IWC Porsche Design #3732 - Revision und Reparatur Armband

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
maxmadmax
Beiträge: 1
Registriert: 23 Okt 2016, 19:10

IWC Porsche Design #3732 - Revision und Reparatur Armband

Beitrag von maxmadmax »

Hallo zusammen,

ich habe einen IWC Porsche Design Chronographen mit der Ref. #3732 (Quartz) von 1991.
Nun habe ich 2 Fragen / Probleme:

#1
Leider ist mir die Faltschließe am Gelenk zum 2. Mal gebrochen. Also direkt an der Stelle, wo die beiden teile der Schließe zusammentreffen und die eine Seite in die 2 Ösen übergeht.
Es ist die erste Version der Uhr, bei der das Armband mit verdeckten Stiften zusammengehalten wird. Daher scheint es keine Ersatzschließen mehr zu geben. :(
Bei einer Reparatur bei IWC wird dann das Gehäuse inkl. Armband ausgetauscht und auf den neueren Stand gebracht, was mit erheblichen Gebühren verbunden ist.
Von daher 2 Fragen:
Kriegt man ggf irgendwo noch eine Schließe?
Kann man die Schließe reparieren? Titan schweißen wird wohl schwierig sein. Gibt es eine andere Option?
Könnt ihr einen guten, preiswerten Uhrmacher empfehlen?

#2
Ich habe ein Angebot die gleiche Uhr für 500€ zu erstehen, aber leider defekt. Sie läuft nicht mehr und der Grund ist nicht bekannt.
Mich würde es trotzdem reizen, da sie zum einen ein gutes Ersatzteillager wäre => die besten Teile kämen dann in meine Uhr. Zum anderen wäre die Hoffnung, dass sie nach eine Revision wieder läuft.
Was kommt hierbei auf einen zu? Womit ist zu rechnen? Minimal bis maximal?
Wiederum die Frage: Könnt ihr einen guten, preiswerten Uhrmacher empfehlen, der das hinbekommt?

Ist es das Risiko wert? Nach der Revision sollte sie ca. das doppelte wert sein.

Vielen Dank!
:D

maxmadmax

Bilder (nicht von mir):
Bild
Bild
Antworten