Uhren vakuumieren...

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Uhren vakuumieren...

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Fazit: gehört in die Rubrik "Dinge, die die Welt nicht braucht".

Ob man die Uhr vakuumiert weglegt oder in ein Zewa (ersatzweise Lappen, Samt- oder Seidentüchlein) wickelt, bleibt sich gleich.

Bis sich in den Sales Corners dieser Welt der Begriff "vakuumierte Safe-Queen" als Qualitätsmerkmal etabliert hat, sind wir alle alt und tatterig. :lol:

H.-J.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Uhren vakuumieren...

Beitrag von walter »

lottemann hat geschrieben: Jetzt kann man noch darüber diskutieren, wie schädlich die geänderte Atmosphäre im Beutel
durch verschiedene Diffusionskoeffizienten unterschiedlicher Gase ist
.
:rofl: :whistling: :mrgreen:
Das stell ich mir recht schmerzhaft vor...im Beutel :lol:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Uhren vakuumieren...

Beitrag von lottemann »

walter hat geschrieben:
lottemann hat geschrieben: Jetzt kann man noch darüber diskutieren, wie schädlich die geänderte Atmosphäre im Beutel
durch verschiedene Diffusionskoeffizienten unterschiedlicher Gase ist
.
:rofl: :whistling: :mrgreen:
Das stell ich mir recht schmerzhaft vor...im Beutel :lol:
Walter
Im Beutel diskutieren ist sicher schmerzhaft :whistling:
Benutzeravatar
Albert H. Potter
Beiträge: 1350
Registriert: 15 Feb 2006, 20:59
Wohnort: Berlin-Spandau
Tätigkeit: Uhrmachermeister CAD-Konstruktion
Kontaktdaten:

Re: Uhren vakuumieren...

Beitrag von Albert H. Potter »

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, ein Lederband mit einzuschweißen, aber es muß jeder selber wissen, was er mit seinen Uhren macht.
Wenn etwas schief geht, dann hilft der Hersteller-Service gegen Einwurf kleiner und großer Münzen.
Benutzeravatar
hermann
Beiträge: 4016
Registriert: 15 Feb 2006, 11:33
Wohnort: Kärnten
Interessen: Familie, Uhren, Sport
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Re: Uhren vakuumieren...

Beitrag von hermann »

Albert H. Potter hat geschrieben:Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, ein Lederband mit einzuschweißen, aber es muß jeder selber wissen, was er mit seinen Uhren macht.
Wenn etwas schief geht, dann hilft der Hersteller-Service gegen Einwurf kleiner und großer Münzen.
Speck z.B. wird ja auch zwecks Konservierung eingeschweißt. Da ist auch Tierhaut drauf, von daher..... :D

Gruß hermann
Bild
Der Mensch hasst das Böse mehr als er das Gute liebt.
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Uhren vakuumieren...

Beitrag von mhanke »

lottemann hat geschrieben:
walter hat geschrieben:
lottemann hat geschrieben: Jetzt kann man noch darüber diskutieren, wie schädlich die geänderte Atmosphäre im Beutel
durch verschiedene Diffusionskoeffizienten unterschiedlicher Gase ist
.
:rofl: :whistling: :mrgreen:
Das stell ich mir recht schmerzhaft vor...im Beutel :lol:
Walter
Im Beutel diskutieren ist sicher schmerzhaft :whistling:
Warum erinnert mich das nur an .......
.
.
.
.
.
DIE GLOCKE DES SCHWEIGENS:

https://youtu.be/HWtPPWi6OMQ?t=28s

:mrgreen:
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Antworten