Frage zu Bell&Ross AVIATION BR S

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
telemarkkruecke
Beiträge: 17
Registriert: 21 Jun 2010, 20:17

Frage zu Bell&Ross AVIATION BR S

Beitrag von telemarkkruecke »

Guten Tag

Ich möchte mir eine gebrauchte Bell&Ross BR S (39 mm) Ceramic kaufen.

Leider erhalte ich von Bell&Ross keine Auskunft zur Wasserdichtigkeit. Einige Modelle werden mit 100 m angegeben, andere wiederum mit nur 50 m.

Weiss jemand, was der Grund dafür sein könnte?

Ich möchte die Uhr auch zum Schwimmen anbehalten. Ab und zu bin ich auch einem Sprung vom Boot in den See nicht abgeneigt ;-)

Danke für jeden Hinweis und Gruss
Roland
topbaer-de
Beiträge: 5776
Registriert: 12 Jun 2007, 00:48

Re: Frage zu Bell&Ross AVIATION BR S

Beitrag von topbaer-de »

Quartz 100m, Mechanik 50m
vermutlich durch die Gehäuseform und die Abdichtbarkeit bedingt.
Würde da eher dann doch eine andere Uhr zum Eintauchen anziehen.

M.
Wozu Signatur?
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Frage zu Bell&Ross AVIATION BR S

Beitrag von 3fe »

telemarkkruecke hat geschrieben: Ab und zu bin ich auch einem Sprung vom Boot in den See nicht abgeneigt ;-)

Danke für jeden Hinweis und Gruss
Roland
Das kommt auch immer auf die Landung an - mit Telemark, oder ohne! :mrgreen:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
telemarkkruecke
Beiträge: 17
Registriert: 21 Jun 2010, 20:17

Re: Frage zu Bell&Ross AVIATION BR S

Beitrag von telemarkkruecke »

topbaer-de hat geschrieben:Quartz 100m, Mechanik 50m
vermutlich durch die Gehäuseform und die Abdichtbarkeit bedingt.
Würde da eher dann doch eine andere Uhr zum Eintauchen anziehen.

M.
Das dachte ich auch. Aber es scheint nicht direkt mit dem Werk (mechanisch oder quartz) zusammenzuhängen.
BR S MILITARY CERAMIC Quartzwerk 50 m wasserdicht
BR S CERAMIC MATTE Quartzwerk 100 m wasserdicht
BR S ROSE GOLD Automatic 100 m wasserdicht
BR S OFFICER BLACK Automatic 50 m wasserdicht

Es scheint also jegliche Kombinationen zu geben.

Sonst niemand eine Idee?
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Frage zu Bell&Ross AVIATION BR S

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Ich habe keine Idee, aber: bei einer Gebrauchten würde ich bei 50 oder 100 m Wasserdichtigkeit ohnehin vorsichtig sein und mich nicht unbedingt garauf verlassen.

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
telemarkkruecke
Beiträge: 17
Registriert: 21 Jun 2010, 20:17

Re: Frage zu Bell&Ross AVIATION BR S

Beitrag von telemarkkruecke »

Danke für deinen Hinweis, Heinz-Jürgen. Ich würde natürlich eine Prüfung vornehmen lassen.

Gruss
Roland
Benutzeravatar
hermann
Beiträge: 4016
Registriert: 15 Feb 2006, 11:33
Wohnort: Kärnten
Interessen: Familie, Uhren, Sport
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Re: Frage zu Bell&Ross AVIATION BR S

Beitrag von hermann »

Hallo

Mit 50m darfst du mit der Uhr die Hände waschen, mit 100m darfst du im Regen spazieren gehen - aber vorsichtig. :wink:

Wenn du mit einem Zeitmesser baden gehen willst, ja sogar von einem Boot springen, dann nimm eine Uhr die nicht viel kostet und an der dir nichts liegt.
Den auch der teuerste Zeitmesser mit Marianengraben mäßigen Tiefenzahlen kann urplötzlich ohne Angabe von Gründen inkontinent werden.

Gruß hermann
Bild
Der Mensch hasst das Böse mehr als er das Gute liebt.
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Frage zu Bell&Ross AVIATION BR S

Beitrag von Sedi »

Ich muss sagen, ich halte mich da mittlerweile größtenteils an Hermanns Rat. Zum schwimmen kommt meist eine 30€ Casio an den Arm oder meine Seiko Monster. Die meisten anderen Uhren sind eh bei mir oftmals an Nato Bändern und da nervt es mich, wenn die nass werden und dann langsam trocknen. Paar mit Leder sind natürlich auch dabei. Die sollen auch möglichst trocken bleiben.
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21918
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Frage zu Bell&Ross AVIATION BR S

Beitrag von cool runnings »

telemarkkruecke hat geschrieben:Danke für deinen Hinweis, Heinz-Jürgen. Ich würde natürlich eine Prüfung vornehmen lassen.
Du solltest aber beachten, dass das Ergebnis nur den Zustand zum Zeitpunkt der Prüfung aufzeigt.
Antworten