Der Weg zur Herstellung einer eigenen Swiss Made Uhr

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Der Weg zur Herstellung einer eigenen Swiss Made Uhr

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Interessante Geschichte von einem, der auszog,....ach nee, das war ja was anderes.

Hohe Ambitionen, viel Leidenschaft. Zumindest auf dem Papier.

Raus kommt aber mMn Einheitsbrei mit Farbe aufgepeppt. Ich werde trotzdem weiterlesen, wenn ich auch schon versucht war aufzuhören, als ich das erste Bild sah. Ob die Tricolore ein Platzhalter ist?

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Der Weg zur Herstellung einer eigenen Swiss Made Uhr

Beitrag von Andi »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 12 Feb 2017, 08:55 Interessante Geschichte von einem, der auszog,....ach nee, das war ja was anderes.

Hohe Ambitionen, viel Leidenschaft. Zumindest auf dem Papier.

Raus kommt aber mMn Einheitsbrei mit Farbe aufgepeppt. Ich werde trotzdem weiterlesen, wenn ich auch schon versucht war aufzuhören, als ich das erste Bild sah. Ob die Tricolore ein Platzhalter ist?

Heinz-Jürgen
Ich kann das so zu 100 % unterschreiben.
Die Uhren oft angesehen und immer wieder dankend weg gelegt.
Nichts was langhaltig in Erinnerung bleibt, lediglich; muss man nicht kaufen!
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Der Weg zur Herstellung einer eigenen Swiss Made Uhr

Beitrag von kochsmichel »

Stimme euch in der Beurteilung der Uhr zu. Ich scrollte langsam durch den Text, dachte, da kommt jetzt was Ahnsehnliches und es zeigt sich eher Ödnis...

Und nun interessiert mich noch, wieviel Swissness in der Hamilton steckt.. 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Der Weg zur Herstellung einer eigenen Swiss Made Uhr

Beitrag von Sedi »

Erst ein bisschen Gülle über die Konkurrenz schütten, ohne irgendwelche Fakten zu liefern und dann die eigene Microbrand präsentieren. Arg durchschaubar.
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Der Weg zur Herstellung einer eigenen Swiss Made Uhr

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Also sein Ziel, "swiss made" vieler anderer Brands zu übertreffen, nehme ich ihm schon ab.

Entscheidend ist, was hinten rauskommt. Und nach etwas Besonderem sieht es bislang nicht sus.

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Der Weg zur Herstellung einer eigenen Swiss Made Uhr

Beitrag von nasowas »

Die Zeiger gefallen mir.
Der Rest ... Zustimmung den Vorrednern.

Warum die Uhr besser wird, wenn das Gehäuse nicht aus Fernost kommt erschließt sich mir nicht.

Benjamin
Antworten