Fa. Sinn gibt keine Ersatzteile raus?

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Fa. Sinn gibt keine Ersatzteile raus?

Beitrag von cool runnings »

Denke auch nicht, dass die Argon-Füllung ein Muss ist. Schaun mer mal, wenn es wieder mal so weit ist.
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Fa. Sinn gibt keine Ersatzteile raus?

Beitrag von nasowas »

Also ich hab's beim letzten Mal abgelehnt, und sie haben's akzeptiert. Wobei die Patrone mit Trockenhaltemittel und die Gasfüllung eine gemeinsame Position sind. Nennt sich irgendwas mit Trockenhaltetechnik und kostete 2011 70€.
Habe mir sagen lassen, dass findige Uhrmacher die Patrone in den Ofen stecken. Dann geht die Feuchtigkeit raus und sie wird wieder schön weiss.

Benjamin
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Fa. Sinn gibt keine Ersatzteile raus?

Beitrag von lottemann »

nasowas hat geschrieben: 16 Mär 2017, 21:41...
Habe mir sagen lassen, dass findige Uhrmacher die Patrone in den Ofen stecken. Dann geht die Feuchtigkeit raus und sie wird wieder schön weiss.

Benjamin
Kupfersulfat halt. Warum sollte man das wegschmeissen?
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Fa. Sinn gibt keine Ersatzteile raus?

Beitrag von mhanke »

Passend hierzu: Wollte für meinen Tissot-Chrono eine neue Lunette haben, da die originale beschädigt ist. Mein hiesiger Konzessionär, dessen Uhrmacherwerkstatt zertifiziert ist von Rolex, JLC, Cartier und Chopard, bekommt von der Swatch-Group die Lunette (45 €) nicht, weil die Werkstatt eben nicht auch von der SG zertifiziert ist ... Und wer die Rolex-Zertifizierung kennt, weiß, dass die Heilige Inquisition ein "Lercherlschas" dagegen ist.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Fa. Sinn gibt keine Ersatzteile raus?

Beitrag von Andi »

mhanke hat geschrieben: 17 Mär 2017, 10:14 Passend hierzu: Wollte für meinen Tissot-Chrono eine neue Lunette haben, da die originale beschädigt ist. Mein hiesiger Konzessionär, dessen Uhrmacherwerkstatt zertifiziert ist von Rolex, JLC, Cartier und Chopard, bekommt von der Swatch-Group die Lunette (45 €) nicht, weil die Werkstatt eben nicht auch von der SG zertifiziert ist ... Und wer die Rolex-Zertifizierung kennt, weiß, dass die Heilige Inquisition ein "Lercherlschas" dagegen ist.

Marcus
Ein völlig lächerliches Verhalten der Unternehmen.
Wie bei Religionen; wer hat den größten imaginären Freund!
So bei den Unternehmen; wem fällt mehr Schwachsinn ein. :?
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Antworten