Fossil Cecile AM4578 Ziffernblatt herausnehmen

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
Swiss_Mazda26
Beiträge: 1
Registriert: 09 Mai 2017, 20:17

Fossil Cecile AM4578 Ziffernblatt herausnehmen

Beitrag von Swiss_Mazda26 »

Guten Abend

Ich habe mir ein Uhrmacherkit gekauft um meine Uhren und die meiner Freundin zu reparieren / Batterien ersetzen.

Nun ist bei meiner Freundin der Minuten- und der Sekundenzeiger rausgefallen und ich habe keine Ahnung wie ich nun das Glas vorne entfernen kann.
Hinten habe ich die Krone und so schon entfernt, jedoch passt ja das Ziffernblatt nicht hinten durch.

Kann mir da jemand helfen?
Die Uhr: Fossil Cecile AM4578 741407

Vielen Dank im Voraus
Freundliche Grüsse

Matthias
Benutzeravatar
hermann
Beiträge: 4016
Registriert: 15 Feb 2006, 11:33
Wohnort: Kärnten
Interessen: Familie, Uhren, Sport
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Re: Fossil Cecile AM4578 Ziffernblatt herausnehmen

Beitrag von hermann »

Hallo

Jeder halt mal klein angefangen.
Wird dir am Anfang eine Aufgabe zu schwer, lass dir von einem Profi helfen bis du es selbst beherrscht. :wink:

Gruß hermann
Bild
Der Mensch hasst das Böse mehr als er das Gute liebt.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Fossil Cecile AM4578 Ziffernblatt herausnehmen

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Swiss_Mazda26 hat geschrieben: 09 Mai 2017, 20:28Hinten habe ich die Krone und so schon entfernt, jedoch passt ja das Ziffernblatt nicht hinten durch.
Oft sind Uhrwerke samt Zifferblatt von vorne eingesetzt. Hierzu muss das Glas mit der Lünette abgenommen werden was allerdings Erfahrung und gutes Werkzeug voraussetzt.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Antworten