Empfehlung Uhrmacher

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
Makelele
Beiträge: 30
Registriert: 07 Feb 2016, 17:20

Empfehlung Uhrmacher

Beitrag von Makelele »

Servus Forum und zuallererst einmal einen geruhsamen und besinnlichen Advent, wünsche ich!

Wo ich bitte Eure Hilfe benötige: Die Helson Sharkmaster meines Bruders ist ihm aus ca. 1,50 Meter Höhe auf einen Steinfußboden geknallt. Das hat sie natürlich übel genommen.

Äußerlich sieht man zwar überhaupt nichts, doch sie macht keinerlei Anstalten mehr, zu laufen.

Es handelt sich um ein schon "etwas älteres" Modell, mit einem ETA 2824 (meine, in "TOP"-Ausführung) als Innenleben.

Wer weiß denn im Raum Südostoberbayern (Traunstein, Berchtesgadener Land) - Salzburg einen Uhrmacher zu empfehlen, der sich des guten Stückes annehmen könnte. Es sollte ja hoffentlich mit einer Werksrevision getan sein. (Selbstverständlich gerne auch per PN, wenn derlei öffentliche "Empfehlungen" hier als verfänglich etc. angesehen werden.)

Herzlichen Dank für Eure Vorschläge!

(Und @Board-Leitung: Verzeihung für die Topic-Eröffnung, doch ich konnte über die Sufu keinen adäquaten Thread finden!)
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: Empfehlung Uhrmacher

Beitrag von Frano »

Hallo Makelele,
das 2824 von ETA kann man mit dem Motor des VW Käfer vergleichen. Jeder bessere Dorfschmied
konnte einem helfen und so ist es auch mit diesem ETA- Werk.
Schau einfach in die Gelben Seiten Deines Telefonbuchs, wo sich der nächste Uhrmacher
in Deiner Gegend befindet.
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Antworten