Tag Heuer zickig

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
Fisch11
Beiträge: 2
Registriert: 14 Nov 2016, 21:57

Tag Heuer zickig

Beitrag von Fisch11 »

Hallo Forum

Ich habe neuerdings ein Problem mit meiner Tag Heuer Carrera Calibre 16, welches ich bis jetzt noch mit keiner anderen Uhr hatte.

Grundsätzlich läuft die Uhr sehr genau, ich würde behaupten Abweichung unter 1 Min / Woche. Doch dann geht sie plötzlich z.B. eine Stunde nach, also einfach grössere Schritte, ohne
für mich erklärbaren Grund.

Es kann sein dass die Uhr 5-6 Wochen rund läuft bis sie Zeit "verliert", manchmal auch nur 1-2 Wochen.

Bis jetzt ist es auch nur vorgekommen wenn ich die Uhr getragen habe, über Nacht hat sie noch keinen Sprung gemacht.

Kann ein Uhrwerk durch etwas beeinflusst werden, Schläge schliesse ich jetzt einmal aus, welches diese Sprünge erklären würde?

Die Uhr ist rund 7 Jahre alt und war schon einmal im Service....

Gruss Fisch11
Benutzeravatar
hermann
Beiträge: 4016
Registriert: 15 Feb 2006, 11:33
Wohnort: Kärnten
Interessen: Familie, Uhren, Sport
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Re: Tag Heuer zickig

Beitrag von hermann »

Hallo

Ein Check auf einer Zeitwaage würde etwas Licht bringen.
Auf die Schnelle würde ich aber eine Ferndiagnose in Richtung "Zeigerreibung zu leicht" wagen.
D.h., Das Werk läuft, aber die Zeiger gehen nicht immer mit. Wobei ich mich nicht erinnern kann, diesen Fehler beim 7750er schon einmal gehabt zu haben....

Gruß hermann
Bild
Der Mensch hasst das Böse mehr als er das Gute liebt.
Fisch11
Beiträge: 2
Registriert: 14 Nov 2016, 21:57

Re: Tag Heuer zickig

Beitrag von Fisch11 »

Hallo Hermann

Danke für deine Antwort, dann muss ich die Uhr wohl einmal zum Uhrenmacher oder zu Tag Heuer bringen....

Gruss Fisch11
Antworten