AP cal. 25

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
aged65years
Beiträge: 1
Registriert: 17 Apr 2017, 11:24

AP cal. 25

Beitrag von aged65years »

Guten Tag und Frohe Ostern! Ich war vor Jahren schonmal hier, habe mich aber jetz neu angemeldet, weil ich die Registrierdaten nicht mehr gefunden habe. Ich hatte bis 2014 eine Uhrenwerkstatt, spezialisiert auf Restaurierung alter Armbanduhren, das ich wegen Krankheit aufgeben musste. Nachdem ich nun in Rente bin, wühle ich öfters in meinem reichhaltigen Ersatzteillager rum. Nun zu meiner Frage: Ich bin auf ein Päckchen mit 2 Unruhwellen mit der Aufschrift "AP 25" gestoßen. AP steht wohl für Audemars Piguet, aber ein Kaliber 25 ist mir unbekannt, kann mir da jemand helfen? Vielen Dank & Gruß aus St.Leon.
Roland Ranfft
Beiträge: 2625
Registriert: 06 Mär 2006, 01:25
Wohnort: 41844 Wegberg-Wildenrath
Interessen: Taschenuhren
Kontaktdaten:

Re: AP cal. 25

Beitrag von Roland Ranfft »

Moin,

das "HP" im Parrenin-Logo wird oft als "AP" gelesen. Also tippe ich auf Parrenin 25. Das gibt es immerhin.

Gruß, Roland Ranfft
Das größte Uhrwerk-Archiv im Internet:
http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun-db. ... fft&&2uswk
Antworten