deines Vertrauens.
Gruß Bernd
Benutzeravatar
retroman
Beiträge: 2981
Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
Wohnort: O W L Deutschland
Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
Tätigkeit: Fachmann
Kontaktdaten:

Re: Tag Heuer Carrera - Fehler Stoppuhrfunktion

Beitrag von retroman »

Na ja, scheint ja nicht so wichtig zu sein.....
Enzos
Beiträge: 2
Registriert: 03 Okt 2016, 18:06

Re: Tag Heuer Carrera - Fehler Stoppuhrfunktion

Beitrag von Enzos »

Hallo Leute,

vielen Dank fürs Feedback. Ich hatte die Tage keinen Internetzugriff, daher meine späte Reaktion.
Was passiert, wenn Du dann den Nullsteller drückst? Geht der Zeiger dann auf Null zurück?
Ja er geht dann ganz normal auf Null zurück. Die Stoppuhrfunktion funktioniert eigentlich problemlos.

Nein, an dir liegt das nicht.

Entweder ist die Schmierung des Stundenzählrades nicht in Ordnung oder der Blockierhebel
verrichtet seinen Dienst nicht richtig. Auslöser dafür sind überschaubar, der Blockierhebel
interagiert nicht mit eben vielen Bauteilen.

Garantie auf die Uhr vorhanden? Zum Hersteller.

Keine Garantie mehr? Zum Uhrmacher deines Vertrauens.
Die Uhr war gerade mal 3 Monate alt als ich diesen Fehler bemerkte. Also schicke ich das mal zu Tag Heuer und hoffe dass die Kollegen das Problem lösen können.

Wenn ihr weitere Tips habt, ich bin für alles offen.

Schönen Abend!
Antworten