Montblanc Timewalker Einschätzung

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
MMH
Beiträge: 3
Registriert: 15 Mai 2017, 07:55

Montblanc Timewalker Einschätzung

Beitrag von MMH »

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für eine gebrauchte Montblanc Timewalker.

Die Uhr gefällt mir optisch sehr gut. Jedoch kann ich Montblanc als Hersteller schwierig einschätzen. Ich kenne Montblanc eher als Hersteller von Schreibgeräten.

Sind die Automatikwerke von Montblanc selbst? Oder ist es eher eine Uhr auf die Montblanc nur sein Label klebt? Hat Montblanc eine Tradition, oder gibt es die Uhren eher seit kürzerem? Kann jemand etwas zur Qualität der Uhren sagen?

Vielen Dank vorab & liebe Grüße!
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Montblanc Timewalker Einschätzung

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Hallo!

Hier wurde schon einiges zu Montblanc geschrieben: https://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?t=49425

Die Timewalker hat m. W. ein ETA-Werk, was aber grundsätzlich erstmal nicht negativ ist.

Montblanc selbst hat mehr Tradition im Füllfederbau als bei Uhren, ist aber beileibe keine Modemanufaktur. Es gibt dort schon ordentlich Qualität fürs Geld.

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Antworten