Omega Speedmaster Drücker

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23227
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Omega Speedmaster Drücker

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Das "Problem" ist bekannt und auch bei Neuuhren häufig zu beobachten.

Es liegt schlicht und einfach daran dass bei laufendem Chrono kein Hebel den Drücker nach aussen drückt und lediglich die Feder im Drücker den Job übernimmt. Die schafft es meist nicht die Losbrechkraft des O-Rings zu überwinden.

Man könnte die Drückerwelle mit Silikonfett schmieren, dafür muss aber das Werk raus. Ich würde das so lassen, meine hat das schliesslich auch. :whistling:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Omega Speedmaster Drücker

Beitrag von 3fe »

mrdata hat geschrieben: Nur der PTM fällt halt auf, dass die Drücker nicht gleich weit herausragen. :mrgreen:

Dann guck einfach nicht hin. :mrgreen:

Du bist der Härteste! :lol: :lol:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Omega Speedmaster Drücker

Beitrag von mrdata »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: Man könnte die Drückerwelle mit Silikonfett schmieren, dafür muss aber das Werk raus. Ich würde das so lassen, meine hat das schliesslich auch. :whistling:
Ah, das waren ja meine Bedenken. In dem Fall kann ich sehr gut damit leben!
Danke für die ausführliche Erläuterung, Thomas!
3fe hat geschrieben: Dann guck einfach nicht hin. :mrgreen:
Du bist der Härteste! :lol: :lol:
:lol: :oops:
Gib's zu, Dir würde was fehlen... :mrgreen:
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Omega Speedmaster Drücker

Beitrag von nasowas »

Bisher konnte ich mich gerade noch zurückhalten, was die Empfehlung umstrittener Schmierstoffe - die eigentlich Korrosionsschutzmittel sind - angeht. Aber das geht jetzt wirklich nicht mehr. Hier die Version für PTMs:
Bild

Benjamin
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Omega Speedmaster Drücker

Beitrag von mrdata »

:lol:
Antworten